Der Homegym Thread

  • Bekommt man da auch 20er Scheiben drauf oder Schrammen die an der Wand?

    das ist ne gute Frage, hab da jetzt 15er drauf, aber hab da die 50mmer Arme draufgeschraubt, kann da mit 5KG Scheiben allein schon 90KG drauflegen, von daher kein Problem was das Gewicht angeht. Belastbar bis Max 130KG, 90 hab ich jetzt schon gemacht, aber habe etwas Respekt davor, das mir das nachher aus der Wand geschossen kommt, Hab das oben und unten auch noch an meinem Rack befestigt, sodass es aufliegt und der Druck nicht auf den Schrauben in der Wand liegt.

  • Werbung
  • das ist ne gute Frage, hab da jetzt 15er drauf, aber hab da die 50mmer Arme draufgeschraubt, kann da mit 5KG Scheiben allein schon 90KG drauflegen, von daher kein Problem was das Gewicht angeht. Belastbar bis Max 130KG, 90 hab ich jetzt schon gemacht, aber habe etwas Respekt davor, das mir das nachher aus der Wand geschossen kommt, Hab das oben und unten auch noch an meinem Rack befestigt, sodass es aufliegt und der Druck nicht auf den Schrauben in der Wand liegt.

    Danke das wollte ich doch nur wissen. Auf dem Foto ist das schwer zu schätzen.

    Aber da es nicht lieferbar ist ?

  • Werbung
  • Werbung
  • sehr geil! Das bestärkt mich nur noch mehr in meinem Vorhaben.
    bis jetzt bin ich auch absolut zufrieden und meine trainingserfolge sind durch den durchgehenden Fokus einfach erheblich besser, als im gym.
    generell ist es ein Traum zu jeder Uhrzeit ans Eisen zu können und das ganz ohne Fahrerei, vom hygienischen Aspekt mal ganz zu schweigen.


    Also bleibt die quali auch bei schweren Training gleichbleibend gut, das freut mich zu hören. Ein Bekannter ballert auch ganz andere Gewichte als ich und war erstaunt, wie gut das Zeug funktioniert.


    Schreiben kommen auf jeden Fall mehr, wie du schon sagst... auf der beinpresse hab ich mein ich 150kg locker 15x oder öfters gedrückt, da müsste ich in mein schlaues Büchlein gucken... hab sie bis jetzt erst einmal genutzt. Beine sind morgen wieder dran.

    1312

  • Sagt mal bzgl. Umlenkrolen, ich hab diesen Barbarian Line Latzug, finde den soweit auch voll in Ordnung! Könnte man allerdings die Performance durch andere Rollen noch etwas steigern?


    https://www.amazon.de/Barbaria…benaufnahme/dp/B074W8ZLCL


    also ich meine die Plastik rollen waren auch gelagert, müsste ich mal im Keller schauen... aber die alurollen scheinen wesentlich weniger hin und her rutschen zu können und haben eine ganz andere laufruhe. Kannst du auch den Bewertungen der alurollen bei megafitness entnehmen. Die Leute da haben die gleichen Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
    meine Freundin und ich haben es auf jeden Fall nicht bereut die Rollen getauscht zu haben.

    1312

  • Werbung
  • also ich meine die Plastik rollen waren auch gelagert, müsste ich mal im Keller schauen... aber die alurollen scheinen wesentlich weniger hin und her rutschen zu können und haben eine ganz andere laufruhe. Kannst du auch den Bewertungen der alurollen bei megafitness entnehmen. Die Leute da haben die gleichen Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
    meine Freundin und ich haben es auf jeden Fall nicht bereut die Rollen getauscht zu haben.

    Hab grad mal bei megafitness geschaut, die Alurollen sollen besser sein, aber die sind nicht so breit wie die Barbarian Line. Passt das da trotzdem? Da hat sogar einer geschrieben, dass der die Barbarians durch die Alu´s getauscht hat, jetzt weiß ich aber nicht ob das mein latzug ist oder ein anderer.


    Sollte man dann die größten Rollen nehmen oder macht das keinen unterschied? Barbarian hat 120mm die größten Alus 115mm, kosten aber auch 21,90 pro Stück.

  • Hab grad mal bei megafitness geschaut, die Alurollen sollen besser sein, aber die sind nicht so breit wie die Barbarian Line. Passt das da trotzdem? Da hat sogar einer geschrieben, dass der die Barbarians durch die Alu´s getauscht hat, jetzt weiß ich aber nicht ob das mein latzug ist oder ein anderer.


    Sollte man dann die größten Rollen nehmen oder macht das keinen unterschied? Barbarian hat 120mm die größten Alus 115mm, kosten aber auch 21,90 pro Stück.

    ganz billig sind sie nicht, nein.

    Ich meine wir haben für unsere (7?) rollen ca. 100€ oder mehr gezahlt. Meine waren 5 große und 2 kleine, aber kann mich auch täuschen...


    Ob die 5mm etwas ausmachen, wage ich zu bezweifeln... meine Hand würde ich allerdings nicht dafür ins Feuer legen.
    bei 115mm statt 120mm kann ich mir kaum vorstellen, das der Unterschied etwas ausmacht. Aber wie gesagt, meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen...


    Ehemaliger-95 was meinst du?

    1312

  • Werbung
  • ich glaube das ist auch die selbe. Megatec hat auch baugleiche Teile wie ATX würde ich behaupten.
    1300€ hat sie bei megafitness gekostet. Funktioniert auf jeden Fall extrem gut, besser als gedacht.
    allgemein funktioniert alles wesentlich besser als gedacht und als der erste Eindruck erwarten lässt. Mit der multipresse hab ich auf jeden Fall ein muskelgefühl in der Brust wie noch nie zuvor und das haben einige Kollegen mit verschiedenen Trainingsständen ebenfalls bestätigt.

    Hab eine von barbarian line und die schaut genau aus, hat auch 1300 gekostet. Die Verarbeitung ist schlecht, funktioniert aber trotzdem gut.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Hab eine von barbarian line und die schaut genau aus, hat auch 1300 gekostet. Die Verarbeitung ist schlecht, funktioniert aber trotzdem gut.

    sehr gut, dann bereue ich den Kauf nicht preistechnisch.
    verabreitung ist grottisch - unterirdisch auf den ersten Blick... aber Funktion ist wirklich gut. Grade die beinpresse funktioniert wunderbar und die hackenschmidt sorgt auf für die gewisse Übelkeit und kreislaufschellen beim beintraining.

    1312

  • Jau, ich frage mich nur ob ich da durch Alurollen mehr rausholen könnte, bzw. einen etwas ruhigeren Lauf.

    ich würde behaupten - ja! Wir haben durch die Alurollen eine höhere laufruhe erreicht. Allgemein ist das Gefühl damit nochmal ein kleines bisschen mehr gym like, kann aber auch Placebo sein. Die laufruhe allerdings ist für mich ein klarer Fakt. ??

    1312

  • Werbung
  • sehr gut, dann bereue ich den Kauf nicht preistechnisch.
    verabreitung ist grottisch - unterirdisch auf den ersten Blick... aber Funktion ist wirklich gut. Grade die beinpresse funktioniert wunderbar und die hackenschmidt sorgt auf für die gewisse Übelkeit und kreislaufschellen beim beintraining.

    Ja funktioniert schon gut aber manche Schweißnähte sind sehr schlecht, führungsrohre musste ich nacharbeiten, Schlitten Sau krumm geschweißt. Für den Preis aber trotzdem gut

  • Ja funktioniert schon gut aber manche Schweißnähte sind sehr schlecht, führungsrohre musste ich nacharbeiten, Schlitten Sau krumm geschweißt. Für den Preis aber trotzdem gut

    hör mir auf... die Rohre sind wirklich alles, aber nicht central gebohrt, geschweige denn das die Gewinde grade wären...

    Hab zum Glück Industriemechaniker gelernt und hab diesbezüglich auch noch Connections... da werde ich das ganze gegebenenfalls einmal nachbessern. Aber bis jetzt läuft sie gut. Waren allerdings auch ein paar starke Männer von Nöten, um die Dinger vor dem verschrauben so zu fixieren, das die Funktion irgendwie gegeben wird.
    Preislich kann man da aber wirklich nichts sagen. Vor allem wenn man schaut was Hammer Strength und co. Kosten.


    Kamst du auch auf die glorreiche Idee das Ding nach der Montage noch zu verschieben? Dafür brauchten wir 3 Leute, weil die Füße sich so in den Teppich gefressen haben. War quasi ein GK workout. ?

  • Werbung
  • hör mir auf... die Rohre sind wirklich alles, aber nicht central gebohrt, geschweige denn das die Gewinde grade wären...

    Hab zum Glück Industriemechaniker gelernt und hab diesbezüglich auch noch Connections... da werde ich das ganze gegebenenfalls einmal nachbessern. Aber bis jetzt läuft sie gut. Waren allerdings auch ein paar starke Männer von Nöten, um die Dinger vor dem verschrauben so zu fixieren, das die Funktion irgendwie gegeben wird.
    Preislich kann man da aber wirklich nichts sagen. Vor allem wenn man schaut was Hammer Strength und co. Kosten.


    Kamst du auch auf die glorreiche Idee das Ding nach der Montage noch zu verschieben? Dafür brauchten wir 3 Leute, weil die Füße sich so in den Teppich gefressen haben. War quasi ein GK workout. ?

    8-] hab meine auch etwas verschoben.

    Beim zusammen bauen waren ordentlich Spannungen drin, wollte schon fast langlöcher fräsen. Schlitten liegt auch nicht sauber auf beiden rohren auf.

  • ich würde behaupten - ja! Wir haben durch die Alurollen eine höhere laufruhe erreicht. Allgemein ist das Gefühl damit nochmal ein kleines bisschen mehr gym like, kann aber auch Placebo sein. Die laufruhe allerdings ist für mich ein klarer Fakt. ??

    Hat das keinen unterschied gemacht wegen der Breite der Rollen? Die Barbarian Kunststoffrollen sind ja deutlich breiter. Musste man da beim Umbauen etwas beachten?


    Also ich finde den Latzug von der Benutzbarkeit her echt super, allerdings wäre ein bisschen mehr Laufruhe schon echt ganz cool. Würde sagen im Studio ist das noch etwas ruhiger aber für schweres Training genügt der trotzdem. Irgendwann muss ich vielleicht mal mein Rack wegtun und mir ne nummer größer zulegen mit nem eingebauten Latzug, vielleicht nen doppelten oder sowas, mal sehen. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau, bin zufrieden.

  • Werbung
  • Hat das keinen unterschied gemacht wegen der Breite der Rollen? Die Barbarian Kunststoffrollen sind ja deutlich breiter. Musste man da beim Umbauen etwas beachten?


    Also ich finde den Latzug von der Benutzbarkeit her echt super, allerdings wäre ein bisschen mehr Laufruhe schon echt ganz cool. Würde sagen im Studio ist das noch etwas ruhiger aber für schweres Training genügt der trotzdem. Irgendwann muss ich vielleicht mal mein Rack wegtun und mir ne nummer größer zulegen mit nem eingebauten Latzug, vielleicht nen doppelten oder sowas, mal sehen. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau, bin zufrieden.

    ahh, wenn sie breiter sind, dann denke ich das wird problematisch. Mir würde nur einfallen die Lücken rechts und links zu füllen mit zbs. Unterlagscheiben, das wiederum führt aber zu Reibung und das wäre absolut nicht das, was man damit bezwecken möchte.
    wer vertreibt denn babarianline? Haben die keine alurollen im Angebot?


    Ja, das mit dem meckern auf höchstem Niveau kenne ich zu gut. Aber man möchte ja möglichst keine gainz verschwenden und somit alles bestmöglich optimieren.
    Ich kann aber auch nicht sagen, das ich seit den alurollen effektiver trainiere. Ist halt nur was fürs Gewissen und vielleicht Comfort.

  • 8-] hab meine auch etwas verschoben.

    Beim zusammen bauen waren ordentlich Spannungen drin, wollte schon fast langlöcher fräsen. Schlitten liegt auch nicht sauber auf beiden rohren auf.

    genauso ist es bei mir auch... das mit den Löchern hab ich auch überlegt. ?


    ne, mein Schlitten auch nicht 100% in jeder Lage, aber läuft sauber... also wer bin ich, das ich mich beschwere... meine Beine leiden jedenfalls durch das Gerät mehr denn je, da mein gym leider keine hackenschmidt hatte...

    1312

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ahh, wenn sie breiter sind, dann denke ich das wird problematisch. Mir würde nur einfallen die Lücken rechts und links zu füllen mit zbs. Unterlagscheiben, das wiederum führt aber zu Reibung und das wäre absolut nicht das, was man damit bezwecken möchte.
    wer vertreibt denn babarianline? Haben die keine alurollen im Angebot?


    Ja, das mit dem meckern auf höchstem Niveau kenne ich zu gut. Aber man möchte ja möglichst keine gainz verschwenden und somit alles bestmöglich optimieren.
    Ich kann aber auch nicht sagen, das ich seit den alurollen effektiver trainiere. Ist halt nur was fürs Gewissen und vielleicht Comfort.

    Direkt vertreiben die nichts anderes, aber die Rollen sind schon eigentlich ganz gut, die Lager werden gefettet und ich denke das wird dann einfach ausreichen ^^


    aber einen Latzug zu haben ist ein Gamechanger! Mein halbes Training spielt sich an dem Gerät ab.

  • Direkt vertreiben die nichts anderes, aber die Rollen sind schon eigentlich ganz gut, die Lager werden gefettet und ich denke das wird dann einfach ausreichen ^^


    aber einen Latzug zu haben ist ein Gamechanger! Mein halbes Training spielt sich an dem Gerät ab.

    letztendlich wäre ich nie auf die Idee gekommen die Dinger zu bemängeln, geschweige denn zu tauschen, wenn ich nicht gesehen hätte, das es eine Option aus Alu gibt. ?

    Ja, auf jeden Fall! Ein Latzug ist ne echt tolle Sache! Ohne den könnte ich meinen Rücken und auch meinen trizeps ohne gym in die Tonne treten...

    ebenso werde ich jetzt mal das aufrechte Rudern für die Schultern mit reinnehmen. Hab hier nur gutes darüber gelesen. Also son Latzug ist unentbehrlich für ein vernünftiges Training.

  • Werbung
  • Hab eine von barbarian line und die schaut genau aus, hat auch 1300 gekostet. Die Verarbeitung ist schlecht, funktioniert aber trotzdem gut.

    1300 für das Gerät aus Superflys Link? Kommt mir teuer vor. Zu dem Kurs bekommt man bei helisprorts.de welche mit Block...

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung