Esst / trinkt ihr während des Schlafens ?

  • Ich mache mir vor dem Schlafen gehen ein Becher Casein ( ca 40 gr ) u Glutamin mit Wasser fertig,

    die Hälfte trinke ich sofort, den rest trinke ich wenn ich Nachts wach werde . ( ca 2 x )

    Und ihr so ?

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  • Opa57

    Hat den Titel des Themas von „Nachts was zu sich nehmen ?“ zu „Esst / trinkt ihr während des Schlafens ?“ geändert.
  • Hab den Titel mal geändert.

    Es ging nicht darum was man vor dem schlafen gehen zu sich nimmt,

    sondern während des Schlafens wenn man wach wird.

    Ich werde immer Nachts wach daher kein Problem für mich,

    aber ich kenn Kollegen die sich Nachts den Wecker stellen um

    was zu trinken. Allerdings schlafen die in der Regel auch locker 9 Stunden.

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  • Ich hab das auch mal eine zeitlang gemacht. Aber die 8-10 Std durchzuschlafen, war dann doch erholsamer für meinen Körper. Wenn man mit dem Gedanken einschläft, in 5 Std seinen Shake zu trinken, dann war der Schlaf meistens nicht so erholsam für mich. Meine innere Uhr hat mich auch ohne Wecker, immer zur selben Zeit geweckt für den Shake.

    Ich denke so tragisch ist es nicht, wenn der Körper mal 10 Std ohne Proteine versorgt wird. Vorausgesetzt man hat gut am Abend gegessen und vor dem schlafen Caseine, Magerquark und gute Fette zu sich genommen.

    Aber schaden tut es auch nicht. Wenn du eh wach wirst, dann kannst du das machen.

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  • Ich trinke in der Nacht etwa 0,5 bis 1,0 Liter Wasser.

    Habe ich neben dem Bett in der Flasche stehen.

    Aber ich wache da von selber auf.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

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  • auf tren wache ich auch mehrmals auf weil der blutdruck die nieren so belastet und ich oft pinkeln muss deswegen.


    aber macht euch nicht den kopf nachts was zuzuführen.


    ist doch mehrfach bewiesen das die bilanz entscheidet und mealtiming kaum einen einfluss hat.

    da bin ich anderer Meinung, Wissenschaft hin oder her. Alle 2-4 Stunden Eweiss rein,so wie es die meisten alten Pros gemacht haben und der Erfolg wird kommen. Ich merke as bei mir sehr gut, wenn ich alle 2-4 Std Eiweiss reinhaue dann habe ich viel mehr Erfolg. Ist einfach meine Erfahrung. Ausserdem hält es den Stoffwechsel ständig am laufen.

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  • 3 bis 5x pinkeln sind Pflicht bei mir. Schon immer.

    Also den Wecker würde ich mir auch nicht stellen.

    Aber im ALter geht man meistens öfter.

    Bei 6 Stunden Schlaf ( je nach Schicht ) 1-2 mal.

    Mit Kreatin 2- 3 mal.

    Ich weiß nicht wann ich das letzte mal durchgeschlafen habe.

    Daher wäre es kein Problem ein Schluck Shake zu nehmen

    ist zwar gut für die Muckis , aber doch eigentlich Kontraproduktiv i

    wegen Flüssigkeitsaufnahme und wieder müssen müssen.

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  • wenn man eh aufstehen muss, warum nicht. Solang die Nahrungsaufnahme einem nich beim einschlafen behindert. Wenn man dadurch ein gutes Gefühl hat und man glaubt es bringt was, dann bringt es vermutlich auch was.


    Ich schlafe immer nur sechs Stunden und esse vorher noch 500gr Quark dazu Omega3 Kapseln. Denke das reicht für die Nacht. Da geht mir der Schlaf vor. Tagsüber hab ich genug Zeit die Makros zu decken.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke