Der Homegym Thread

  • Werbung
  • Langsam wird es arg zu kalt und nass für das Training draußen. Wo habt ihr euren Homegym eingerichtet?


    Uhrzeit ist für den Arsch.

    Das war heute nach Einbruch der Dunkelheit auf der Terrasse.

    Ich habe drinnen einfach keinen Platz (ohne Scheidung) und ziehe stumpf mit Thermo Klamotten durch.

  • Werbung
  • Echt überteuert aber wegen Corona super schlau der Mann.


    Würde man sich das vor zwei jahren selbst zusammen stellen hätte man weniger bezahlt aber jetzt ist das für jemanden der Es ernst meint ne Top Basis.


    Pluspunkt: kannst direkt anfangen mit nem kompletten Training und musst erstmal nichts nachkaufen.


    Minuspunkt: Rack ist wahrscheinlich kaum Modifizierbar, evtl findet man Attachments von anderen marken die passen wenn man die Tube size und die Pin size heraus bekommt.


    Unbedingt nachfragen was die Belastungswerte für die LH und das Rack und die Bank sind sonst könnte es gefährlich werden für den ein oder anderen.


    LG

  • Werbung
  • Werbung
  • Wieviel €/kg würdet ihr momentan für Guss-Scheiben 5/10/20/25kg 30/50mm, von privat bezahlen? Nur aus Interesse.

    hab teilweise 3-4/kg gezahlt aber ist mir auch egal gewesen weil ich trainieren wollte, die verlorenen muskeln und die psyche kosten mich mehr als die paar euro mehr.


    2-3 für guss

    3-4 für gummiert


    so grob über den daumen.


    komplett sets sind natürlich mehr wert weils geil aussieht wenn alle scheiben gleich sind :-thumb2-:

  • Hatte Interessehalber bei einer Firma welche Formen aus Stahlplatten ausschneidet, mal 20kg Scheiben angefragt. Der Rohling sollte 33€ + 16% kosten. Muss man noch was dran schleifen und lackieren. Ist jetzt auch nicht so der Bringer mMn. Bei Decathlon waren die Scheiben für 29€ inkl. MwSt zu haben, damals.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Von den Decathlon Scheiben habe ich einige, aber Obacht. Die haben keine 30mm sondern 27 oder so.

    Das passt dann wieder nicht zu allen Stangen.

    Die Stahlblechnummer ist machbar, aber ich würde gut aufpassen. Die Dinger haben meist vom Brennen einen scharfen Grat der durch Schleifen z.B. entfernt werden muss.

    Winkelschleifer und Schruppscheibe dann ist das flott gemacht.

    Mein Bestand liegt bei 230+ kg in 27mm und 30mm.

    Direkten Bedarf habe ich also nicht.

    Aber alles an Stückelung wild durcheinander.

    Das ist nervig. Ein Bündel 20er gleichen Formates wäre mir lieber, aktuell aber ohne Goldreserve kaum machbar.

    Egal, ich komme klar.

    Sieht nur kacke aus.

    Mein innerer Monk dreht dabei immer durch.

    Da ich ja draußen trainiere bei jedem Wetter würde neues gutes Material eh unnötig leiden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wer so teuer die Geräte verkauft kann nur ein fetter Hund sein der keine 20 Minuten an dem Gerät, verbracht hat.


    Da trainiere ich lieber mit den wenigen Dingen in meinem eigenen Hartz 4 Gym weiter und hoffe auf das Muskelgedächtnis im nächsten Jahr

  • Wenn das Geld lockerer sitzt, würde ich auch deutlich überteuert Kaufen.

    Aber bringt nichts wenn man über den Monat nicht weiß wie man seine Lebensmittel bezahlen soll.

    Am ende muss jeder selbst wissen was er bereit zu zahlen ist.


    Ich würde aber nie wieder ein "billig" Teil kaufen, nur damit ich halbwegs was habe.

    Sehe ich an meinem Beuger/Strecker von Hansson Sport. Ich konnte es damals nicht abwarten bis bessere wieder lieferbar waren.

    Nach 2 Jahren (im grunde schon nach einem Jahr angefangen) hängt der aufnahmearm ziemlich schräg und das Fußpolster ist auch schon längst durch.

    Macht ziemlich aua, jetzt weiß ich wieder was ich ersetzen wollte.

    Ist auch nicht mehr leise, sondern Kracht und Quitscht.

    Man kann damit Arbeiten, aber umso älter das Gerät und umso mehr Gewicht, umso unspaßiger wird es.

    Ich hätte mir damals gerne den von Maxxus gekauft.

    Ich frage mich aber ob der überhaupt in den letzten Jahren mal wieder lieferbar war^^

  • Werbung
  • Wer so teuer die Geräte verkauft kann nur ein fetter Hund sein der keine 20 Minuten an dem Gerät, verbracht hat.


    Da trainiere ich lieber mit den wenigen Dingen in meinem eigenen Hartz 4 Gym weiter und hoffe auf das Muskelgedächtnis im nächsten Jahr

    wenn du die sachen neu kaufst liegst so bei 2300-2600 Euro


    und dann hast du nen haufen wartezeit und musst zig bestellungen durchführen.


    Zeit = Geld und dieses Angebot spart dem Käufer halt nen haufen Zeit.


    kann den Preis komplett nachvollziehen.


    Warte jetzt seit über 24 Tagen auf mein Rack und den ganzen Kram.


    Hätte gern die Option gehabt für nen Aufpreis alles sofort da zu haben

  • Werbung
  • Blickt da jemand durch? mundofitness, gymcompany, titaniumstrength ... ? Scheint alles das gleiche zu sein. Impressum gibt es keins und man hört viel schlechtes bei den Bewertungen. Würde mir gerne eine Multipresse mit Kabelzug bestellen. Aber blick da noch nicht so richtig durch.

  • Werbung
  • Blickt da jemand durch? mundofitness, gymcompany, titaniumstrength ... ? Scheint alles das gleiche zu sein. Impressum gibt es keins und man hört viel schlechtes bei den Bewertungen. Würde mir gerne eine Multipresse mit Kabelzug bestellen. Aber blick da noch nicht so richtig durch.

    Sei vorsichtig, sehr viele von denen sind keine echten Firmen. Und wenn das Impressum schon nicht da ist, oder falsch angelegt ist, irgendwelche Zahlen nicht stimmen, etc lass es sein. Ein gut gemeinter Rat :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Blickt da jemand durch? mundofitness, gymcompany, titaniumstrength ... ? Scheint alles das gleiche zu sein. Impressum gibt es keins und man hört viel schlechtes bei den Bewertungen. Würde mir gerne eine Multipresse mit Kabelzug bestellen. Aber blick da noch nicht so richtig durch.

    kommen aus spanien sind seriös aber wahrscheinlich kommt es nicht vor 4-8 wochen an


    hatte ein rack bestellt aber es wieder storniert weils nicht auf lager war plötzlich und aus den USA bestellt wurde für mich. kohle kam instant wieder. kontakt freundlich.

  • Werbung
  • Langfristig spart man eine Menge Geld und vor allem Zeit.

    das ist natürlich sehr Geil. Aber bei 19€ im Monat zieht das Argument mMn nicht wirklich.


    Wenn man etwas mit Leidenschaft betreibt, kann man sich das auch was Kosten lassen. Aber ökonomische betrachtet, eher nicht sinnvoll.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • das ist natürlich sehr Geil. Aber bei 19€ im Monat zieht das Argument mMn nicht wirklich.


    Wenn man etwas mit Leidenschaft betreibt, kann man sich das auch was Kosten lassen. Aber ökonomische betrachtet, eher nicht sinnvoll.

    Wenn man die Rechnung nur mit den 20€ pro Monat Gym Mitgliedschaft macht dann stimm ich dir zu, dann spart man nur Zeit und kein Geld.

    Man muss es etwas anders betrachten: In der jetzigen Zeit sind alle Studios geschlossen, man kann also andere für Geld das HomeGym mit benutzen lassen, da die Nachfrage bei Ambitionierten Sportlern sehr hoch ist, sodass jeder einen Nutzen hat. Außerdem benutz ich das HomeGym auch beruflich, sodass die Kosten schnell wieder reinkommen.