Wechsel der Muskelgruppe intra Workout

  • Hi :)


    Ich wollte mal fragen, ob ihr alle Übungen einer Muskelgruppe am Stück durchzieht oder zwischendrin mal wechselt? Also es ist nicht der Supersatz gemeint.


    Also zum Beispiel:


    Brust/Bizeps

    Bankdrücken

    Bizepscurls

    Schräkbankdrücken

    Konzentrationscurls

    Etc


    Was haltet ihr davon? Ein Kollege baut das zwischendurch mal so ein. Er meint so hat jede Muskelgruppe genug Zeit um sich wieder zu sammeln. Jemand auch Erfahrung damit?


    LG

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ich mach es so ich konzentriere mich zb. auf meine Brust und nimm sie richtig durch dann kannst dich besser auf dein Bizeps konzentrieren so denke ich halt ist halt viel Kopfsache. Ich würde gerne auch die Meinungen von älteren erfahrenen User gerne wissen ein Tipp zu bekommen schadet nie.

  • So wie du es beschreibst sind es Supersätze!

    Wenn man immer einen Satz macht und dann zur nächsten Übung geht und nach diesem Satz wieder zur Übung zurück. Richtig. Aber es geht darum zuerst komplett die Übung abzuschließen und dann zur nächsten, aber anderen Muskelpartition. Wie oben geschrieben es sind nicht die klassischen Supersätze gemeint.

    Ich mach es so ich konzentriere mich zb. auf meine Brust und nimm sie richtig durch dann kannst dich besser auf dein Bizeps konzentrieren so denke ich halt ist halt viel Kopfsache. Ich würde gerne auch die Meinungen von älteren erfahrenen User gerne wissen ein Tipp zu bekommen schadet nie.

    So mache ich es auch. Nur mein Kollege hat mir das als Variation vorgeschlagen und wollte mal sammeln, ob es bereits jemand mal so praktiziert hat.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Ich denke nämlich auch das man das mal als Variation reinbringen könnte um neue Reize zu setzen.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • geht gar nicht so sehr um neue Reize, sondern eher um Logik...

    Die ersten 3 übungen schwer worin man sich steigern will, sagen wir Bankdrücken schulterdeücken und dips

    Danach dann kabelcross seitheben und trizepsdrücken..

    Nur als beispiel :)

  • Okay, macht natürlich Sinn. So habe ich das auch noch nicht betrachtet:)

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • geht gar nicht so sehr um neue Reize, sondern eher um Logik...

    Die ersten 3 übungen schwer worin man sich steigern will, sagen wir Bankdrücken schulterdeücken und dips

    Danach dann kabelcross seitheben und trizepsdrücken..

    Nur als beispiel :)

    Dazu hat John von ANIMAL grad ein Brust/Schulter Voideo gemacht. Passt evtl. zum Thema :lol:


    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich trainiere so schon paar Jahre. So hat die Muskelgruppe immer etwas mehr Zeit sich zu erholen. Hab mal bei mir im Studio den Trainer gefragt ob er das kennt und was er davon hält. Kannte er nicht und deshalb ist es Müll.:top:


    Ich finde es super! Bin der Meinung das man so mehr Gewichte bewältigen kann..

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich trainiere so schon paar Jahre. So hat die Muskelgruppe immer etwas mehr Zeit sich zu erholen. Hab mal bei mir im Studio den Trainer gefragt ob er das kennt und was er davon hält. Kannte er nicht und deshalb ist es Müll.:top:


    Ich finde es super! Bin der Meinung das man so mehr Gewichte bewältigen kann..


    Ich denke das es ab und zu mal eine gute Variation ist und das man da echt mehr Gewicht bewältigen kann ? ich werd's mal probieren und schreiben wie es war.

    Noch wer mal so trainiert?

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Haha ja der hat es drauf ;)

    Ich schaue mir den, wenn ich später Home bin mal an. Ich bin gespannt :)

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !