• Hey Leute,


    wenn ich noch ein einziges Reiskorn esse, erchieß' ich mich.

    Ganz so schlimm ist es "noch" nicht, aber ich weiß nicht, wie ich das Zeug weiterhin runterbekommen soll.<X


    Ich versuche alle drei Stunden 100g - 130g braunen Reis, und 150g Fisch, Fleisch oder Geflügel zu mir zu nehmen.

    Aber ich bekomme das Zeug an manchen Tag nur mit viel Mühe und Wasser herunter.

    Manchmal so viel Wasser, dass ich in den nächsten drei Stunden noch weniger Hunger habe, da der Körper nicht mal alles verdaut hat.


    Die Ernährung ist so eintönig, gerade wenn man nicht viel Zeit zum kochen hat.


    Habt ihr irgendwelche Tipps? (Fettfreie Soßen, Gemüße dazumischen).


    Welche Kohlenhydrate eignen sich denn noch zum Muskelaufbau (langkettig)? Bis jetzt finden bei mir nur Reis und Kartoffeln eine tgl. Anwendung.

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Tausch doch den Reis gegen eine andere KH Quelle, wie Nudeln, oder Kartoffeln.


    Edit: Zur Info Reis ist nicht langkettig, sondern hat einen sehr hohen GI.


    Lg

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Erstmal keinen braunen Reis mehr essen sonder auf weißen umsteigen. Das erleichtert die Sache schon erheblich.

    Andere KH Quellen sind genauso gut wie Reis, es muss nicht immer gleich sein. Viele KH Quellen eignen sich für den Körper zum Aufbau.


    Warum muss es eigentlich diese Menge an Reis sein? Du kannst genauso weniger Reis essen und dazu zB. BBQ Saucen essen (MIT KALORIEN UND FETT).


    Ich schätz mal das du kein WK Bodybuilder bist von daher kannst du auch mal eine Mahlzeit auslassen wenn du überhaupt keinen Hunger hast.

  • man isst Reis und Hühnchen weil es einfach ist. Man muss nicht viel rechnen... Alle anderen vernünftigen Carb Quellen tun es genau so. Eine schmackhafte Alternative sind Linsen. Hast du sogar noch ordentlich Eiweiß drin und Schällinsen lassen sich auch im Reiskocher zubereiten.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Couscous. Mit etwas Salz und kochendem Wasser übergießen, paar min Quellen lassen fertig. Oder direkt in den Topf mit Fleisch und Soße geben.


    Könnt ich Kiloweise fressen(werde ich im Aufbau auch :cursing::lol:)


    Ansonsten: Hotsauce macht ALLES fressbar egal wie satt du es hast. Damit mein ich aber nicht die Kinderkake von Kühne oder so, sondern richtige ausm Shop, wie von "Blair's" oder "Hearthbreakings Dawn's"



    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Danach trinke ich freiwillig 1l Milch wenns zu "hót" ist.

    Bzw. isst er auch seinen Reis trocken, ich kann gar nicht scharf essen. Aber mit Sossen ist es allgemein leichter den Reis runter zu bringen. Muss sich halt nur was einfallen lassen. Reisflocken sind wie ein Desert für mich, mit Zimt oder Apfelmus usw.;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    couscous ist eine top Alternative zu Reis.


    Ansonsten Reiskocher und Asiareissorten nehmen. Die sind oft klebriger, schmecken mir besser und bekomme ich besser runter.


    Chilisauce mal probieren oder anderen Saucen die Geschmack reinbringen oder bisschen Ayvar oder falls kcal genau abgezählt sind, dann Zero Kalorien Saucen, da gibts einige.

  • Werbung
  • und Asiareissorten nehmen. Die sind oft klebriger, schmecken mir besser und bekomme ich besser runter.

    Das klappt auch mit dem billig Reis, leider nur im Kochtopf. Ist aber ganz einfach und sicher.


    Reis

    2,5 fache Menge Wasser

    5min kochen

    20min mit Deckel zum Quellen stehen lassen.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • So mach ich das auch. Hole immer den Basmati und Jasmin von gut& günstig, schmeckt top.


    Diesen "Standard Parboiled Reis" hab ich letztens gegessen, weil kein anderer mehr im Haus war...ist sofort in der Tonne gelandet nach 2 Gabeln.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • hier nochmal mein Favorit für ordentlich kcal zum Frühstück.


    Wenn es weniger "Masse" sein soll, esse ich gerne:


    Reis, Quark, TK Beeren, Flavdrops


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Hey Leute, vielen Dank.


    Da kann ich auf jeden Fall was draus basteln ;)


    Ich ziehe den Reis den anderen Kohlenhydratquellen vor, da ich einmal gelesen habe, dass dieser den Körper längerfristig mit Energie versorgt.

    Im Gegensatz zu beispielsweise Nudeln, welche ziemlich schnell verarbeitet und Umgewandelt werden. Das hat zufolge, dass der Körper dies schneller ansetzt wenn gerade kein Bedarf (im Sinne von Körperlicher Betätigung) besteht.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich Mist erzähle.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag


    Gut dann korrigiere ich dich, das ist Mist ;)


    Am Ende entscheidet die Kcalbilanz. Obs jetzt von Reis, Karzoffeln oder Nudeln kommen ist prinzipiell egal.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung