Der Homegym Thread

  • Interstellarer


    Das bleibt leider noch einige Zeit so. Es ist nicht nur die hohe Nachfrage, die teilweise die Preise unverschämt nach oben treibt. Sonder auch die unglaublich hohen Transport kosten China/Europa, diese haben sich fast verzehnfacht.


    Die letzten zwei drei Monate ziehen zusätzlich die Rohstoffpreise deutlich an. Stahl Kunstoff... alles ungewöhnlich teuer.

    Wenn man in China heute einen Preis anfragt, wird der am Dienstag schon keine Gültigkeit mehr haben.


    Durch die Corona Situation hat man null Planungssicherheit, weder Händler noch Kunden. Alles sehr Risikobehaftet.


    Man muss schon sehr Glück haben, wenn man momentan ein Schnäppchen machen kann, egal ob neu oder gebraucht.

  • Werbung
  • Eine Multipresse fehlt mir tatsächlich auch noch. Deshalb mach ich momentan Bankdrücken nur mit Kurzhanteln, da ich zu Hause niemanden habe, der absichern könnte.


    Was haltet Ihr von diesen Bändern, die man an der Tür befestigen kann?

  • Werbung
  • Eine Multipresse fehlt mir tatsächlich auch noch. Deshalb mach ich momentan Bankdrücken nur mit Kurzhanteln, da ich zu Hause niemanden habe, der absichern könnte.


    Was haltet Ihr von diesen Bändern, die man an der Tür befestigen kann?

    die Gefahr die Du beim Bankdrücken mit der Langhantel siehst, besteht eigentlich nur wenn man zuviel Gewicht verwendest. Wenn man seine Grenzen noch nicht kennt, tastet man sich langsam ran. Wenn eine Kurzhantel zu schwer ist, kann man sich auch übel zb an der Schulter verletze. Man muss das Gewicht immer sauber kontrollieren können, ansonsten einfach weniger nehmen.


    Die Wiederstandsbänder sind sehr gut für die verschiedensten Übungen und Muskelgruppen geeignet. Entweder verwendet man die Bänder indem man sie irgendwo fest macht und gegen die Wiederstand arbeitet. Oder auch sehr gut, zusammen mit der Langhantel zb Bankdrücken, Kniebeugen..dafür muss man die Bänder am Boden befestigen, kann man zb eine einfache Platform aus Holz bauen.

  • Werbung
  • die Gefahr die Du beim Bankdrücken mit der Langhantel siehst, besteht eigentlich nur wenn man zuviel Gewicht verwendest. Wenn man seine Grenzen noch nicht kennt, tastet man sich langsam ran. Wenn eine Kurzhantel zu schwer ist, kann man sich auch übel zb an der Schulter verletze. Man muss das Gewicht immer sauber kontrollieren können, ansonsten einfach weniger nehmen.


    Die Wiederstandsbänder sind sehr gut für die verschiedensten Übungen und Muskelgruppen geeignet. Entweder verwendet man die Bänder indem man sie irgendwo fest macht und gegen die Wiederstand arbeitet. Oder auch sehr gut, zusammen mit der Langhantel zb Bankdrücken, Kniebeugen..dafür muss man die Bänder am Boden befestigen, kann man zb eine einfache Platform aus Holz bauen.

    Mein "Problem" ist, dass ich mich in jedem Training steigern möchte, deshalb immer bis zum Muskelversagen trainiere.


    Da hast Du Recht, ich hatte diese Situation auch mit den Kurzhanteln schon mal, aber glücklicherweise gerade noch rechtzeitig losgelassen...


    Okay, danke, das hört sich gut an. Dann werd ich mir die wohl doch mal bestellen.

  • Werbung
  • Ich habe das Gewicht immer übern Bauch auf die Oberschenkel gerollt, ok bei 140kg hat es paar blaue Flecken auf'm Brustkorb und dem Bauch gegeben, aber prinzipiell ging es immer ganz gut.

    Eat Clen, Tren hard Anavar give up

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung