Der Homegym Thread

  • Werbung
  • Habe ein Kabelzugturm mit Steckgewichten im Auge, nur sind die auf drei Umlenkrollen und einem Flaschenzug installiert. Nicht so optimal oder? Wieviel Gewicht würden dann am Ende ankommen? Bei den meisten Studio Geräten ist es ja nur eine Umlenkrolle soweit ich das noch in Erinnerung habe ^^.

  • Werbung
  • Habe ein Kabelzugturm mit Steckgewichten im Auge, nur sind die auf drei Umlenkrollen und einem Flaschenzug installiert. Nicht so optimal oder? Wieviel Gewicht würden dann am Ende ankommen? Bei den meisten Studio Geräten ist es ja nur eine Umlenkrolle soweit ich das noch in Erinnerung habe ^^.

    Kommt auf die Anordnung der Rollen an. Wenn nur die Richtung des Seils geändert wird hat es keinen Einfluss.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Habe ein Kabelzugturm mit Steckgewichten im Auge, nur sind die auf drei Umlenkrollen und einem Flaschenzug installiert. Nicht so optimal oder? Wieviel Gewicht würden dann am Ende ankommen? Bei den meisten Studio Geräten ist es ja nur eine Umlenkrolle soweit ich das noch in Erinnerung habe ^^.

    Mach Mal n Bild...kann man bestimmt schauen wie die ungelenk wird

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Guten Abend Jungs, bevor ich mir was für zuhause kaufe wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

    Da ich momentan paar Kilos zuviel drauf hab möchte ich mir ein Laufband kaufen.

    Sollte elektrisch und klappbar sein. Zusätzlich mit Steigung. Ich mache gerne Cardio in 5-7kmh jedoch mit höchster Steigung (ca. 15%).


    Vom finanziellen her könnte ich 300,-€ ausgeben, wird aber Schwer was in dem Preisbereich zu finden oder gibt es da paar gängige Modelle?

  • Werbung
  • Guten Abend Jungs, bevor ich mir was für zuhause kaufe wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

    Da ich momentan paar Kilos zuviel drauf hab möchte ich mir ein Laufband kaufen.

    Sollte elektrisch und klappbar sein. Zusätzlich mit Steigung. Ich mache gerne Cardio in 5-7kmh jedoch mit höchster Steigung (ca. 15%).


    Vom finanziellen her könnte ich 300,-€ ausgeben, wird aber Schwer was in dem Preisbereich zu finden oder gibt es da paar gängige Modelle?

    Schwer. Die brauchbaren, neuen Geräte gehen alle erst ab 1000 €+ los.

    Schau über Kleinanzeigen rein. Manchmal müssen Leute dringend umziehen oder kein Platz mehr wegen Nachwuchs, da könntest du Glück haben was für dein Geld zu finden. Musst du dich natürlich dahinter klemmen und regelmäßig reinschauen. Schnäppchen sind schnell vergriffen.


    Hatte nachts mal nen Kaffee Vollautomat neu und original verpackt für 250€ statt 1000€ gesehen. War ein doppeltes Geschenk. Morgens um 7 Uhr wollte ich den anschreiben da war die Kiste schon verkauft.

  • Schwer. Die brauchbaren, neuen Geräte gehen alle erst ab 1000 €+ los.

    Schau über Kleinanzeigen rein. Manchmal müssen Leute dringend umziehen oder kein Platz mehr wegen Nachwuchs, da könntest du Glück haben was für dein Geld zu finden. Musst du dich natürlich dahinter klemmen und regelmäßig reinschauen. Schnäppchen sind schnell vergriffen.


    Hatte nachts mal nen Kaffee Vollautomat neu und original verpackt für 250€ statt 1000€ gesehen. War ein doppeltes Geschenk. Morgens um 7 Uhr wollte ich den anschreiben da war die Kiste schon verkauft.

    Ach du scheiße, ja gute Ware ist schnell vergriffen.

    Hab zwar auf Amazon jetzt eine für 280€ gefunden, mit Motor und klappbar, jedoch ohne einstellbare Steigung. Vielleicht einfach ein Vierkantholz auf die Vorderachse draufstellen.

    Bei Ebay Kleinanzeige gibt's leider nichts gutes gerade im Umkreis, sehr wahrscheinlich weil ich nicht der Einzige bin der gerade Zuhause etwas Cardio machen möchte. Werde dennoch paar Tage weiterhin Ausschau halten.


    Hab 6-7 kg zugenommen seit den Studio Schließungen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo,


    dann stelle ich mal meine Lockdownlösung vor.


    Das schlimme alles im Freien aber Dach drüber und eigentlich die Lagerecke im Garten also echtes Ghettofeeling/Müllhaldenfeeling...


    Ausstattung draußen:

    Hantelbank mit Bizepsauflage etc. (pandemiekauf)

    kleines Rack eigentlich zum Bankdrücken (pandemiekauf)

    1x Langhantel (pandemiekauf)

    1x Kurzhantel

    1x Sz-Stange

    20er und 15er Scheiben (pandemiekauf)

    10er, 5er und paar minischeibchen

    Klimmzugstange plus Klimmzugband


    Ausstattung innen:

    Rudergerät (Wasserwiderstand) mein ganzer stolz und das teuerste (pandemiekauf)



    Und hier ein paar Impressionen

  • Werbung
  • Kann wer eine gut und günstige Marke für Bodenmatten empfehlen? Ich hatte mal welche von Gorilla Sports, die kosten aber mittlerweile doppelt soviel. Oder ist es besser zurzeit nach gebrauchten Matten auf ebay zu suchen? Bin für jeden Tipp dankbar :)

  • Werbung
  • Kann wer eine gut und günstige Marke für Bodenmatten empfehlen? Ich hatte mal welche von Gorilla Sports, die kosten aber mittlerweile doppelt soviel. Oder ist es besser zurzeit nach gebrauchten Matten auf ebay zu suchen? Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Hier gab es mal den Tipp:

    Bautenschutzmatten kann man am Bau günstig ergattern oder im Obi.

  • Kann wer eine gut und günstige Marke für Bodenmatten empfehlen? Ich hatte mal welche von Gorilla Sports, die kosten aber mittlerweile doppelt soviel. Oder ist es besser zurzeit nach gebrauchten Matten auf ebay zu suchen? Bin für jeden Tipp dankbar :)

    https://www.mattenlager.de/bodenmatten-sport

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • habe auf einer Seite eine gebrauchte seithebe Maschine von gym80 mit 55kg Gewichtsblock für 380€ gefunden. suche schon länger nach einer, weil es bei uns im Studio so etwas nicht gibt. was würden ihr sagen zum preis?

  • RD99


    Wenn du den Platz hast und das Gerät vorher testen kannst, würde ich zuschlagen. Studioqualität sollte privat ewig halten. Die Preise sind momentan leider etwas höher. 380€ hört sich auf jeden Fall noch realistisch an. Auf eBay verkaufen manche 55kg Scheiben zu dem Kurs.

  • Werbung
  • RD99


    Wenn du den Platz hast und das Gerät vorher testen kannst, würde ich zuschlagen. Studioqualität sollte privat ewig halten. Die Preise sind momentan leider etwas höher. 380€ hört sich auf jeden Fall noch realistisch an. Auf eBay verkaufen manche 55kg Scheiben zu dem Kurs.

    Danke, seh ich auch so. Möchte mir ein kleines home gym aufbauen, tuh mir aber schweer mit den Preisen weil ich mit Fitnessgeräten keine Erfahrungen habe. 380€ sollte aber Fair sein. Suche noch ein Iso Lat Low Row Gerät und eine Trizeps Dip Maschine. Wenn die Studios wieder öffnen, werden die Preise nach und nach wieder fallen weil einige ihr Home Gym wieder verkaufen.

  • RD99


    Viel Erfolg für dein Vorhaben. Single Stations sind schon sehr geil. Man muss nichts umbauen das spart Zeit und bleibt im flow. Scheitert leider oft am Platz, du scheinst Glück zu haben.


    Wenn du mehrere Maschinen zu ähnlichen Konditionen zur Auswahl hast, nimm die Schwerste. Das ist ein indirekter Index für Qualität. Rohrstärke, Lagerung usw. Wenn da was kaputt geht, bekommt der Dorfschlosser das wieder hin. An 1mm Röhrchen von billigst Maschinen kann man nichts mehr schweißen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn meine Griffe ankommen und was taugen werde ich mir diese Hanteln ordern.

    Hier in Deutschland kosten 2 STK 600 Euro...die gleichen in China inklusive Porto 200...sofern es die gleiche Qualität wie die in Deutschland ist...n gutes Schnäppchen.

  • Wenn meine Griffe ankommen und was taugen werde ich mir diese Hanteln ordern.

    Hier in Deutschland kosten 2 STK 600 Euro...die gleichen in China inklusive Porto 200...sofern es die gleiche Qualität wie die in Deutschland ist...n gutes Schnäppchen.

    Ich habe die Bowflex Selectec Hanteln 4 bis 41kg mit dem selben Prinzip.

    Ist fürs HomeGym okay, allerdings stören zwei Dinge mit der Zeit.

    1. Der Griff ist total unangenehm und tut ab einem bestimmten Gewicht auch weh.

    2. Die Hantel ist sehr breit was bei gewissen Übungen nervig ist.

  • Werbung
  • GorillAx


    wie lange sind die Hanteln bei Dir schon im Einsatz. Würdest du sagen, die sind gut verarbeitet und beständig oder gibt es an der Mechanik Verschleißerscheinungen?


    Danke

    Erst seit 4 Monaten täglich . Bis jetzt keine Probleme mit der Mechanik.

    Kleine Abnutzungserscheinungen/Kratzer an den einzelnen Scheiben.

    Scheiben sehr dezentes Wackeln, aber glaube das war von Anfang an.

  • Werbung