BB & Familie (insb. Ernährung)

  • Hallo Freunde,


    viele von euch haben sicherlich auch Frau und Kinder.

    Mich würde interessieren wie ihr den Alltag so meistert. Insbesondere was die Ernährung angeht.

    Der Sport beansprucht ja einen großen Teil der Freizeit; die Zeit nehme ich mir einfach und versuche auch meine Erholungszeiten einzuhalten.

    Aber was, wenn Frau und Kinder nicht viel von gesunden Lebensmitteln halten?

    Ich persönlich habe das Problem, dass ich praktisch gegen meine Familie arbeiten muss, um fit zu werden bzw. zu bleiben. :(

    Meine angestrebte gesunde Ernährung wird belächelt und madig geredet. Stattdessen landet täglich ungesundes Zeug auf dem Tisch. Ferner werden immer wieder überflüssige Snacks, Kuchen etc. eingekauft, die ich selbst zwar nicht esse, aber wenn das Zeug andauernd überall in Sichtweite steht, macht es das einem nicht unbedingt leichter. Gerade wenn man am Cutten ist.

    Die einzige "Unterstützung" besteht darin, die Kartone mit meinen Proteinriegeln zu leeren. X(

    Es muss toll sein, wenn die Partnerin einen bei BB unterstützt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es bei allen hier so gut funktioniert.

    Und so neben der Familie zu leben kann auch nicht die Lösung sein.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Lage verbessern kann?

  • Werbung
  • Du solltest mit deiner Frau mal reden und ihr sagen das dir das wichtig ist und sie sollte dich dann meiner Meinung nach unterstützen und nicht gegen dich arbeiten. Ist ja gut und schön, wenn sie es nicht auch durchziehen möchte, aber sie sollte deine Sicht der Dinge respektieren und zu dir stehen.... sonst herrscht Unzufriedenheit in der Beziehung und das sollte nicht sein. Rede ernst und in Ruhe mit ihr und erklär ihr klar deine Sicht der Dinge. Sie kann ja ungesundes Essen kaufen, aber sie könnte es evtl. irgendwie in irgendeinem Schrank deponieren. Wie gesagt reden ist das einzige was da helfen wird. Sonst passt ihr evtl doch nicht zusammen, wenn sie es nicht schafft dich so zu akzeptieren wie du bist.


    LG

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Durchbeißen. Selber kochen.

    Geht mir ähnlich. Habe zu Hause kaum/keine Unterstützung in Sachen meiner Ernährung, Meine Frau kocht mir gelegentlich mein Mittagessen vor, was nicht schwierig ist (400g Hühnchen plus Gemüse ed). Es ist permanent Süßkram da. Chips, Kuchen, Weißbrot, Kekse.


    Wenn ich mir dann was selber mache, zB Skyr mit Blaubeeren oder Rührei mit Champignons und Kräutern, alles abgewogen, futtern meiner Kinder gerne mit. So viel zum tracking.....

  • Werbung
  • liegt vermutlich daran, das der Lifestyle Außenstehende nervt. Denke mal eine Frau und Mutter erwartet von ihrem Mann , das er sich in seiner Freizeit mit Familie und Kindern beschäftigt.


    Da du dich für Familie und Sport entschieden hast, liegt es auch an dir Lösungen zu finden. Es ist nicht die Aufgabe deiner Frau die Essgewohnheiten der Familie zu ändern, nur damit du keinen Versuchungen erliegst. Und es ist auch nicht ihre Aufgabe, dir ne extra "Wurst" zu kochen. Würde eins deiner Kinder am essen rumpingeln und nur noch Pommes haben wollen, hättest du dafür auch kein Verständnis.


    Iss einfach das was alle essen. Es ist die größe der Portion die eine Diät zur nichte macht und nicht das was man isst. Denn Rest denkst du mit sinnvollen Lebensmitteln wie Quark, Reis, Haferflocken....


    Und für den Bulk alles in den Reiskocher und mit zur Arbeit.


    Entweder betreibt man als Familienvater BB als Hobby und wird in der Konsequenz nie Mr. O. Oder man übertreibt es und trägt die Konsequenzen.


    LG


    Kauf die billigen Riegel von Body u Fit die isst für garantiert keiner weg.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Hatte das selbe Problem. Freundin und Kind. Freundin nur Müll am kochen und fressen. Wenn ich von der Arbeit komme und frage hast du gekocht "Pommes" "Pizza" "Brötchen mit Fleischsalat" oder sonstige Scheisse.:cursing: Einzige Lösung: mach dein eigenes Ding, Koch selber, kauf für dich selber ein, alles. Wenn deine Fraunes nicht verstehen will, wird es über kurz oder lang euch auseinander treiben, aber so ist das nunmal. Entweder ser Sport oder die Frau.(wenn man keine Frau hat die es versteht)


    Jetzt bin ich Alleinerziehend, und der kleine isst das gleiche wie ich, null Probleme. Fazit: die weiber sind das Problem :-thumb2-:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Es ist ultra schwer alles unter einen Hut zu bekommen aber es geht.

    Alles eine Sache der richtigen Organisation alles muss genau geplant u. getimed sein.

    Klar 2 gleisig einkaufen separat kochen.

    Und hoffen dass die Frau u. Kinder es mitmachen wenn Papi 4-5x Woche für je 2-3h im Gym hockt. Dafür gibt's keine Zauberformel.

    Man muss schon öfters zurückstecken grade wegen den Kids wenn Termine o. dergleichen sind. Trainingszeiten muss man oft variieren o. auch manchmal leider ganz drauf verzichten...

    Aber ein guter (muss kein perfekter sein) Papi sollte man sein wenn man sich für Familie entscheidet. Kinder werden auch größer u. älter!!!

    Bin fast 40 u. hab 2 Kids arbeite 3 Schichten.

    Ich weiß dass es schwer ist aber es geht u. wie es geht!!!

  • Werbung
  • Also ich habe meine Frau weitgehendst dahin bekommen mein Essen zu Kochen und mit zu essen so wie ich das will, gut 1-2 mal die Woche gibts mal ein Essen was nicht so BB gerecht ist aber auf keinen Fall Fett oder ungesund, meistens Eiweiß zu wenig, kein Fleisch, das gleiche ich dann mit Shakes aus. Ich muss sagen ich habe die Sache gut im Griff.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Interessant wird das Thema ja erst wenn man es von der anderen Seite aus betrachtet. Was wenn man verletzungsbedingt nicht mehr trainieren kann? Bei mir war es so, das ich wegen Ellenbogen und Schulterschmerzen ein halbes aussetzen musste und nur noch ab und zu cardio gemacht habe. Ich habe diesen sport vorher wirklich sehr leidenschaftlich betrieben und meine gesamte energie und fokus hinein gesteckt. Das hat mein Umfeld sehr fasziniert und mir respekt beschert. Als ich hingegen verletzungsbedingt aufhören musste, habe ich meine überschüssige Energie unbewusst auf meine freundin (jetzt exfreundin) fokussiert und damit die beziehung kaputt gemacht. Heute bin ich gott sei dank wieder am eisen und weiß definitv das ich diesen sport brauche.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Für mich gibt es von Montag bis Freitag alles abgewogen und nach Bestellung zubereitet. Die Frau und die Kinder essen ihr Essen und ich meins. Am Wochende essen wir gemeinsam das selbe Essen. Es wird dann auch nicht abgewogen. Am Samstag wird darauf geachtet, dass es genug Eiweiss hat und das Essen ziemlich clean bleibt, sprich nicht zu fettig und gute Carbs. Am Sonntag gibt es auch für alle das selbe Essen. Es wird aber nach Lust und Laune gegessen und ist es meistens nicht clean. Der Sonntag ist ein richtiger Geniessertag:love:.

  • Bei mir war es am Anfang genauso meine Freundin hat eine bomben Figur und kann sich alles reinstopfen was geht... das erste Jahr habe ich mich mitreißen lassen aber dann hat sich das eingependelt und heute nach 3 Jahren kocht sie mir mein essen wenn ich mal keine Zeit habe. Oft sieht das gemeinsame Essen so aus das es für mich Fleisch Gemüse und Reis gibt oder ähnliches und meine Freundin oder ich einfach etwas was sie lieber mag dazu kochen. Süßigkeiten gibt es auch bei uns im Haus aber da musst du stark sein wenn man was will, dann muss man sich halt knallhart dran halten. Auch musst du ihr klar machen das es einfach dein Hobby, Lifestyle oder Lebenseinstellung ist, man findet immer Wege sich zu einigen. :)... Und das die Kids so ein gesundes Essen nicht mögen... naja nichts geht Pferd Nudeln pizza Pommes ?.

    Alles gute weiterhin :sq:

  • Werbung
  • Ich koche mir derzeit jeden Abend meine 700g Hänchen,300g Reis und 300g Gemüse. Frau isst hier und da mal was mit oder macht sich was eigenes. Wenn ich sie darum bitte kocht sie das auch für mich falls ich länger arbeiten muss etc. Sohnemann ist 15 Monate alt, der isst.abends ne stulle.und gut ist, mittags kocht Frau für ihn. Sie.hat Verständnis für mein essen, ist aber weit davon entfernt für mich mitzukochen 8o

  • Ich mache jeden Morgen über Whatsapp meine Bestellung fürs Abrndessen,Abendsnack, für das Frühstück und Mittagessen am nächsten Tag. Meine Frau bereitet mir immer alles vor. Eine gute Frau ist mehr wert alles andere.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich mache jeden Morgen über Whatsapp meine Bestellung fürs Abrndessen,Abendsnack, für das Frühstück und Mittagessen am nächsten Tag. Meine Frau bereitet mir immer alles vor. Eine gute Frau ist mehr wert alles andere.

    Nennst du sie eigentlich noch Schatz oder schon ganz modern Dienerin ? :D


    Mega gut, würde nur dafür über die Anschaffung einer Frau nachdenken 8-]

  • oh man da werde ich neidisch :love: tolle frau hast du da !

    danke Dir! Ja so eine Frau zu haben ist besser als ein Sechser im Lotto, denn mit dem könntest du dir auch nicht so ne Frau angeln.


    Nennst du sie eigentlich noch Schatz oder schon ganz modern Dienerin ? :D


    Mega gut, würde nur dafür über die Anschaffung einer Frau nachdenken 8-]

    ne wir ergänzen uns, sie ist mein liebster Mensch den es gibt, somit nenn ich sie Liebste. ich gebe ihr das was sie sich von einem Mann wünscht, wie 100%ige Treue, Sicherheit, Zuneigung und das Gefühl dass sie DIE Frau ist. Und sie gibt dann einfach das zurück was ich mir wünsche. Glaub mir es gibt nichts besseres als so ne Frau! Aber es ist halt ein Geben und Nehmen. ;)


    Und glaube mir, dass mit dem Essen bestellen ist nur ein Tropfen auf den heissem Stein. Wenn man so einer Frau gibt was sie sich wünscht und was ihr wichtig ist, dann macht sie alles für dich:-thumb2-: ich will jetzt nicht in Detail gehen:kk:


    Man sagt ja, die beste Frau ist ne gute Mutter, ne gute Hausfrau und Dame, und ne Hure im Bett. denke jeder der so ne Frau hat, ist der glücklichste und zufriedenste Mann der Welt.

  • Werbung
  • Da geb ich dir 101% Recht.:thumbup:


    Ich hoffe, ich hab auch endlich so eine gefunden und es bleibt auch auf Dauer so :-thumb2-:<3

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Da geb ich dir 101% Recht.:thumbup:


    Ich hoffe, ich hab auch endlich so eine gefunden und es bleibt auch auf Dauer so :-thumb2-:<3

    das wünsch ich dir mein Freund! Es macht alles leichter mit so ner Frau.:)

    Leider bummse ich so schlecht, das ich das Essen muss was auf dem Tisch kommt. Aber auf der Arbeit mach ich es mir immer selber. (Kochen) haha


    LG

    das Problem ist leicht lösbar. 50 mg Tramal und 20 mg Cialis ca. 5 Std vir dem Bumsen und du bekommst was du willst:-thumb2-:

  • Am besten ist immer eine Frau, die selber ins fitnesstudio geht und sich entsprechend ernährt.

    Bisher war leider nur eine frau tolerant dem bodybuilding gegenüber, alle anderen hatten kein verständnis dafür, lagen nur auf der couch und haben scheiße gefressen8-] als ich das so langsam realisierte (rosarote brille) wurde mir bewusst das man bald verschiedene wege gehen wird:kk:

    so ist das im leben, aber das eisen bleibt ewig unsere liebe:love:

  • Werbung