Kniebeugenmaschine für zuhause

  • hallo zusammen,


    Ich will mein homegym etwas aufstocken und bin da auf diese Kniebeugenmaschine gestoßen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Macht soeine Maschinen überhaupt Sinn oder würdet ihr freie Kniebeugen jederzeit vorziehen? Bin 1.97m groß und habe körperbedingt nicht so tolle Vorraussetzungen was Oberschenkel/Unterschenkellänge angeht für Kniebeugen.


    https://www.megafitness.shop/megatec-squat-calf-machine.html


    Danke

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja, schonmal gemacht.


    Deine Frage ist schon berechtigt, aber man hat in Deutschland bei Internetkauf ja 14 Tage Rückgaberecht im worst Case, vovon ich aber anhand der Trainingsvideos und Bewertungen nicht unbedingt ausgehen würde.

  • Da wahrscheinlich niemand hier ein solches Gerät bei sich zuhause stehen hat, wird es mit einer Empfehlung schwierig werden!


    Ich bin mit einer solchen Maschine schonmal im gym in Berührung gekommen, mir gefiel Sie nicht. Fühl mich bei freien Beugen mit leichten Gewicht am wohlsten. Bin allerdings auch keine 1,97 groß und habe ein flexibles Becken und halbwegs proportionierte Gliedmaßen.

  • Werbung
  • Ich hab im Studio auch schonmal mit soeiner ähnlichen trainiert und fand es ganz angenehm. Die Größe hat da im Endeffekt keine Rolle gespielt. Dieses megatecgerät ist jetzt nicht high end, aber Billigzeug würde ich auch nicht sagen. Ist auf den ersten Blick eine gute Alternative zu Kniebeugen und ein weg meine Beine stärker zu belasten als ich es bei freien Kniebeugen könnte. Hatte im August nen Bandscheibenvorfall im U reden rücken der operiert wurde. Der untere Rücken ist noch lange nicht soweit, dass ich schwer beugen könnte. Soeine Kniebeugenmaschine soll den unteren Rücken etwas entlasten und mehr Gewicht zulassen für die Beine.

  • Werbung
  • Werbung