Der Homegym Thread

  • Dieser Thread soll eine Hilfestellung und Inspiration im Bezug auf das Thema Homegym sein. Jeder soll hier sein Homegym vorstellen können und darf sich gern bei anderen Inspirieren lassen.


    Vielleicht kann auch Leuten die Entscheidung vereinfacht werden, die schon lange mit dem Gedanken Homegym spielen.


    Kurz zu meiner Situation:


    Ich habe im Keller beim Kumpel angefangen und bin dann nach 2 Jahren in eine große Kette gewechselt. Dort war ich 4 Jahre, neben stinkenden Mittrainierenden, blockierten Geräten und der ständigen Fahrerei habe ich mir immer ein Homegym gewünscht, aber mir war nicht klar wie ich das am besten planen sollte. Dann nach 4 Jahren Studio war es klar, ich steige bei dem Affenverein aus und baue mein eigenes Homegym auf, mit Black Jack und Nutten -guenni-


    Auf meiner Beschaffungsliste:


    Powerrack mit Klimmzugoption

    Dipsholme

    Multibank

    Beinoption Strecker/Beuger

    Olympiagewichte mit 51mm Durchmesser insgesamt 140-180 KG

    Olympiastange

    Kurzhanteln mit 51mm Durchmesser

    Hantelständer

    Fallschutzmatten

    Fußbodenplatten

    Latzugoption von oben und unten mit diversen Griffoptionen


    Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich einen Großteil in einem Angebot ergattern können, der Rest kam Stück für Stück dazu.


    Zick zack war auch schon der Keller der Mietwohnung umgebaut :-thumb2-: mittlerweile habe ich den hinteren Teil unserer Garage erobert und mich dort "breit" gemacht.


    Viele glaube auch, dass man keine Abwechslung im Heimstudio hat, aber man kann wirklich eine Menge an Übungen abdecken, allein ein Latzugturm bietet Übungen in Hülle und Fülle.


    Alles in allem kann man so ein Gym für ca. 1000€ gebraucht zusammen stellen. Man zahlt ja im Endeffekt keine Studio-Gebühren und hat keine Anreise.


    Ich bin auf eure Gym´s gespannt :)

  • Werbung
  • K-K-S

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Werbung
  • hab auch im Keller ein paar Sachen. Wenn es zeitlich fürs Studio nich passt, dann ist das ne gute Alternative. Cardio mach ich auch nur zu Hause. Aber Favorit bleibt für mich das Gym. Riesen Beinabteilung wo nie einer ist. Super Geräte für Brust,Rücken usw... wäre privat unerschwinglich.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Woher nimmst du die Motivation?


    Ich muss ehrlich sagen, ich geh auch gern wegen der Titten und Ärsche ins Gym...!

    Also ich hab das Argument Titten und Ärsche nie mit einbezogen in meine Homegymentscheidung :/ vielleicht verkaufe ich doch alles ^^


    Ne Spass beiseite, ich bin niemals ins Studio gegangen um mir bitches anzugucken, ich kann diese geschminkten Leggins youtuberinnen nicht leiden.

    Wenn ich in meinem Ort ein Leistungszentrum hätte und nicht diese Massenabfertigung, dann würde ich auch extern trainieren.

  • Werbung
  • Habe mir in ca. 2 Jahren auch ein bisschen was aufgebaut im Keller.

    3 Bänke, so ein Multifunktionsgerät mit Kabelzug, Hantelständer für Kniebeugen, Crosstrainer, mehrere Sätze an KH und LH und einiges mehr.

    Würde das gerne noch weiter ausbauen, aber mein Wunschraum, in den ich umziehen will, ist noch nicht frei (Haus noch im Ausbau).


    Finde das auch immer sehr vorteilhaft, jederzeit Trainieren gehen zu können, ohne irgendwohin fahren zu müssen, ohne Beiträge, ohne auf Geräte zu warten, korrekte Beschallung inklusive und ich kann halbnackt trainieren... :lol:


    Aber früher habe ich auch in einem kleinen Sportstudio trainiert mit richtigen Schränken. Das hat durchaus sehr viel Spaß gemacht und gab fett Motivation! :top:

    Viel hilft viel! :-thumb2-:

  • Werbung
  • Also ich hab erstmal zuhause angefangen.

    Hab dann dort das erste Vierteljahr trainiert.


    Hab es mit viel Hingabe zum neuen Hobby eingerichtet und bin auch erfolgreich die ersten Kilos losgeworden und hab mich ans Training gewöhnt.


    Inzwischen geh ich zusätzlich noch in ne Studiokette, bin aber auch öfter mal genervt wenn dort teilweise alles blockiert ist....oder andere Frauen die echt coolen Maschinen für die exotischsten Poübungen missbrauchen ??‍♀️


    Deswegen wird auch immernoch das Homegym zusätzlich benutzt. Zum einen mach ich gerne morgens lockeres Cardio für 30min und ab und an Pump ich gewisse Partien gerne mal bisschen durch.

    bild-0ed44e-1581631112.jpg.html

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • was du noch gebrauchen kannst ist ne Multibank mit Beinbeuger und Beinstreckeroption. Megatech hat da glaube ich auch was im Angebot, vielleicht noch ne Hantelscheibenablage.


    https://www.amazon.de/Yaheetec…kb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • was du noch gebrauchen kannst ist ne Multibank mit Beinbeuger und Beinstreckeroption. Megatech hat da glaube ich auch was im Angebot, vielleicht noch ne Hantelscheibenablage.


    https://www.amazon.de/Yaheetec…kb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

    Ja so einen Aufsatz hatten sie beim Megafitnessshop im Angebot.

    Der hätte zwar nicht direkt so gepasst wie gewünscht wegen dem Gewinde aber mein Vater hätte mir das dann angepasst... Loch bohren, Mutter dran schweissen, voila :)


    Umd mit der Ablage für Hantelscheiben hast du absolut recht ?

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Ja so einen Aufsatz hatten sie beim Megafitnessshop im Angebot.

    Der hätte zwar nicht direkt so gepasst wie gewünscht wegen dem Gewinde aber mein Vater hätte mir das dann angepasst... Loch bohren, Mutter dran schweissen, voila :)


    Umd mit der Ablage für Hantelscheiben hast du absolut recht ?

    Beuger und Strecker ist auf jeden Fall ne Investition wert. Bei meiner größe (1,97) lege ich zwei Hantelscheiben unter das Vordere Stück der Bank um nicht über den Boden zu scharben ^^ klappt aber wunderbar so.

  • Werbung
  • Bin auch seit ca 1,5 Jahren zu Hause zu gange, nur wird es langsam mit den Gewichten schwieriger, mein Turm (Kettler) ist nicht mehr darauf ausgelegt. War sonst auch immer in einem Studio und war dort auch regelmäßig Gast, aber die ständige Quatscherei und das ständige umplanen des TP wegen besetzter Geräte ging mir auf den Nerv.


    Erst mal ein Paar Gewichtsscheiben im Laufe der Zeit gekauft, Kurzhanteln auf 3 Paar aufgerüstet, Widerstandsbänder und Dipgürtel dazugeholt.

    Der Latzug lässt sich durch Klimmis mit Zusatzgewicht ersetzen fürs Bankdrücken hab ich mir einen neue Ablage gekauft, bis 250 Kilo. Eine neue Hantelstange bis 350 Kilo dazu.

    Kniebeugen ist die Ablage verstellbar, also auch bis 250 Kilo, Kreuzheben siehe neue Stange. Beinbeuger und -Strecker, keine Lösung bisher, da ich zu wenig Platz habe um noch ein Gerät unterzubringen, hierzu nutzte ich immer noch den Kettlerturm und mache dann eben bei bereits erfolgter Überbeladung, ein paar Wdh mehr.

    Man muss sich schon umstellen beim Homegym, ständig Umstecken und Umbauen und auch hauptsächlich Grundübungen im TP haben, aber es macht spass. Habe in meinem Gym nur eine minimale Ausstattung, erziele jedoch trotzdem ansehnliche Erfolge, besonders im Vergleich zu meinen Altersgenossen die im Studio ihr Alibitraining absolvieren anstatt wirklich ranzuklotzen. :grin:

    Motivationsprobleme hab ich nicht, den Titten und Ärsche kann man sich ja auch ausserhalb des Trainings anguggen, ist wahrscheinlich sogar förderlicher zumindest im Hinblick auf den Erfolg des Trainings..:-thumb2-:

    Ich habe keine Behinderung, .... ist nur Muskelkater. ;)

  • Werbung
  • An die Leute die Heimtrainer haben:

    Suche ein Fahrrad also Heimtrainer Fahrrad für Cardio bis 500€. Gerne auch günstiger. Habt ihr da Empfehlungen oder findet man für den Preis nur Schrott ??? Bin vorsichtig bei zu günstigen Sachen, es soll ja auch ordentlich funktionieren. Aber falls es gut & günstig im Internet jmd was kennt - gerne Info


    LG

  • An die Leute die Heimtrainer haben:

    Suche ein Fahrrad also Heimtrainer Fahrrad für Cardio bis 500€. Gerne auch günstiger. Habt ihr da Empfehlungen oder findet man für den Preis nur Schrott ??? Bin vorsichtig bei zu günstigen Sachen, es soll ja auch ordentlich funktionieren. Aber falls es gut & günstig im Internet jmd was kennt - gerne Info


    LG

    Ebay Kleinanzeigen gucken und ausprobieren. Hab von nem Kumpel ein altes Rad bekommen, hat auch seinen Dienst getan damals und es war für lau. Sah nur nicht schön aus und deswegen wollte Frau es ausm Haus haben ^^

  • Werbung
  • Ebay Kleinanzeigen gucken und ausprobieren. Hab von nem Kumpel ein altes Rad bekommen, hat auch seinen Dienst getan damals und es war für lau. Sah nur nicht schön aus und deswegen wollte Frau es ausm Haus haben ^^

    genau das wäre dann meine weitere Idee, aber am besten von Amazon oder einem Online Shop.

    Neu ist mir da eig. lieber.

    interessiert vllt. auch andere wo man was Gutes herbekommt, wenn das mit Corona noch länger geht, draußen Cardio / Laufen tun mir die Knie weh und Radfahren draußen ist ja nicht konstant.

  • Also ich hab das Argument Titten und Ärsche nie mit einbezogen in meine Homegymentscheidung :/ vielleicht verkaufe ich doch alles ^^


    Ne Spass beiseite, ich bin niemals ins Studio gegangen um mir bitches anzugucken, ich kann diese geschminkten Leggins youtuberinnen nicht leiden.

    Wenn ich in meinem Ort ein Leistungszentrum hätte und nicht diese Massenabfertigung, dann würde ich auch extern trainieren.

    geschminkten Leggings Youtuberinnen hahahahha, geil

    Ebay Kleinanzeigen gucken und ausprobieren. Hab von nem Kumpel ein altes Rad bekommen, hat auch seinen Dienst getan damals und es war für lau. Sah nur nicht schön aus und deswegen wollte Frau es ausm Haus haben ^^

    Ja aber aufpassen, mein Crosstrainer hat gut eine Woche ohne Probleme funktioniert und jetzt schleift dieses kack Ding irgendwo .. Habs schon zweimal zerlegt und alles wieder fest gemacht. Aber bringt nichts. Naja ..

  • Werbung
  • Sooo hab jetzt für 5kg 10€ und für 10kg 20€ Scheiben organisiert =120kg


    10x10 und 4x5kg


    Ist die Aufteilung gut oder eher mehr 5er noch ? Die haben leider nur 30mm Lochkreis sind aber dafür sofort verfügbar und kann die heute noch abholen. Werde mir dann die MegaTec Triplex bestellen, da passen die 30er drauf..

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Jemand eine Idee, wo ich eine Kraftstation herbekomme?

    Maxxus 10.1 nicht lieferbar oder überteuert.

    Barbarian Line das gleiche.

    Die anderen kenne ich nicht.

    Bei Amazon habe ich eine Maxxus 10.1 gestern für 735 Euro gebraucht bestellt.

    Heute war die Bestellung storniert.

    Nicht lieferbar.

    Gewichte 50mm nach ewig langer Suche auch bestellt.

    Mit zwei Wochen Lieferzeit.

  • Werbung
  • Was ich so gesehen habe, ist derzeit quasi alles restlos ausverkauft. Die Lieferzeiten werden zum Teil mit 16 Wochen angegeben.


    Die einzige Möglichkeit die ich für dich sehe wäre es mit gebrauchten Equipment zu versuchen. In Österreich gibt es willhaben.at für private Kleinanzeigen, ich nehme an, in D gibts es so etwas ähnliches.

  • Sooo hab jetzt für 5kg 10€ und für 10kg 20€ Scheiben organisiert =120kg


    10x10 und 4x5kg


    Ist die Aufteilung gut oder eher mehr 5er noch ? Die haben leider nur 30mm Lochkreis sind aber dafür sofort verfügbar und kann die heute noch abholen. Werde mir dann die MegaTec Triplex bestellen, da passen die 30er drauf..

    Ich würde mir das nicht antun mit den Scheiben mit 30mm Bohrung. Willst du dann 120kg auf die 30mm Hantel knallen? noch dazu in 10er und 5er Scheiben? puh...

  • Werbung
  • gebt mal "Power Rack Holz" bei Google ein. Ein paar Balken und Winkel, sollte man hin bekommen....

    gute Idee.

    Kommt aber für mich nicht in Frage.

    Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr aufs Gym.

    Mir macht es mehr Spaß Zuhause.

    Zur Zeit habe ich eine Hantelbank.

    Brauche aber ein Gerät mit dem ich mehr Abwechslung rein bekomme und mit dem ich mehr abdecken kann.