Der Homegym Thread

  • Werbung
  • Ja wie gesagt. Bei SZ Hantel und Langhantel in 30 mm Ausführung sind die Aufnahmen für die Gewichte nicht drehbar. Dadurch dreht sich beim Kreuzheben oder LH Rudern bei höheren Gewichten irgendwann die Hantel aus der Hand. Bei Bankdrücken drücken die Fliehkräfte direkt auf die Schultern und beim Kniebeugen stauchen sie den Rücken.


    Ist ja nicht umsonst so, dass im Studio alles Kugelgelagert ist.

    Danke dir .. sonst hätte ich zweimal gekauft

  • Werbung
  • Sagt mal genügen eigentlich 2 Bumperplates für sowas wie Kreuzheben und Hex bar? Oder sollte man mehrere nehmen oder genügen da insgesamt zwei auf denen dann die Last verteilt ist die Kontakt zum Boden haben?

  • Mein kleines Wohnzimmer Homegym.

    Heute kam endlich die Beinstrecker/ -beuger Maschine dazu, jetzt kann man auch das Beintraining einigermaßen gut bewerkstelligen.


    Leider nur 31er Aufnahmen aber naja, muss man mit Leben. :D

    1x Langhantel 1,80 (Die 1,25er sind dran, damit die Hantelscheiben mehr Abstand zum Powerrack haben)

    4x Kurzhantel (2x Sternverschluss 2x blank)

    1x SZ-Stange

    6x 20kg Hantelscheibe

    2x 10kg Hantelscheibe

    8x 5kg Hantelscheibe

    8x 2,5kg Hantelscheibe

    4x 1,25kg Hantelscheibe


    Ansonsten für den Seilzug 1x Seil, 1x Latstange mit Hufgriff gebogen und 92cm breit und 1 Einhandgriff. ( Die beiden Griffe die zum Seilzug bei waren zähle ich mal nicht auf, die sind Schrott)



    Eat Clen, Tren hard Anavar give up

  • Werbung
  • Geil Ramiris123

    Gleich noch 200 kg an Scheiben gekauft. Da kommst du ein ganzes Stück hin. ?

    Reicht erstmal um relativ ernsthaft zu trainieren.

    Ja denke ich auch und man will ja auch nicht immer sofort alles umstecken etc. bei mehreren Übungen am Stück.

    So ein Homegym wie bei dir wäre natürlich ein Traum, aber werde Stück für Stück aufrüsten. :hh:
    Habe jetzt 2 von den 4 Studios gekündigt und die 50€ im Monat werden zur Seite gelegt und reinvestiert :D

    Eat Clen, Tren hard Anavar give up

  • Werbung
  • Werbung
  • Warte wie meinst du das jetzt, ein homegym ist immer besser?

    Er meint: Ein Gym ist besser, ein Homegym kann es nicht ersetzen. Hat sich bisl falsch ausgedrückt/vertippt^^

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung