Schlafprobleme

  • Moin Leute,


    da ich in letzter Zeit immer mal wieder mit heftigem Schlafproblemen zu kämpfen habe (Schlafe meist erst gegen 1 Uhr nachts ein und bin durch den Job gezwungen meist gegen 05:30 aufzustehen).

    Wollte ich mal fragen, was ihr so für tipps/Erfahrungen habt.

    Habe sonst immer Melatonin genommen und Baldrian, aber auf Dauer hilft es auch nicht mehr so krass. Dosierung waren 3mg/500mg.

    Nun wollte ich mal:

    Tryptophan 500MG

    GABA 3 Gramm

    5-htp 400mg

    Zinc Magnesium 50mg Zink 750mg Magnesium.

    3MG Melatonin.

    Allerdings scheint mir dies recht viel zu sein vorm Schlafen gehen, oder geht das klar ?

    Fühle mich teils wie auf Tren schon mit den Schlafstörungen, jedoch mit dem Unterschied nehme es nicht

  • Werbung
  • Werbung
  • Also GABA könntest du im Prinzip streichen. Es kann die Blut-Hirnschranke nicht überwinden und ist somit wirkungslos. Du könntest es evtl. durch Phenibut ersetzen. Phenibut ist im Prinzip GABA, das die Blut-Hirnschranke überwinden kann. Kannst mal danach googlen, falls es dich interessiert.

  • Also GABA könntest du im Prinzip streichen. Es kann die Blut-Hirnschranke nicht überwinden und ist somit wirkungslos. Du könntest es evtl. durch Phenibut ersetzen. Phenibut ist im Prinzip GABA, das die Blut-Hirnschranke überwinden kann. Kannst mal danach googlen, falls es dich interessiert.

    GABA hilft auf jeden Fall...


    Ich würde das Melatonin erhöhen, wird dir vermutlich am besten helfen.

  • Werbung
  • Hi,


    Nimmst du derzeit Steroide? Wenn ja welche?

    Von gewissen Substanzen habe ich auch generell Schlafprobleme...

    Wenn es einfach so Durchschlafschwierigkeiten Einschlafprobleme sind, kann ich dir GammaAminoButtersäure (GABA) empfehlen.

    Man kann es auch mit "Schlafsternen" auf Histaminblocker basis mal probieren, die gibt es Rezeptfrei in der Apo... finde ich pers. aber nicht so toll und der Wirkungsverlust tritt schnell ein.

    Was bei mir aber immer gut geholfen hat ist Vomex A (eigtl gegen Übelkeit und Erbrechen) bindet ebenfalls an Histaminrezeptoren und hat daher eine sedierende "Nebenwirkung". Sind leider recht teuer in der apotheke.


    Mit Tryptophan habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht, es hat mich eher gepusht als den Schlaf gefördert...


    Von Benzos und Abkömmlingen würde ich generell abraten falls ein Arzt dir sowas verschreiben möchte... ich spreche aus Erfahrung und einer durchgemachten Abhängigkeit von Benzodiazepinen. Definitv keine Lösung für dein Problem in keiner Weise!!

  • Werbung
  • Wenn du schon 5HTP (hilft beim durchschlafen) drin hast ist Tryptophan überflüssig. Benzos verschlimmern dein Problem nachhaltig! Melatonin wäre ein Versuch wert. Zimmer lüften, alle elektronische Geräte halbe bis 1 Stunde vor dem zu Bettgehen AUS stellen. Geeignete Lichtquellen/inseln in den Wohnräumen installieren. Sex zu zweit oder allein!

  • Meiner meinung nach sollte man die Dosis der Anabolika verringern oder komplett aufhören wenn es extreme (schlaf)probleme gibt. Vorallem ist guter schlaf sehr wichtig für den Muskelaufbau also zerstört man im endeffekt den Körper sehr stark für mäßigen Muskelaufbau!

  • Werbung
  • Ich hab grad die selben Probleme.

    Wird immer schlimmer dass ich einfach nicht einschlafen kann und null müde bin.

    Kanns sein dass es daran liegt dass ich Abends trainiere?

    Mein Training ist generell auch sehr hart.

    Oder ist sowas schon ein Zeichen von Übertraining?

    Nehme zurzeit auch keine Steroide.

  • Ja kann schon der Grund sein das du abends trainierst und der Kreislauf ewig nicht runter fährt. Ein weiterer Grund könnte sein, dass du durch das späte Training auch noch spät etwas isst und dann mit relativ vollem Magen ins Bett gehst. Das macht einen unruhigen Schlaf. Aber das Wetter ist natürlich auch sensationell und treibt den Körper und Geist an, wenig Melatonin (körpereigenes Schlafhormon) Ausschüttung durch die sonnige Jahreszeit.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja das mitn essen stimmt auch.

    Bin grad im Urlaub und koche wirklich alle 2-3h.

    Koch mir auch vor dass ich direkt nach dem Training essen kann, oft schon in der Umkleide 8-]

    Komm immer erst so um 22.30 vom Studio heim.

    Is halt anstrengend weil früher will ich nicht gehn.


    Hab die Geduld einfach nicht wegen den ganzen Kindern im Studio.


    Is echt ein problem wenn man nicht pennen kann.

    Bin dann immer richtig fertig am nächsten Tag

  • Hallo Zusammen,


    gehöre auch zu den Menschen, die erst spät Trainieren gehen.

    Ich leide schon seit immer an Schlafstörungen, bzw auch wenn ich mich tot müde fühle, brauche ich mindestens 1-2 Stunden bis ich einschlafe. Ich hatte dieses Problem aber auch schon bevor ich angefangen habe so viel zu trainieren... Aber durch das Training ist die Bedeutung am Schlaf noch mehr gestiegen, weil man weisst dass grade im Tiefschlaf unsere Muskel sich erholen und wachsen. Da ich keine pharmakologischen Produkte benutzen wollte, habe ich mich für etwas natürliches entschieden und zwar nicht Baldrian oder so, sondern ein Melatonin Spray. Es nennt sich SOMNA Spray von Dr Sprays und die Produkte kann man in viele Apotheken finden ( Ich bestelle es aber immer online http://www.dr-sprays.de/produkte ). Ich nehme es immer 30 Minuten vor dem Schlafen gehen und muss sagen, dass ich schon nach 15 Minuten, eine angenehme beruhigende und schläfrige Wirkung merke. Durch diesen Spray habe ich das Gefühl das meine Nächte ruhiger geworden sind und wenn ich am nächsten Morgen aufwache, fühle ich mich einfach frisch und fit für den Tag. :tren:


    Also kann ich wirklich nur empfehlen.

  • Werbung
  • Habe es in den Griff bekommen.

    Hatte irkungsloses Mela von Puritans Pride erwischt.

    kurze zeit später kam ich an ON Melatonin 3MG dran und stellte fest, die Wirkung im gegensatz zu den Puritans Pride war wahnsinnig.

    schon bei 3MG wurde ich eine halbe std später echt müde.

    Hat jemand eventuell eine quelle für gutes Melatonin ?

  • Habe es in den Griff bekommen.

    Hatte irkungsloses Mela von Puritans Pride erwischt.

    kurze zeit später kam ich an ON Melatonin 3MG dran und stellte fest, die Wirkung im gegensatz zu den Puritans Pride war wahnsinnig.

    schon bei 3MG wurde ich eine halbe std später echt müde.

    Hat jemand eventuell eine quelle für gutes Melatonin ?

    hatte ähnliche Schlafprobleme auf Grund des Dienstes.

    Melatonin hat mir immer sehr geholfen.

    Habe es bei https://www.bodyenfitshop.nl

    Gibt es in 3mg oder 1mg. Preise super.

    Wirkung top. Andere fand ich nicht so gut.

    Lieferung innerhalb 3 Tagen.


    Lg

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Valium bzw. Schlafmittel sollten als letzte Lösung fundieren. Vielleicht hilft dir eine gute Massage vom Schlafen gehen, probiere es mal aus. Kannst vielleicht besser entspannen.

    Meditieren ist aus meiner Erfahrung, eine sehr gute und effektivere Methode. Leider benötigt man einige Zeit um es zu beherrschen, aber die Vorteile sind immens!!


    Wir stehen in der heutigen Arbeitswelt bzw. generell in der schnelllebigen Welt extrem unter Druck und Anspannung. Wir selber merken es kaum, aber dafür irgendwann der Körper und der Geist mit den entsprechenden Signalen, die jeder beachten und erst nehmen sollte!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Habe da auch Probleme? Aufgrund meiner hormonellen Probleme weiss ich nicht was man machen kann da ich ja on einem thread erörtert habe, das ich wenig ejakuliere und gewisse Werte nicht gut sind.


    Kann mir jemand einen Tipp geben was man nehmen kann was nicht die hormone angreift?

  • Werbung
  • Habe da auch Probleme? Aufgrund meiner hormonellen Probleme weiss ich nicht was man machen kann da ich ja on einem thread erörtert habe, das ich wenig ejakuliere und gewisse Werte nicht gut sind.


    Kann mir jemand einen Tipp geben was man nehmen kann was nicht die hormone angreift?

    Sie ejakulieren wenig? Was möchten Sie bitte.

    Ich fasse das so auf sie schlafen schlecht und möchten ein Hilfe bezüglich Schlafmitteln wo nicht in ihre Hormone eingreifen oder?


    Es gibt viele Gründe und Ursachen für Schlafmangel. Nicht immer muss ein Mittel genommen werden. Aber hier stehen ja schon einige Lösungen.


    Mike

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroid1s4u // euro-roids // anabolikashop // steroidcom1munity // roid4u // steroidstore // hilmabiocare // // pblab

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Ich habe gedacht die genannten medis könnten meine hormone angreifen?! Das mit dem ejakulat war ein Beispiel nur. Nicht das ich einer der genannten Mittel nehme und ich kriege diesbezüglich mehr Probleme

  • Werbung
  • Dann musst du hier ganz klar abwägen was dir wichtiger ist, einschlaen oder besser ejakulieren. Mach dir darüber genaue Gedanken. Du kannst deinen Body auch durch starkes ausschöpfen z.B. Ausdauersport am Abend dazu bewegen besser einzuschlafen. Wird natürlich wenn du es jeden Abend machst anstrengend.