Diät oder Aufbau?

  • Hallo!

    Wiege zurzeit ca 93,5Kg, habe einen KFA von ca 25%. Mein Gesamtumsatz beträgt 2500kcal ca, dabei halte ich mein Gewicht. Jetzt zur Frage..

    Wäre es sinnvoller in den Aufbau mit einem Überschuss von 300kcal mehr oder sollte ich eher noch mehr meinen KFA senken und dann erst richtig wieder in den Aufbau gehen?


    Gruß!:-thumb2-:

  • Werbung
  • Werbung
  • Ganz klar, erstmal eine Diät auf mindestens 14% KFA, besser sogar 10-13%. Sonst wirst du einfach nur schlimm aussehen wenn du jetzt den Aufbau startest mit 25% KFA. Wirst so auf 80kg landen wenn du auf 14% KFA runter gehst. Dann kannst du über gehen in den Aufbau...

  • Werbung
  • Wie kannste denn mit 2500 dein Gewicht halten? :0

    Indem er ne Magermasse von unter 70kg hat, der Rest ist Fett. Eher noch weniger, wenn er sagt 25% kann es auch 30% sein, je nach Eigenwahrnehmung...



    fLekkZ Auf jeden Fall ne Diät, falls die Frage ernst gemeint ist.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Muss mich verbessern. Laut Mc's Body Shop Rechner liegt meine Zielzufuhr bei exakt 2590 Kalorien. Da ich Diäten konsequent durchziehe, würde ich ein Defizit von max 1500 Kalorien erwägen. Aber können 1090 Kalorien überhaupt reichen? Jetzt ernsthaft gefragt..

  • Muss mich verbessern. Laut Mc's Body Shop Rechner liegt meine Zielzufuhr bei exakt 2590 Kalorien. Da ich Diäten konsequent durchziehe, würde ich ein Defizit von max 1500 Kalorien erwägen. Aber können 1090 Kalorien überhaupt reichen? Jetzt ernsthaft gefragt..

    ich kenne deine Form nicht, wenn ich davon ausgehe du bist untrainiert ist es ja relativ Wurst ob du Muskeln verlierst. Du könntest also hart ins Defizit gehen, aber schrittweise natürlich, jede Woche -100kcal.

    Direkt -1500kcal wäre wahnsinn

    Würde mal mit 2200 starten & jeden zweiten Tag 30 min Cardio, dann nach 2 Wochen jeden Tag 30min Cardio nach.

    Nach 4 Wochen jeden Tag 60 min Cardio. Und dann eventuell nochmal 200kcal runter. Nur ein Beispiel

  • Werbung
  • Ich finde es immer gut - nicht weit über 15% kfa zu gehen.

    Wenn ich bei 15-16 bin mache ich Diät bis auf ca. 10 und kann dann wieder mindestens ein halbes Jahr Aufbau machen weil ich mich sauber ernähre und täglich trainiere.

  • ich kenne deine Form nicht, wenn ich davon ausgehe du bist untrainiert ist es ja relativ Wurst ob du Muskeln verlierst. Du könntest also hart ins Defizit gehen, aber schrittweise natürlich, jede Woche -100kcal.

    Direkt -1500kcal wäre wahnsinn

    Würde mal mit 2200 starten & jeden zweiten Tag 30 min Cardio, dann nach 2 Wochen jeden Tag 30min Cardio nach.

    Nach 4 Wochen jeden Tag 60 min Cardio. Und dann eventuell nochmal 200kcal runter. Nur ein Beispiel

    Warum Wahnsinn? Trainiere 5x die Woche a 45Min und noch 30min Cardio hinterher. Bin kein Fan vom langsamen Diäten, warum sollte es nicht möglich sein wie ich gesagt habe?

    Untrainiert nicht, aber auch noch gut etwas Fett drauf..:-thumb2-:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Warum Wahnsinn? Trainiere 5x die Woche a 45Min und noch 30min Cardio hinterher. Bin kein Fan vom langsamen Diäten, warum sollte es nicht möglich sein wie ich gesagt habe?

    Untrainiert nicht, aber auch noch gut etwas Fett drauf..:-thumb2-:

    Naja, direkt so ein starkes kcal defizit ist halt nicht so gesund. Dein Stoffwechsel wird auch einschlafen usw usw. Grundsätzlich sollte man langsam in die Diät starten und auch nicht ganz so groß das kcal defizit fahren. Aber muss jeder selbst wissen ... .

  • Warum Wahnsinn? Trainiere 5x die Woche a 45Min und noch 30min Cardio hinterher. Bin kein Fan vom langsamen Diäten, warum sollte es nicht möglich sein wie ich gesagt habe?

    Untrainiert nicht, aber auch noch gut etwas Fett drauf..:-thumb2-:

    weil es einfach nur dumm wäre..

    Nach 2 Wochen hat sich dein Körper an das defizit gewöhnt & du müsstest weiter runter gehen sonst nimmst nichts mehr ab, kannst du aber nicht weil du schon bei 1000kcal bist & deine Diät hast du somit nach 2 Wochen und 2 kg weniger erfolgreich verkackt.. dann ist du wieder normal & weil du deinen Stoffwechsel so gefickt hast läuft er erst spät an & du nimmst 4 kg in 4 Tagen zu

    Abgesehen davon gehen dabei mehr Muskeln als fett flöten

  • Werbung
  • Bitte bei der Zielzufuhr auch ganz genau den Tagesbeard mit der Arnit berechnen. manch einer verbrennt alleine auf der Arbeit 500-700 Kcal oder gar mehr. Dies gilt es dann entsprechend mit einzubeziehen. Bzgl. Bilanz je Woche ist es wohk verallgemeinert wurden. Wenn man 6 Tage die Woche stark abbaut und davon auch Muskeln kann man am 7. Tage die Kcal wieder reinholen und das Gewicht aufpeppeln. Aber die verlorene Muskelmasse ist damit nicht mal eben wieder da.

  • Wurde erstmal mit 2000 anfangen, wenn du zu radikal runter gehst nimmst du nix ab weil der Körper auf Sparflamme läuft.


    Ich fahre momentan 2500und nehme ab, bei unter 2000 hatte ich stagniert.


    Mehr ist nicht immer besser.:thumbup:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Naja.. es geht um einen Minicut und das über 6 Wochen. Ich denke dann ist das mit dem Einschlafen des Stoffwechsels quatsch! 7000kcal entsprechen einen Kilo Fett. Bei einem DEFIZIT von 1500kcal sind 9 Kilo möglich. Und danach werden die Kalorien ja langsam wieder um 300-500 erhöht. Sehe da jetzt riesig das Problem?

  • Werbung
  • 1 kg Fett sind um die 9000 kcal das ist die korrekte Bilanz., Jedoch werden beim verstoffwechseln nochmals ca. 1500 kcal frei. Daher sagt man ca 7000kcal sind ein KG Fett, weil man nur 7000 kcal effeketiv verbrennen muss, um auf das kilo zu kommen was eigentlich 9000 kcal sind.

  • Körperfett ist eine Mischung aus Fett und Wasser, daher kommen die 7000kcal.


    Minicut bei 25% KFA = :lol:


    Man kann problemlos mehrere Monate ein sehr großes Defizit fahren ohne das da irgendwas einschläft. Man muss nur die Verdauung am laufen halten. Man kann mit 500kcal zurecht kommen. Und das ist von mir Praxis erprobt.


    Ein Foto wäre hilfreich. Würde von de Daten erstmal sagen, um Muskelverlust must du dir keine Sorgen machen.


    Bist du Natural?


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • BeNaja.. es geht um einen Minicut und das über 6 Wochen. Ich denke dann ist das mit dem Einschlafen des Stoffwechsels quatsch! 7000kcal entsprechen einen Kilo Fett. Bei einem DEFIZIT von 1500kcal sind 9 Kilo möglich. Und danach werden die Kalorien ja langsam wieder um 300-500 erhöht. Sehe da jetzt riesig das Problem?

    bei 25% kfa muss das eher ein Mega Monster cut werden :D

  • Also, eine Frage vorab, bist Du untrainiert oder schon lange dabei, diese Info ist nicht ersichtlich. Wie oft trainierst Du?

    Es ist ja so, die Fettverbrennung in Kombination mit dem Muskelaufbau zusammen funktioniert schlicht weg nicht.

    Sicher machst Du als untrainierter Fortschritte, verbrennst Fett und wirst optisch muskolöser.

    Um Muskeln aufzubauen braucht der Körper einen Kalorienüberschuss, denn dies ist purer Luxus für den Körper.


    Aber natürlich kannst Du auch mit einem geringen Defizit eine gute Form erreichen, jeder ist hier tatsächlich anders.

    Wenn ich meine Kalorien reduziere und zusätzlich hartes Krafttraining mache, bricht der Körper + Stoffwechsel bei mir ein.


    Probiere es einfach aus. Man braucht etwa 2 Wochen, um den Stoffwechsel an die Wand zu fahren.

    Mit 2000 Kalorien sollte das aber nicht passieren, ist natürlich abhängig vom Umfang Deines Trainings.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung