Regeneration verbessern!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Training läuft in der Zwischenzeit wieder absolut super. Bin sehr zufrieden mit den Leistungen bzw. Leistungssteigerungen. Leider läuft meine Regeneration nicht so gut. Natürlich ist das dem Alter und auch oft dem schlechten Schlaf geschuldet. Was also kann ich zur besseren Regeneration unternehmen oder gibt es wirklich brauchbare Supps die eine gute Regeneration hervorrufen?

  • Werbung
  • Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Training läuft in der Zwischenzeit wieder absolut super. Bin sehr zufrieden mit den Leistungen bzw. Leistungssteigerungen. Leider läuft meine Regeneration nicht so gut. Natürlich ist das dem Alter und auch oft dem schlechten Schlaf geschuldet. Was also kann ich zur besseren Regeneration unternehmen oder gibt es wirklich brauchbare Supps die eine gute Regeneration hervorrufen?

    Wenn wir von Supps sprechen dann gehört zum Minimum: Zink, Magnesium und Vitamin D3

  • Werbung
  • Wenn ich Zeit habe dafür für ausreichend Regeneration geh ich in die Sauna.

    Das wirkt wunder bei mir und fördert zudem extrem gut die Durchblutung.

    Vermeide großen Stress ( leicht gesagt)

    Im Allgemein sind Vitamine sehr wichtig sowie an deinen Ruhe Tag ausreichend Kohlenhydrate sowie Eiweiß.

    Vitamine empfehlen würde ich dir

    D3 + K2, Vitamine C, Vitamin B komplex sowie Zink und Magnesium.

    Zudem Decke ich mein Tag noch mit etwas Obst ab.

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Vermeide großen Stress ( leicht gesagt)

    Im Allgemein sind Vitamine sehr wichtig sowie an deinen Ruhe Tag

    Stress habe ich absolut keinen. Bin auf da glücklicher Weise nicht mit Belastet.

    Allerdings habe ich auch kaum Trainingsruhetage. Bin täglich heiß auf das Training. Habe diesen Monat bisher 27 von 30 Tagen trainiert und möchte das auch so beibehalten.

  • Werbung
  • Stress habe ich absolut keinen. Bin auf da glücklicher Weise nicht mit Belastet.

    Allerdings habe ich auch kaum Trainingsruhetage. Bin täglich heiß auf das Training. Habe diesen Monat bisher 27 von 30 Tagen trainiert und möchte das auch so beibehalten.

    Stress frei ist natürlich super, wobei Stress ein hoher Faktor ist für die fehlende Regeneration. So hatte ich am Anfang auch trainiert, heiß auf das Training keine Pause am besten zwischendurch und immer am Limit. Bis mein Körper mal gestreikt hat.

    Da haben auch die ganzen Supps nichts geholfen.

    Dann merkte ich ganz schnell das ein zwei Tage Ruhe in der Woche absolut helfen und mein Aufbau genauso bzw. besser vorran ging. Neue Energie. Ich fahre so besser u steigere mich ständig so Woche für Woche.

    Aber jeder reagiert halt nunmal anders darauf ;)

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • ferdisch

    Du kannst natürlich auch mal eine Woche das Volumen etwas runter nehmen. Mit moderaten Gewicht Trainieren. Das hatte ich auch mal drin in meinen TP, hatte ich hauptsächlich für Brust und Rücken gemacht. Brust teilweise nur mit den Stretch gearbeitet am Kabel.

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
  • Es ist auch recht hilfreich einfach mal eine Woche zu pausieren und dann wieder einzusteigen, damit gönnst du dem Körper mal eine tolle Pause und vor allem im hohen Alter ist das nicht schlecht.

    Das sollte man schon mal alle 4 Monate tun, um die Ruhe im griff zu behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst natürlich auch mal eine Woche das Volumen etwas runter nehmen.

    Ich arbeite ja ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht, da kann ich leider nicht mal eben etwas runter nehmen.


    Das sollte man schon mal alle 4 Monate tun, um die Ruhe im griff zu behalten.

    Ja, da stimme ich Dir zu, habe aber gerade über 4 Wochen Pause wegen einer Krankheit gehabt und noch mal 4 Wochen wenig bis schlecht trainiert wegen Salatöl.


    Erst seit diesem Monat bzw. die letzten 2 Wochen laufen wieder echt super.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn das Training immer mehr zum Zwang wird ist das ein Zeichen dass man mental und körperlich ausgelaugt ist

    Die bitterste aber beste Medizin sind dann ein paar komplett freie Tage

    Steuert man dagegen indem man diese Signale ignoriert und einfach immer weiter trainiert trainiert man sich auf kurz oder lang kaputt...das hat dann auch nicht mehr viel mit Willrnsstärke zu tun Sonden mit einem Zwangsverhalten wovon ich leider auch leicht betroffen bin

  • Ich arbeite ja ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht, da kann ich leider nicht mal eben etwas runter nehmen.


    Ja, da stimme ich Dir zu, habe aber gerade über 4 Wochen Pause wegen einer Krankheit gehabt und noch mal 4 Wochen wenig bis schlecht trainiert wegen Salatöl.


    Erst seit diesem Monat bzw. die letzten 2 Wochen laufen wieder echt super.

    Salatöl hin oder her..gutes Testo.

    Nur der Stoff wird einem oft nicht weiterbringen. Es macht zwar einiges leichter und schneller aber das meiste musst du dafür tun. Regeneration, Training, Essen, Schlafen

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Training immer mehr zum Zwang wird

    Hat bei mir z.Z. nichts mit Zwang zu tun, macht einfach richtig Bock. Freue mich nach dem Training schon auf den nächsten Tag weil z.Z. wirkliche Fortschritte zu sehen sind. Das einzige Problem ist halt, dass die Pausenzeiten zwischen den Durchgängen immer größer werden und damit das Training immer länger dauert.

  • Werbung
  • Hat bei mir z.Z. nichts mit Zwang zu tun, macht einfach richtig Bock. Freue mich nach dem Training schon auf den nächsten Tag weil z.Z. wirkliche Fortschritte zu sehen sind. Das einzige Problem ist halt, dass die Pausenzeiten zwischen den Durchgängen immer größer werden und damit das Training immer länger dauert.

    Pausenzeiten würde ich immer gleich halten sowie das Training nicht unnötig in die Länge ziehen

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
  • ferdisch für dich als BWE Sportler wäre eventuell GW501516(Cardarine) ne Überlegung. Erhöht stark Ausdauer und Regeneration.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • ferdisch


    Hab so was gelesen. Wegen Haut/Haare aber noch nicht getestet. Soll man nur begrenzt einsetzen, aufgrund der Verschlechterung der Fettwerte. Nützt dann nur bedingt, weil man will ja dauerhaft besser regenerieren. Und nicht nur 3 Monate und dann eine Leistungsabfall erleben.


    Müsste das irgendwie mit dem Schlaf in den Griff bekommen. mMn


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Nein, darum stelle ich ja hier die Frage. Wäre das etwas für eine beschleunigte Regeneration?

    Finger weg bitte. Tue dir das ja nicht an. Bleib bei Testo. Wenn dann hgh dazu 2-4 iu. Aber Derivate die deine Blutfettwerte verschlechtern, niemals. Meine es gut mein Freund:)


    Besorge dir:

    -Astaxanthin, aber gute Qualität, kein Mist von Amazon

    - grünzeug wie Gerstengras, Spirulina,Chlorella etc.

    - und zum schlafen Melatonin

    Mit diesen Supps wirst du nochmals 10 Jahre jünger


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Pausenzeiten würde ich immer gleich halten sowie das Training nicht unnötig in die Länge ziehen

    Leider brauche ich aber bei jeder Einheit volle Power weil sonst die Unfallgefahr zu hoch ist. Wenn man beim Bankdrücken nur 9 statt 10 mal das Gewicht hebt ist das kein Problem. Wenn ich bei meinen Übungen aber einmal die Kontrolle verliere, breche ich mir die Knochen oder hole mir wenigsten Prellungen so wie Anfang des Jahres als im beim Handstand plötzlich auf das Seitboard geklatscht bin.

    ferdisch für dich als BWE Sportler wäre eventuell GW501516(Cardarine) ne Überlegung. Erhöht stark Ausdauer und Regeneration.

    Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Allerdings sind die Sachen, die ich darüber gelesen habe immer sehr abschreckend gewesen. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungswerte damit und kann mich aufklären ob meine Angst berechtigt ist.

    Auf jeden Fall !

    Klingt gut.

  • Werbung
  • ferdisch für dich als BWE Sportler wäre eventuell GW501516(Cardarine) ne Überlegung. Erhöht stark Ausdauer und Regeneration.


    Hab's 3 Monate gefahren. Ausdauer, ja sehr sogar. Regeneration nur im Bereich Ausdauer. Also 1h Vollgas cardio und danach absteigen als wäre nix gewesen. Von irgendwelchen Energien im Alltag hab ich nix gemerkt.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Ja, dass war immer schon mein Hauptproblem. Heute Nacht habe ich z.B. endlich mal wieder gut geschlafen und hatte ein super Training.

    Guter und ausreichender Schlaf ist mehr Wert als jegliches Supplement dieser Welt...außer man hat HGH, dann sollte man HGH nehmen :lol::lol:


    Nein Spaß beiseite, Schlaf optimieren !