Eure Produkte und Dosierungen BCAA und Amino

  • Hallöchen,


    ich möchte nun in nächster Zeit das Training wieder intensivieren und auch wieder ein paar Supplements nehmen.

    Habe den Kram schon 4 oder 5 Jahre nicht mehr konsumiert und habe mir jetzt von BioTech USA Liquid BCAA und

    liquid Amino gekauft. Habe zudem den gleichen Kram noch in Pulverform von My Protein.


    Die Einnahme von BCAA geht von 5g bis zu 40g am Tag, also nach Empfehlungen im Netz.


    Wie konsumiert Ihr diese Dinge? Ich möchte nun Amino und BCAA 3x am Tag nehmen.

    An Trainingstagen morgens, vor und nach dem Training und an nicht Trainingstagen morgens, mittags und abends.

    Zusätzlich 3x am Tag zu jeder dieser Gaben Glutamin.


    Wie würdet Ihr das ganze konsumieren? Ich muss dazu sagen, ich wieder um 120kg.

  • Werbung
  • Werbung
  • BCAA's würde ich gar nicht konsumieren, Geldverschwendung, wenn man es nicht gesponsort bekommt!


    EAA's würde ich eher empfehlen...

    Die Aminosäuren möchte ich ja zusätzlich 3x am Tag konsumieren. Ich dachte, die Kombination von BCAA, Amino und Glutamin ist positiv für die Regeneration.

    Allerdings habe ich es auch lange ohne ausgehalten und schwer trainiert. Allerdings sehe ich, dass es ja nochmal Unterschiede gibt zwischen den Amino Produkten und

    nochmal spezielle EAA´s.

  • Werbung
  • BCAA haue ich mir meist im Shake fürs Training, wegen dem Geschmack, aber auch nur weil ich die Dinger immer geschenk bekomme, beim Supp-Einkauf.

    Ansonsten nehme ich noch Zink 50mg reines Zinkgluconat, Multivitamin 1-2 Tabletten, im Sommer eine im Winter 2., EAAS und ein paar andere Grundsupps wie Whey (50G 300ml Milch 1,5) bevorzugt Iso nach dem Training.

    Ansonsten kannst, oder musst du alles über die Nahrung decken.

    für die Regeneration würde ich dir eventuell auch Zink/Magnesium vorm Schlafen empfehlen.

  • Nutze auch seit einiger Zeit eher EAAs als BCAAs (Liquid Amino, ist das EAA von Biotech?)sind auch die zündenden BCAAs drin, aber zusätzlich noch der Treibstoff, die EAAs.


    Nützlich immer dann, wenn man Aminos schnell braucht ohne grosse Verdauungsumwege.


    -Morgens nach dem Aufstehen nüchtern

    -pre workout

    -intra workout

    -zwischen den Mahlzeiten

    -um einen Smoothie oder andere Getränke anzureichern

    -in der Nacht wenn man was trinkt


    Die ersten 3 Punkte sind mMn am wichtigsten und werden von mir genutzt und von den meisten denke ich.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hol dir whey

  • BCAA‘s haben schon Ihren Nutzen. Allerdings muss man diesen teuer bezahlen. Wer nicht gesponsert wird oder das letzte halbe Prozent rausholen will oder muss der kann getrost auf ein gutes Whey zurückgreifen.

  • Werbung
  • Ich nutze EAAs nur Direkt beim Sport. Sonst trink ich nen Whey...

    Genau so mach ich es auch, gemischt mit CarboX oder Vitargo.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • meiner bescheidenen Meinung nach, für mich es ist sinnvoll, sofort nach aufstehen bcaa zu mir konsumieren um eine muskelschützende, antikatabole Effekte zu erreichen

    Am besten schreibst du noch wegen Zellschutz oder sowas... einfach ein vollwertiges Protein am morgen und gut ist. Du machst doch auch beim Training nicht nur auf eine Seite Gewichte drauf, oder?

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • leider sind meinungen nichts wert wenn es eine klare datenlage gibt.


    LG

    Aber wenn man sich genau diese anschaut ist getimter Protein oder gar BCAA/EAA Einsatz relativ überbewertet. Auch wenn uns die Supp Industrie was anderes einreden will :)


    Der Aminosäuen Pool des Körpers ist nicht so klein dass man jedes gramm getimet auf 5 Minuten vor/nach dem Training braucht. Auf die passende Grundversorgung kommt es am meisten an (und dafür reicht ein gutes Whey allemal).


    Wer dann wirklich noch diese "teuren" letzten 5% rausholen will. Der darf sich dann noch ne Portion EAAs zum Training gönnen.


    Glutamin in der Diät wiederum halte ich für sinnvoll... auch einfach aus dem wiederholten Eigenversuch raus dass ich damit in der Diät Regenerationstechnisch nicht ganz so schnell an die Wand fahre.

  • Es gibt nichts sinnloseres als bcca's...

    Schon lustig das es immer noch bbler gibt die denken es hätte einen Nutzen abgesehen vom Geld verschleudern..


    Aber da hier die meisten eh Vegane nattys sind hat es scheinbar doch seinen Nutzen

    ?

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Aber wenn man sich genau diese anschaut ist getimter Protein oder gar BCAA/EAA Einsatz relativ überbewertet. Auch wenn uns die Supp Industrie was anderes einreden will :)


    Der Aminosäuen Pool des Körpers ist nicht so klein dass man jedes gramm getimet auf 5 Minuten vor/nach dem Training braucht. Auf die passende Grundversorgung kommt es am meisten an (und dafür reicht ein gutes Whey allemal).


    Wer dann wirklich noch diese "teuren" letzten 5% rausholen will. Der darf sich dann noch ne Portion EAAs zum Training gönnen.


    Glutamin in der Diät wiederum halte ich für sinnvoll... auch einfach aus dem wiederholten Eigenversuch raus dass ich damit in der Diät Regenerationstechnisch nicht ganz so schnell an die Wand fahre.

    wieso fängst du deinen satz mit aber an und stimmst mir dann zu bzw sagst das was ich meinte ?


    aber ja


    aber LG

  • Es gibt nichts sinnloseres als bcca's...

    Schon lustig das es immer noch bbler gibt die denken es hätte einen Nutzen abgesehen vom Geld verschleudern..


    Aber da hier die meisten eh Vegane nattys sind hat es scheinbar doch seinen Nutzen

    ?

    Außer des Suppdealer deines Vertrauens schenkt dir immer eine Dose, wenn du dir EAAs kaufst, weil du Geschmack in deinem Traingsgetränk haben willst.

  • Werbung