Der Homegym Thread

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich find ja die Calibrated Steel Plate CS, sehen richtig schick aus. Aber fast 5€/kg und am Ende machen die nicht mehr als normale Hantelscheiben.

    Ja die finde ich auch schick, aber ich glaube die Stahl/Guss Platten sind mir zu laut für daheim.


    Mehr machen sie nicht, aber das ist das Gleiche wie Essen gehen. In der Döner Bude um die Ecke wirst du genauso satt wie im beim schicken Italiener, aber fürs Ambiente und Qualität zahlt man halt mal gerne mehr.

    :hh:

  • ATX bietet gut Qualität und große Auswahl. Bumperplates braucht man als BB'ler eigentlich nicht. Normalerweise wirft man die LH nicht ab. Gummierte Scheiben reichen vollkommen aus, um Geräusche zu reduzieren und den Boden zu schonen.


    Teilweise wird man bei großen Bestellungen bevorzugt behandelt und muss nicht auf den Restock warten. ATX 4k und Rogue 5k.

  • Werbung
  • ATX bietet gut Qualität und große Auswahl. Bumperplates braucht man als BB'ler eigentlich nicht. Normalerweise wirft man die LH nicht ab. Gummierte Scheiben reichen vollkommen aus, um Geräusche zu reduzieren und den Boden zu schonen.


    Teilweise wird man bei großen Bestellungen bevorzugt behandelt und muss nicht auf den Restock warten. ATX 4k und Rogue 5k.

    Danke für die Info 👍

  • Welchen Latzugturm könnt ihr empfehlen? Darf auch gerne nur eine Wandmontage sein. Aber mit plate loadet. Finnlo, Barbarian line, Gorilla oder von Powertec, sollen gut sein. Hat jemand einen davon und kann dazu was sagen? Kann mich immoment nur schwer entscheiden.

  • Werbung
  • Werbung
  • Verfügbarkeit sieht leider immer noch sehr bescheiden aus. Manchmal hat man Glück und Sachen sind on Stock. Dann auch wieder schnell vergriffen. Wenn man Glück hatte und konnte was ergattern, steht einem dennoch eine Lieferzeit von bis zu 3Monaten bevor. Simpleproducts gehört mit 20 Tagen noch zu den schnellen.


    Der gebraucht Markt ist so gut wie leergeräumt. Bei eBay wir momentan der letzte Schrott in Gold aufgewogen.

  • Verfügbarkeit sieht leider immer noch sehr bescheiden aus. Manchmal hat man Glück und Sachen sind on Stock. Dann auch wieder schnell vergriffen. Wenn man Glück hatte und konnte was ergattern, steht einem dennoch eine Lieferzeit von bis zu 3Monaten bevor. Simpleproducts gehört mit 20 Tagen noch zu den schnellen.


    Der gebraucht Markt ist so gut wie leergeräumt. Bei eBay wir momentan der letzte Schrott in Gold aufgewogen.

    Leider echt so. Auch bei Gorilla Sports die Maxxus Multipresse z.B. unnormal teuer momentan und natürlich nicht lieferbar. Echt mies

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Interstellarer


    Das bleibt leider noch einige Zeit so. Es ist nicht nur die hohe Nachfrage, die teilweise die Preise unverschämt nach oben treibt. Sonder auch die unglaublich hohen Transport kosten China/Europa, diese haben sich fast verzehnfacht.


    Die letzten zwei drei Monate ziehen zusätzlich die Rohstoffpreise deutlich an. Stahl Kunstoff... alles ungewöhnlich teuer.

    Wenn man in China heute einen Preis anfragt, wird der am Dienstag schon keine Gültigkeit mehr haben.


    Durch die Corona Situation hat man null Planungssicherheit, weder Händler noch Kunden. Alles sehr Risikobehaftet.


    Man muss schon sehr Glück haben, wenn man momentan ein Schnäppchen machen kann, egal ob neu oder gebraucht.

  • Eine Multipresse fehlt mir tatsächlich auch noch. Deshalb mach ich momentan Bankdrücken nur mit Kurzhanteln, da ich zu Hause niemanden habe, der absichern könnte.


    Was haltet Ihr von diesen Bändern, die man an der Tür befestigen kann?

  • Werbung
  • Eine Multipresse fehlt mir tatsächlich auch noch. Deshalb mach ich momentan Bankdrücken nur mit Kurzhanteln, da ich zu Hause niemanden habe, der absichern könnte.


    Was haltet Ihr von diesen Bändern, die man an der Tür befestigen kann?

    die Gefahr die Du beim Bankdrücken mit der Langhantel siehst, besteht eigentlich nur wenn man zuviel Gewicht verwendest. Wenn man seine Grenzen noch nicht kennt, tastet man sich langsam ran. Wenn eine Kurzhantel zu schwer ist, kann man sich auch übel zb an der Schulter verletze. Man muss das Gewicht immer sauber kontrollieren können, ansonsten einfach weniger nehmen.


    Die Wiederstandsbänder sind sehr gut für die verschiedensten Übungen und Muskelgruppen geeignet. Entweder verwendet man die Bänder indem man sie irgendwo fest macht und gegen die Wiederstand arbeitet. Oder auch sehr gut, zusammen mit der Langhantel zb Bankdrücken, Kniebeugen..dafür muss man die Bänder am Boden befestigen, kann man zb eine einfache Platform aus Holz bauen.

  • Werbung
  • die Gefahr die Du beim Bankdrücken mit der Langhantel siehst, besteht eigentlich nur wenn man zuviel Gewicht verwendest. Wenn man seine Grenzen noch nicht kennt, tastet man sich langsam ran. Wenn eine Kurzhantel zu schwer ist, kann man sich auch übel zb an der Schulter verletze. Man muss das Gewicht immer sauber kontrollieren können, ansonsten einfach weniger nehmen.


    Die Wiederstandsbänder sind sehr gut für die verschiedensten Übungen und Muskelgruppen geeignet. Entweder verwendet man die Bänder indem man sie irgendwo fest macht und gegen die Wiederstand arbeitet. Oder auch sehr gut, zusammen mit der Langhantel zb Bankdrücken, Kniebeugen..dafür muss man die Bänder am Boden befestigen, kann man zb eine einfache Platform aus Holz bauen.

    Mein "Problem" ist, dass ich mich in jedem Training steigern möchte, deshalb immer bis zum Muskelversagen trainiere.


    Da hast Du Recht, ich hatte diese Situation auch mit den Kurzhanteln schon mal, aber glücklicherweise gerade noch rechtzeitig losgelassen...


    Okay, danke, das hört sich gut an. Dann werd ich mir die wohl doch mal bestellen.

  • Werbung
  • Ich habe das Gewicht immer übern Bauch auf die Oberschenkel gerollt, ok bei 140kg hat es paar blaue Flecken auf'm Brustkorb und dem Bauch gegeben, aber prinzipiell ging es immer ganz gut.

    Eat Clen, Tren hard Anavar give up

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mein nächstes Projekt.

    Werde wieder berichten.

    2 STK ( 24 kg pro Hantel ) inklusive Porto 250 Euro

    Hast Du die Hanteln letztendlich bestellt und wenn ja wie sind Deine Erfahrungen.

    Bin am überlegen mir die Teile fürs Büro zu holen.

    Danke für eine kurze Rückmeldung.


    Als günstige Alternative zu den Mag Griffen kann ich den China Nachbau der Angles90 empfehlen.


    https://www.ebay.de/itm/Pull-u…ksid=p2060353.m1438.l2649

    Das Leben ist härter wie Jeder Schwanz

  • Werbung
  • Sind noch nicht da...melde mich wenn die da sind

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Pfeilgift


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe allerdings auf Ali Express "nur" Händler gefunden, welche direkt aus China liefern.

    Will mir die 40 kg Variante pro Hantel bestellen, aber auch für die 24 kg Variante habe ich nur Händler aus China gefunden.

    Aus welchem Land hast Du jetzt bestellt, denn in Deinem Screenshot war ja Lieferung aus der Tschechischen Republik angegeben. :/

    Das Leben ist härter wie Jeder Schwanz

  • Werbung