Breite Schultern ohne Seitheben?

  • Hallo zusammen,


    aufgrund einer ACG-Arthrose ist es mir nicht mehr möglich, Seitheben und aufrechtes Rudern auszuführen.


    Ist eine dieser Übungen unbedingt erforderlich für eine runde Schulter oder gibt es vielleicht Alternativen, die mir nicht in den Sinn kommen?

  • Werbung
  • Leider fällt mir da auch nichts mehr ein.

    Um die Schulter zu trainieren, sind die Ausführungen meistens identisch und wenn Seitheben nicht möglich ist, dann wird es kaum machbar sein, die hintere Schulter zu trainieren, um die Schulter schön abzurunden.


    Sorry bro :gnd:

    Aber vielleicht hat sonst jemand eine Notlösung, die nicht mit Schmerztabletten anfängt -guenni-

  • Werbung
  • Das ist keine Option für Schultergeplagte VikingBeast


    Ehemaliger-94 du weißt ja das wir ähnliches Schicksal teilten/ teilen. Aufrechtes Rudern wäre noch eine Option, wird dir aber auch weh tun weil brachiale Innenrotation.


    Ich meine KH Schulterdrücken baut auch seitlich sehr gut auf, dennoch wird man um Seitheben schwer rumkommen. Ich habe für mich den Weg gefunden, mich ganz leicht nach vorn zu beugen beim Seitheben, damit die Sehnen Platz haben und es funktioniert sehr gut im hohen Wiederholungen Bereich 20.


    Ohne Seitheben war der mittlere Delta definitiv flach was mich angekotzt hat wenn vorderer und hintere Teil wuchsen. War wie ein Loch in der Mitte.

  • Werbung
  • Face Pulls für die seitliche Schulter wenn schmerzfrei möglich. Für die hintere ggf. reverses rudern an der MP.


    Edit: bei Arthrose bitte entzündliche Prozesse meiden und auf arachidonsäurearme Ernährung achten.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung


  • Bei Focus auf die hintere Schulter versch. Griffweiten ausprobieren. Supiniert, proniert, neutral, handtuchgriff etc.

    Damit ziehst garantiert alle Blicke im gym auf dich :-thumb2-:

    Sehr sehr gute Übung die du gerade illustriert vorgestellt hast, aber Facepulls muss ich auch paar mal die Woche drin haben für Aussenrotatoren, hintere Schulter, Nacken, Mobilität Schulterblätter usw. Geht bei mir ab null auf die seitliche Schulter (Weil das gerade Thema war)

  • Werbung
  • Ich kenne einige die sagen sie spüren bei Face pulls die seitliche Schultern sehr gut. Ausführungssache? Das mir den reverse rows war von mir Ernst gemeint! Sieht im gym halt ein bissl blöde aus...und auch mit der Progression ist es nicht so einfach!

  • Werbung
  • Werbung
  • Schon einmal Seitheben auf einer Schrägbank probiert?

    Für runde Schultern ist seitheben natürlich ein absolut geiles Werkzeug, wenn es nicht geht, mach ALLES andere, würde niemals auf Zwanz eine Übung machen, der Seitliche schulterkopf ist auch bei anderen Schulterübungen beteiligt zum Teil :)

    Trainiere intelligent drum herum und schau welche Üungen für dich gehen :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Dachte ich kram das Thema mal wieder raus, da ja jetzt einige Zeit vergangen ist.


    Ehemaliger-94 Wie sehen die Ergebnisse aus? Konnte Seitheben ersetzt werden, wenn ja wie?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG