Frage zur Hantelbank

  • Hallo,


    wir sind vor 1 Monat in unser Haus gezogen. Weil ich hier ausreichend Platz habe, würde ich mir gerne einen Fitnessraum einrichten. Dafür bin ich auf der Suche nach einer Hantelbank. Auf der Seite https://www.hantelbank-test.de/ habe ich nun 2 Modelle von Gorilla gesehen, welche mir gefallen würden. Da ich aber keine persönlichen Erfahrungen in diesem Bereich habe (ich kenne nur die Geräte aus dem Fitnessstudio), wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Welche Erfahrungen habt ihr mit Gorilla-Sportgeräten gemacht? Kann man die Marke empfehlen?


    LG

  • Werbung
  • für den privaten Gebrauch find ich getrennte Bänke besser. Also eine Schrägbank und ein extra Ständer. Die kannst du bei Bedarf auseinander schieben und zb Fliegende ausführen, ohne an die Stangen vom Ständer zu kommen.


    Gorilla ist ok. Aber wie überall gibt es bessere, die natürlich auch mehr kosten. Im privaten Kraftraum kann man ohne Probleme 20.000€ ausgeben. Oder mit 2000€ auch ganz gut fahren. Meiner Meinung, man versucht besser etwas professionelles gebraucht zu finden zb. aus Studio Insolvenzen. Wenn man den Platz hat.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • MegaTec Triplex ..steht bei mein Kollege im Fitnessraum.Sehr gut vergleichbar mit super Studio Geräten. Ich habe dort ein paar Einheiten durch gezogen und war positiv überrascht :)


    Hat halt alles seine Preisklasse.

    Oder einfach auf Schnäppchen setzen wie Wcente schon sagte auf Auflösungen und Insolvenzen.

    Oft hat man bei Ebay Kleinanzeigen Glück.


    https://www.megafitness.shop/m…10-kg-hantelscheiben.html

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
  • Würde auf jeden Fall nur noch Bank und Ständer getrennt nehmen .


    Die Gorilla Bänke sind OK, aber ziemlich schmal. Auch muss du bei den verstellbaren Aufpassen, bei hohem Gewicht reissen die Arretierungslöcher gerne ein.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ich kann nur positives über die Gorilla Bänke berichten. Klar gibt es bessere aber für den Preis absolut in Ordnung.

    Würde dir aber trotzdem davon abraten da meiner Meinung nach beim Flachbankdrücken eine etwas breitere Bank notwendig ist.

  • Werbung