Blast and Cruise vs. Cyclen

  • Vorab schon mal sorry, sollte die Frage schon des Öfteren gestellt worden sein, aber mein Kumpel und ich haben nichts zu diesem Thema gefunden.


    Mein Kumpel stellt sich die Frage was mehr Sinn macht, Blast und Cyclen oder einmal im Jahr Testo für 4-5 Monate abzusetzen?


    Zu diesem Thema gibt es im Netz viele unterschiedliche Meinungen, aber keine Studien die Vor- und Nachteile belegen.

    Hat einer von euch vl. dazu eine aussagekräftige Studie zur Hand oder Argumente bzw. Erfahrungen, welche Variante ihr bevorzugt?


    Mein Kumpel ist sich unsicher, da zum einen die PCT wohl den Körper gut belastet und ob sich die Achse tatsächlich wieder von einer 6 Monatskur innerhalb von 4-5 Monaten erholt, ist auch fraglich.

    Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob bei Dauer on die Achse nicht kompett abgeschossen wird und wie die Nebenwirkungen bei Langzeitanwendungen aussehen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Individuell unterschiedlich. Wenn du beim cruisen das Gefühl hast, du kannst dich dabei von der Kur etwas erholen und deine Werte normalisieren sich, dann verzichte besser aufs absetzen, wenn die nächste Kur eh schon fest steht.


    Mein Nachbar setzt mittlerweile lieber ab, weil ihm das Konzept Cruise/Blast nicht aufgeht und esr deutlich besser durchstarter wieder, nachdem er abgesetzt hat.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Für 5-6 Monate absetzen ist scheisse. Da erholt sich die Achse und direkt wieder ON gehen...wenn dann eher 1Jahr ON, 1 Jahr OFF. Ansonsten ist der Intervall zu kurz/stressig.


    Für mich persönlich ist blast&cruise am besten. Gehört halt Disziplin dazu, sich in der cruise phase wirklich an die niedrige Testodosis zu halten....

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • ich auch stimme dennis zu

    on off nur wenn eine lange off zeit bevorsteht zb. 8 monate bis jahr oder mehr
    aber wer 3 monate on 2monate off dann wieder on macht ergibt kein sinn. killst dein korper.

    fuhlt man sich wie ne schwuchtel. hab das bestimmt 2 jahre so gemacht.
    letzten 5 jahre nun blast and cruise und deutlich bessere quality muskel und keep gain ist da.
    ebenso libido wie auch kraft bleibt oder geht nur wenig runter.

  • Werbung
  • Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen!!


    Also würdet ihr alle ON bleiben und nur off gehen, sollte Kinderwunsch vorhanden sein oder gesundlich nicht alles passen.

    Damit sollte man auf jeden die besten Resultate erzielen...


    Die Frage die sich aber stellt, was am Ende tatsächlich "gesünder" bzw. unschädlicher für den Körper ist... ich weiß Steroide und gesund passt nicht ganz zusammen. Bei Blast / Cruise halte ich zwar non stop das Testolevel und schocke den Körper und die Achse nicht alle 6 Monate aufgrund der PCT, jedoch wie sehen die Langzeitfolgen von einer Dauereinnahme aus?

  • Ich bin der Meinung die Dosis macht das Gift. D.h. wenn du moderat testo fährst wirst du wenig Langzeit folgen bekommen, es sei denn du hättest wirklich eine menge Pech.

    Im alter wird den männern oft eine trt Dosis testo verschrieben, weil deren level so weit unten ist, ich würde selbst nach dem BB 125-150e5d bis zum tot weiter nehmen damit fühlen sich die meisten am wohlsten und haben keine Nw's.


    LG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Frage ist ja was Man(n) will. Willst du ein 120 kg Brecher werden , bei 5% Körperfettanteil und die Konkurrenz von der Bühne komplimentieren. Oder willst du ein sportliches Erscheinungsbild haben, wo paar Teenies am Strand warm im Höschen wird?


    Bei Ersteren schließ deinen Pakt mit dem Teufel, Versuch solange wie möglich zu überleben und so viel wie möglich rauszuholen.


    Oder bleib bei Letzterem, stoffe low Dose gesund, sehe low Dose gesund aus, bumse paar Muschis und Stirb 10 Jahre später wie der, den 20 oder 30 Jahre sein komplettes Umfeld vergöttert hat.

  • Werbung
  • On Off ist nicht empfehlenswert wenn man nur kurzzeitig off bleibt. Wer jedoch vernünftig sein möchte und eventuell Kinderwunsch hat, dann soll er ne ordentliche Kur fahren und danach 1-2 Jahre off bleiben. Wer eh keinen Kinderwunsch hat, dann aufjedenfall Blast und trt dazwischen. mit den Hormonen Achterbahn fahren ist bestimmt ungesünder als trt.

    ParAce Man