Kein AI! Welche Alternativen? Unterschied Letro/Ari/Exemestan?

  • Werbung
  • Hi Hunter90,


    Naja, bin halt nicht sicher wie ich mit den 131 umgehen soll. Zurzeit merke ich davon nichts, zumindest nichts von den „üblichen“ Probleme wie knubbelig in der Brust, oder so. Libido ist auch ok, Training läuft super, Form ist, für meine Verhältnisse, Mega gut....also von daher erst einmal alles gut.

    Aber der Wert ist halt nicht nur gering über Referenz, sondern schon um einiges erhöht.

    Werde ja am Montag auch nochmal mit dem Arzt telefonieren, trotzdem interessiert mich auch eure Meinung weil ihr ja ein anderes Verhältnis zum „Stoff“ habt.

    FlacheBrust


    Wenn du Stoff nimmst, wird dir Quercetin usw. gegen das Östrogen nicht viel bringen. Da müsstest du schon richtige Aromatesehemmer nehmen. Ambesten du liest dich durch das Forum.

    ja, nehme 250mg/w Testo E

    Werde ab heute zumindest erst einmal mit Zink 90mg und DIM 200mg starten.

    Habe blo

    Öder weise kein AI da, hatte damals zum Start nur tamox und clomi mit bestellt.

    Mal schauen ob ich kurzfristig an Arimidex dran komme mhmm

  • Werbung
  • Man kann es sicherlich erstmal versuchen mit Quercitin und co, aber wenn es wirklich jetzt zu Schwierigkeiten kommen sollte, würde das wahrscheinlich nicht reichen um schlimmeres zu verhindern.


    Aber 131ng/ml sind falls weit über Referenz, aber wenn du jetzt nicht zu sensibel drauf reagierst, müsste es da keine Probleme geben.

    Aber ich verstehe deine Sorge, dass nennt man auch ein gesundes Selbstwertgefühl. ?


    Viel Erfolg


    MfG

  • Ja genau

    Aber mal schauen was der Onkel Doktor sagt, vermutlich wird er „schimpfen“

    Dann würde ich versuchen in 2-3 Wochen nochmal ein Blutbild zu machen, zur noch auf eigene Kosten im Labor, und schauen ob die Zink und DIM Supp’s helfen

    Ansonsten helfe ich nach mit arimidex oder Exemestan oder sonst was......

    Habe auch noch was von indol-3-carbinol gelesen, soll auch den Wert senken

    Oder auch ATD, wobei ich noch nicht weiß ob das eher in Richtung Supp geht oder eher in Richtung Medikamente (hoffe ihr versteht was ich meine)


    Fragen, fragen, fragen......

  • Werbung
  • Meine Fresse, warum bestellt man sich irgendnen scheiß wenn man auf gleichem Weg/gleichem Aufwand nen AI kriegt? Wie kann man überhaupt stoffen wenn man keinen AI hat, geschweige denn überhaupt weiß wie die verschiedenen AIs wirken???


    140 Östro ist nicht "OK" oder "hab keine NWs". Das ist ein über 3x erhöhter Wert über der Max Referenz(ca40 beim Mann) der gedrückt werden muss/sollte.


    Östro ist nach neuesten Studien maßgeblich für Prostatakrebs verantwortlich, nicht das erhöhte Testo.



    Klar, wenn man sich zig Roids knallt INKLUSIVE AI, und er ist auf 140 = OK, ist hinnehmnbar, da der Kosten/Risiko/Nutzen Faktor von NOCH MEHR Medis zum drücken negativ ist.


    Wenn man aber auf ner Tachengeldkur so hohes Östro hat, sollte man gegensteuern oder die Finger vom Stoff lassen.



    Sorry meine Meinung zum Wort des Samstags.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Wow

    Ist ja gut, beruhige dich

    Kann man auch anständig sagen........

  • Werbung
  • Wow

    Ist ja gut, beruhige dich

    Kann man auch anständig sagen........

    Das hat nix mit beruhigen oder sonstwas zu tun. Das war auch absolut nicht aggro gemeint.


    Es geht aber um körperliche Werte, klinische Zustände, die behandlungsbedürftig sind.


    Wenn ich zB. ne Blinddarmentzündung hab, surfe ich dann die ganze Zeit im Netz und bestelle mir Salbei und Baldrian, sowie IBU gegen die Schmerzen, oder gehe ich zum Doc und lass das ding rausschneiden, was sofort erledigt ist?


    Ist zwar ein dummer vergleich(passt eher zu Gyno) aber jeder sollte wissen was ich meine.


    Rumexperimentieren kann jeder gerne wie er will, aber man sollte Butter bei die Fische geben und den Kokolores aufhören mit iwelchen Wundermittelchen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • darktr


    Ok, verstehe ja deine Intension und bin dafür auch dankbar

    Aber nochmal, sowas kann man auch in einem ruhigen Ton sagen

    Gerade gegenüber Anfängern in dem Bereich. Klar, jetzt kann man sagen, informiere dich, lies dich ein usw........

    Im Internet findet man aber nie eine konkrete Aussage weil ja alles in Verbindung mit Stoff individuell ist

    Du schreibst selber, wenn man zig Roids incl. AI nimmt sind 130 „ok“

    Aha, da sind sie auf einmal ok, mhmmm


    Wie bitte soll es jetzt ein Anfänger einschätzen.

    Verstehst du was ich meine? Unter gewissen Umständen ist halt vieles anders

    Und warum direkt zum Medikamenten greifen wenn es evtl auch mit supps geht


    Aber gut, nehme mir deine Aussage zu Herzen und beschaffe mir einen AI


    Was ich aber grundsätzlich sagen will, wir sind hier in einem Forum, da gibt es halt nicht nur so erfahrene Freaks wie dich, also geh doch ruhig und sachlich mit denen um

    Denn nur so kann auch ein Anfänger lernen...


    Danke trotzdem

  • Werbung
  • Denke Zink solltest du mit Creatin kombinieren, ich schrieb ja DHT ist ein Gegenspieler des Östrogens. Creatin erhöht DHT, gibt Studien dazu. Zink alleine wird da nicht ausreichen.

    hi Medico,


    Dank für den Input

    Habe Creatin zumindest an den 5 Sporttagen im Programm

    Werde es dann jetzt jeden Tag mal nehmen

    Wieviel denkst du wären ok, 5gr?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • DarkTyr Sachlich zu bleiben ist echt ne Kunst oder?

    Ich würde auch einfach ein AI bestellen, aber ist doch sein Ding, denk an deinen Blutdruck, die Aufregung ist es doch nicht wert.


    Wir reden hier von einer Taschengeld Kur, das dort überhaupt starke nws bezüglich Östradiol zu tragen kommen ist eh selten und wenn dem der Fall ist, würde ich mal tippen das der Kfa nicht stimmt. Die Erhöhung des Östradiols Wert ist auch vollkommen normal und auch willkommen, wir brauchen es für die IGF1 Produktion und als Ausgleich für den zu höhne DHT Spiegel.

    Wenn wir jetzt den Östradiol Spiegel auf Referenz drücken, kommen dafür andere nws mehr zu tragen, die Blutfettwerte würden dann mehr abkacken.


    Eine Kur ohne nws und Veränderungen auf dem Blutbild wird es nicht geben. Ich halte das alles für nicht so kritisch solange es ihm gut geht. Ist auch nur meine Ansicht der Dinge


    MfG

  • Eure Dosis müsst Ihr selber herausfinden, da habe ich kein Mitspracherecht. Gibt welche die meinen 3g ist ausreichend, andere nehmen 20g am Tag mit Erfolg.

  • Werbung
  • Richtig. Vor allem sind AI's nicht Nebenwirkungsarm.

  • Hi Hunter,


    Also glaube mir bitte, der KFA stimmt definitiv

    Habe ihn nie gemessen und bin auch schlecht im schätzen, aber ich liege definitiv unter 15%

    Würde mich bei 12-13 einstufen (wie gesagt, bin da schlecht drinne und mag es auch nicht zu sagen „hey, ich habe nur 10%)

    Aber unter 15% sollte ok sein

  • Werbung
  • Das war auch nicht auf dich bezogen, das meinte ich nur so allgemein.

    Der Wert ist Ok, ich dachte am Anfang bei mir auch, „oh verdammt, mein Östradiol ist zu hoch“... es gab aber bei mir keine Probleme und auch andere meinten das es in Ordnung ist.

    Ich sehe es so, wenn man ne Klassische Kur mit 250mg e5d macht, ist der Testowert auch 3-5 Fach erhöht (je nach vorherigen Testowert), da ist es dann normal, das der Östro Spiegel sich auch verdreifacht.

    Dat wird schon alles. ?


    Edit: also der KFA passt doch definitiv.

  • Werbung
  • Ich würde mich, was das ganze Thema rund um Aromtase und AI's geht niemals auf Supplemente und dergleichen verlassen. Das Thema Aromatase, Östrogen und dessen NWs ist zu viel individuell, als dass man sich da mit Supps ranprobieren sollte, auf die nicht jeder anspringt. Lieber etwas zu Hause haben, was zuverlässig die Aromatase drückt.


    Kleines Beispiel aus der Praxis: ein Athlet hatt bei 80er Östro bereits Gynoprobleme vom feinsten, zieht aber kaum wasser. Der Nächste hat bei 180er Östro überhaupt keine Gynoprobleme, zieht aber Wasser wie sau. Nun ein User hier, der von 130er Östro nichts merkt - also kaum pauschal einzuschätzen das ganze und bei jedem anders.


    Deswegen mein Tip, Testo und Co. rein, Östrogen noch 3-4 Wochen messen lassen und ggf. mit einem AI regulieren. Anfangen kann man mit 12,5mg Aromasin e2d und dann im 2 Wochen Rytmus messen, bis das Östro max. im 60er Bereich ist (zwar immer noch außerhalb der Ref, aber bei dem hohen Testo ist das meistens okay). Ari würde nicht nicht nehmen, da man mit der Zeit die Dosis hochschrauben muss. Auf Letrozol springt nicht jeder so gut an. Deswegen bevorzuge ich immer Aromasin.

  • Hi TitanArtem


    Danke für die ausführliche Info

    Ich habe mich jetzt mal kurz eingelesen zu Aromasin (entschuldigt wenn ich wieder vielleicht einen Anfängerfrage stelle). Aromasin enthält den Wirkstoff exemestan.

    Macht es denn einen Unterschied ob ich Aromasin kaufe oder direkt exemestan.

    RS hat z.b. Exe in Store, könnte dann da bestellen

    Oder habt ihr zufällig einen Shop der Aromasin im Programm hat?

  • Werbung
  • Aromasin und Exemestan sind das gleiche. Also kannste ruhig nehmen. Suche aber nach Erfahrungen von anderen was das Produkt angeht, Exe wird mitunter öfters gefälscht, es wäre blöd wenn du Probleme mit Östrogen hast und das Zeug ist nicht echt.

    Frag am bestem im Doping Thread nach dem Produkt, falls jetzt hier keiner drauf antworten sollte.


    Empfehlen kann ich dir nichts, habe nur Letro und Ari daheim.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi Jungs,


    Danke euch erst mal

    Wie ihr seht ist alles sehr komplex und verwirrend

    Gerade für Beginner, 10 fragen, 12 Meinungen

    Da soll man als newbie durchblicken

    Deshalb kommen ja auch vermehrt fragen, um sich ein Bild zu machen

    Das macht keiner, zumindest ich nicht, um einfach nur zu fragen, von daher habt auch manchmal Rücksicht :)


    Habt ihr einen Store der exe als apoware anbietet, ist das von RS ok?

  • Werbung
  • Sonst noch Jemand einen Erfahrungsbericht über Mondials Letrozol?

    Wenn ja, wie hoch habt ihr dosiert?

    Funktioniert ! 5mg steht zu keinem Verhältnis, aber gyno ist weg ;)

    Zum östro in Schach halten würde ich letro nicht nehmen weil du dir ganz schnell das östro weg ballerst und dann gehts dir nicht mehr so gut :D

    Allgemein sind die in Kapseln und noch schwerer zu dosieren

  • Werbung