Trenbolon, Testosteron und die Schilddrüse

  • hallo Community,


    Hat das Testosteron oder Trenbolon negative Eigenschaften auf die Schilddrüse? Wird diese für immer geschädigt oder Pendeln sich die Werte wieder in den Normbereich?

  • Werbung
  • Wäre mir nichts bekannt, das Tren wird den Stoffwechsel ziemlich ankurbeln aber das wars auch schon. Zur Sicherheit natürlich während der Kur 1-2 Blutbilder machen.

  • Werbung
  • Tren beeinflusst zwar schon die Schilddrüse, jedoch kann es nicht so stark eingreifen, dass dauerhaft was geschädigt wird.

    Es gab ja auch mal eine Studie dazu.

    Wenn du Tren wieder absetzt normalisieren sich die werte nach ein paar Wochen wieder von selbst(kommt aufs ester an).

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wäre mir nichts bekannt, das Tren wird den Stoffwechsel ziemlich ankurbeln aber das wars auch schon. Zur Sicherheit natürlich während der Kur 1-2 Blutbilder machen.

    Tren mindert den natürlichen Wert vom T3 im Körper, auch die Umwandlung vom T4 wird geschwächt, daher sobald Tren im Spiel ist 25-50mcg T3 ED, selbst wenn zusätzlich Wachs im Spiel ist, ist Tren in seiner Milderung stärker.


    Ein weiterer Grund wieso man seine Schilddrüßenwerte immer im Auge haben sollte ist die Minderung der Prolaktinsynthese, da wir wir ja auch wissen, Prolaktin mit Östrogen relativ eng zusammen arbeitet und gemeinsam ansteigt.

  • Tren mindert den natürlichen Wert vom T3 im Körper, auch die Umwandlung vom T4 wird geschwächt, daher sobald Tren im Spiel ist 25-50mcg T3 ED, selbst wenn zusätzlich Wachs im Spiel ist, ist Tren in seiner Milderung stärker.


    Ein weiterer Grund wieso man seine Schilddrüßenwerte immer im Auge haben sollte ist die Minderung der Prolaktinsynthese, da wir wir ja auch wissen, Prolaktin mit Östrogen relativ eng zusammen arbeitet und gemeinsam ansteigt.

    Danke euch allen für euer Wissen..


    Also nochmal dazu, meine TSH werte waren erhöht weil zuwenig T4 bzw. T3

    Im Körper war, jetzt nehme ich L-Thyroxin aber das brauche ich ja eig. Dann nicht oder?


    Zudem schiwtze ich komierschweise sogut wie gar nicht mehr beim Sport nach meiner Trenbolon kur, ist das normal? Und die trockene Haut?

  • Werbung