Trainingshandschuhe mit Gelenksschutz

  • Hallo Leute.

    Gelenksschutz an den Handgelenken ist meiner Meinung nach Pflicht, wenn man sie auf Dauer nicht kaputt machen möchte.


    Ich selber trainiere mit Bandagen, die ich fest um die Gelenke wickle und dazu mit Handschuhen.


    So, jetzt meine Frage: Gibt es Handschuhe oder Ähnliches, die die Hand fest Stützen?

    Also Beispiel Bankdrücken: Man knickt die Hand um 90 Grad. Und da möchte ich, dass die Hand dann aufliegt. So dass das Gelenk vollständig entlastet wird.


    Hoffentlich ist das verständlich. :)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Werbung
  • Wenn du die Handgelenke beim Bankdrücken um 90° knickst, ist deine Technik falsch. Die Handgelenke gehören gestreckt und die Stange auf dem Daumenballen. Dann gehen die Handgelenke auch nicht kaputt^^


    Ich hatte die Handschuhe früher, als ich noch Handschuhe nutzte. Die stützen Handgelenk bombenfest, sitzen Top und sind günstig:


    https://www.pro-fox.de/FOX-FIG…ndschuhe-aus-echtem-Leder

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Wenn du die Handgelenke beim Bankdrücken um 90° knickst, ist deine Technik falsch. Die Handgelenke gehören gestreckt und die Stange auf dem Daumenballen. Dann gehen die Handgelenke auch nicht kaputt^^


    Ich hatte die Handschuhe früher, als ich noch Handschuhe nutzte. Die stützen Handgelenk bombenfest, sitzen Top und sind günstig:


    https://www.pro-fox.de/FOX-FIG…ndschuhe-aus-echtem-Leder

    Ja, Danke. Smile

    Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich mache das schon richtig, will aber noch mehr stützen.

    Habe Arthrose und 41 Jahre Training fordern ihren Tribute.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung