Der Homegym Thread

  • Daten...kommen.

    Als ersten machen sie einen extrem stabilen Eindruck.

    Die Schweißnähte kann man nicht sehen da sie vom Gummi verdeckt werden.

    Das einzige was mir direkt aufgefallen ist ..ist das die Handstücke aus ziemlich raues Gummi besteht...evtl schmerzt es bei hohen gewichten am Ballen des Daumen aber das wird sich später zeigen.

    Lach....evtl solltet ihr in dies zu umgehen...es so wie ich machen und beidhändig onanieren das gibt Schwielen an den Händen die davor schützen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Hat mal jemand Kurzhanteln aus China bestellt ^^? Da kostet das kg unter einem Euro. Die dumbbells sehen aus wie aus den Fitnessstudio.

    Ja, kürzlich erst bestellt. Die Preise die Du bei Alibaba siehst, bekommst du ab eine Abnahme von mehreren Tonnen . Diese sind allerdings ab Werk. Das bedeutet du Zahlst den Transport zum Hafen. Dort must man jemand beauftragen der die Sachen auf's Schiff bringt. Das Schiff bezahlst man nach m3 und Tonnen. In Hamburg bezahlst du Hafengebühr. Zoll+Abwicklung und Steuern. Dann geht's von Hamburg zu dir, das zahlt man natürlich auch noch. Bei AliExpress sind die Preise für Endkunden realistischer.



    hab schon gelesen bei billigen hanteln das da die teilweise unterschiedlich viel wiegen zb eine 25kg die andere 25,7kg und so mist


    Bei unkallibrierten Gewichten hast du im Normalfall +-3%. Also bei 25kg von 24.25 - 25,75kg das ist normal. Auch bei Händlern aus Deutschland. Ob rund oder hex spielt auch keine Rolle.


    Anders ist das bei hochwertigen Bumperplates. Die sind nicht aus Gusseisen sondern haben eine gedrehten Nabe aus Stahl auf die ein großes Stahlblech geschweißt wird. Der Rest ist Polyurethan mit einer defenierten Menge.


    Wettkampfgewichte sind auf wenige Gramm genau. Das muss man dann auch bezahlen, wie zb bei Eleiko usw.

  • Werbung
  • So mein Fazit zu den China Fake Maggriffe.

    Nur zur Info...die originalen Maggriffe kenne ich nicht...kann deshalb keine vergleiche ziehen.

    Getestet beim Rudern mit 120 kg...ohne Probleme...latzug 110 alles gut.

    Sie fühlen sich extrem gut an...sind sehr griffig und man kann auch ohne Probleme Höhe Gewichte sicher führen.

    Sind echt ihr Geld Wert...bzw...selbst für das doppelte des Preises wäre es ok.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Noch Mal n Fazit zu den mag Griffen...

    Es lässt sich echt gut trainieren mit den Dingern, es gibt echt ein gutes Gefühl im Rücken...mag vielleicht Einbildung sein aber ich denke wirklich das man dadurch den Rücken gezielter und leichter ansteuern kann.

    Habe immer n Problem gehabt die einzelnen Muskeln zu spüren, meine jetzt mit den Griffen geht es besser.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • das set, also 2x 32kg, kann ich über Beziehungen für 500 Euro organisieren.

    4,8,12,16,20,24,28,32kg einstellbar.


    Habe sie selbst im homegym, sind enorm gut und wertig. Aktuell werden diese mit teils über 800 Euro gehandelt.

    Ja die sind echt gut...kosten auch in China viel mehr als die von mir bestellten.

    Und 500 Euro ist echt super.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • unser homegym, konnten wir in der Firma einrichten. Im Nebengebäude ist das Lager des xxx Fitness, zugehörig in unseren Konzern. Dort bekamen wir die Geräte her. Sollte der Lockdown noch länger anhalten, gibts noch einen Beinstrecker. Aber bisher, alles easy.


    Da ich in der Schweiz wohne haben wir auf 1. April gute Karten das geöffnet wird.

  • Werbung
  • 4,8,12,16,20,24,28,32kg .


    800 Euro gehandelt.


    Der Preis unterscheidet sich nicht groß zu einem adäquaten Hex Hantel Satz. Der Vorteil bei Verstellbaren wäre der geringe Platzbedarf. Könnte mir sowas gut in Verbindung mit einer klappbaren Schrägbank im zb Arbeitszimmer vorstellen. Noch eine Klimmzugstange mit Schlingentrainer und man ist schon gut ausgestattet für Zwischendurch.


    Wenn man den Platz hat, sind normale Kurzhanteln doch etwas kompakter, robuster und wertiger.

    Braucht man allerdings noch ein Regal.


    Deine 500€ sind ein guter Kurs.

  • Werbung
  • Habe ich auch schon überlegt, mir solche Hanteln zu holen. Nur sollen die ja sehr globig sein ... schulter Seitheben könnte da problematik werden.

    Sind aufjedenfall sehr globig, wenn Du Pech hast sind die Griffe auch zusätzlich sehr unangenehm.


    Bei Seitheben solltest du eigentlich kein Problem damit haben. Also ich habe mit meinen dabei keine Probleme.

    Eher bei KH Skullcrusher liegend, KH Trizepsdrücken hinterm Kopf, Bizepscurls oder Ähnliches, ist die Größe der Hanteln störend.


    Dennoch kann man trotzdem damit arbeiten und der Platzfaktor ist im HomeGym meist der wichtigste Faktot, bei dem sie sehr gut punkten.

  • Werbung
  • Ich würde gerne meine Vierkantstahlrohre 50 x 50 x 2 in meinem Rack austauschen gegen 50 x 50 x 3..oder 4 .

    Kann man normalen Vierkantstahl nehmen oder Muss es ein spezieller stahl sein...?

    Habe n Schlosser an der Hand ,nur hat er keine Ahnung was powerracks angeht.

    Der sagt egal...normaler Baustahl reicht...evtl hat ja einer n Plan davon.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • unser homegym, konnten wir in der Firma einrichten. Im Nebengebäude ist das Lager des xxx Fitness, zugehörig in unseren Konzern. Dort bekamen wir die Geräte her. Sollte der Lockdown noch länger anhalten, gibts noch einen Beinstrecker. Aber bisher, alles easy.


    Da ich in der Schweiz wohne haben wir auf 1. April gute Karten das geöffnet wird.

    Wie geil ist das denn bitte ?

  • Werde wohl s235 oder s355er stahl nehmen....er schaut welcher stahl verfügbar bzw...bei uns vorrätig ist.

    Habe heute Bilder von meinem Gerät gemacht und die Teile werden nach und nach von dem Schlossermeister auf meiner Arbeit ausgetauscht.

    Von 50 x x50 2 mm auf 50 x 50 3mm.

    Der latzugarm ist n wenig schwieriger...aber der Rest ist in n paar Minuten geschnitten...geschweißt und gebohrt.

    Nur der stahl wird wohl unbehandelt sein...das heißt Rohstahl...absolut oldschool....lol

    Hier Mal n Bild von meinem Gerät...ist zwar nur für den Hobbygebrauch aber verstärkt wird es wohl auch ü150 kg Gewicht aushalten...wenn nicht bin gut versichert.

  • Werbung
  • Home Gym steht jetzt soweit. Nur brauch ich noch 50mm Hantelscheiben. Ich dachte eigt ich könnte meine alten benutzen ... , die haben aber leider keine 50mm. Hat jemand was abzugeben ^^? Oder hat jemand einen Geheimtipp wo gute Hantelscheiben demnächst wieder auf Lager sind und preislich unter 3€ pro kg angeboten werden? Auf ebay ist es ein Glücksspiel, da mal etwas zu finden (90% total überteuert) und dann auch noch den Zuschlag zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

  • Home Gym steht jetzt soweit. Nur brauch ich noch 50mm Hantelscheiben. Ich dachte eigt ich könnte meine alten benutzen ... , die haben aber leider keine 50mm. Hat jemand was abzugeben ^^? Oder hat jemand einen Geheimtipp wo gute Hantelscheiben demnächst wieder auf Lager sind und preislich unter 3€ pro kg angeboten werden? Auf ebay ist es ein Glücksspiel, da mal etwas zu finden (90% total überteuert) und dann auch noch den Zuschlag zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Warte noch etwas, bis die gyms offen sind. Dann werden sich viele von ihrem Zeug trennen auch zu normalen Preisen :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Gibt es Meinungen/Erfahrung über ATX Produkte?


    Ich wollte mir da jetzt ein paar Sachen online vorbestellen.

    Liefertermine wären je nach Produkt in 40 Tagen oder 3. Quartal.


    Lohnt es sich 10€ pro KG für solche HQ Rubber Bumper Plates auszugeben?