Welcher Typ Mensch???????

  • ya hi.............wegen dem typ von mensch.wie kann man das erkennen????-wegen dem training und der ernährung(oder ist das bei jedem typ gleichl)?????????


    also ich werd nicht dicker, nicht dünner, meine muskeln wachsen auch nicht grade schnell, mein becken ist breit-aber meine schultern sind schon etwas breiter, also von der kraft her bin ich eigentlich stark nur das mit dem aussehen(muskelaufbau) will nich so!!!!!!ich hab 9 jahre fußball gespielt hat das damit etwas zu tun????........hab 12% fett,bin 1,83m, und wiege 74 kg.oder kann man mit 16 jahren noch nicht so gut muskeln aufbauen?????hab 1 jahr bb gemacht.hatte mit HIT trainiert(halbes jahr) und volumen(halbes jahr)!!!!! ich hoff mir kann einer helfen.



    thx im vorraus
    peazzzzzzzzzzzzzzzze

  • Werbung
  • ALso ich bin der Auffassung : Je früher desto besser, da deine Testoproduktion mit zunemendem alter immer weiter abnimmt. Also das alter is auf jedenfall optimal aber das du jetzt schon mit HIT anfängst is eigentlich nich notwendig. Du solltest schon 1-2 jahre trainingserfahrung hinter dir haben, um HIT richtig anzuwenden bzw. die nötige disziplin zu haben. Ausserdem is das mit HIT & co. für leute die nach längerem training, einen neuen Reiz für ihren muskel finden möchten. Also als Anfänger oda fortgeschrittener, erreichst du mit "ganz normalen" training, schon fortschritte. (ich schweife vom thema ab *g*)


    Grundsätzlich gibts es 3 typen:
    1. Der Ektomorph
    Ist eher dünn und hat von natur aus einen niedrigen Fettanteil. Häufig hat er lange arme und beine, eine schmale brust und lange schlanke muskeln. Dieser typ kann alles essen ohne fett zu werden aber dafür nimmt er auch schwer an muskelmasse zu.


    2.Der Mesomorph
    Der mesomorph verfügt über die besten vorraussetzungen für muskelaufbau. Grossflächige Brust, breite schultern und das typische V, sin merkmale für diesen typen. (nach deiner schilderung gehörst du aber nich zu diesem typen :P )


    3.Der Endomorph
    Der dickliche kann sehr schnell masse zulegen, jedoch besteht sie nich nur aus muskelmasse...


    Kein körper besteht aus rein einem dieser typen, vielmehr is immer eine mischung aus 2 typen da.



    Naja das war so ne art Crash kurs in sachen Körpertypen. SUch dir eins aus, und surf ma bissle im internet rum um eine passende trainingsmethode zu finden.
    Hoffe ich konnt dir ein bischen weiterhelfen.


    :w Cya

    Von Nichts kommt nichts !

  • Werbung
  • ya danke.......ähm kann jeder typ, viele, gutausehende, starke muskelnaufbauen???oder kann das nur der "geborene"?????
    also ich hoff ya mal das beste............*hoff* :(:-?

  • also is komisch...........der erste dünne typ bin ich auf garkeinen fall-ich kenn ein paar solche typen und so seh ich echt kein stück aus,der letztere typ denk ich bin ich auch nicht-weil ich ya nicht dick bin und auch nicht schnell dick werde,aber der mittlere typ bin ich auch nicht-wegen dem muskelaufbau.also bin ich aus allen drei irgendwie ne mischung....?????


    ich kann mich echt nicht zuordnen :cry: .......
    naja hoff ma das beste das jder typ gescheit ausehen kann....... 8)

  • Werbung
  • Klar kann jeder typ relativ zu seinem körper klasse aussehen bzw. musklen aufbauen. Nur hat der eine schon genetisch bedingte vorteile, die der andere durch disziplin und hartes training erst bekommen muss (muskeln mein ich). und das mit den 3 körpertypen is ja auch sehr grob bzw. vielleicht bist du ja ne mischung aus allen 3 typen (wer weiss :P )
    Was aber keinem erspart bleibt (um schön auszusehen) training,training,training.


    :w cu

    Von Nichts kommt nichts !

  • yo danke. :(:roll::D *hoff*
    ich trainier jetzt so wie es hier im forum am meisten "geprädigt" wird.


    brust/bizeps
    beine/bauch
    schulter/trizeps
    rücken


    reicht das echt das man jeden muskel nur einmal die woche trainieren muss???-sonst hab ich immer 3-5 mal in der woche trainiert-vielleicht lags ja daran wegen muskeln......ich hab ja welche nur es stagniert halt-es wird ein wenig weniger*g*..........
    naja danke nochmal
    :w

  • Werbung
  • Erstmal bist du mit 16 Jahren noch nicht so alt, du bist wahrscheinlich noch nicht oder gerade erst ausgewachsen, das heißt dein Hormonhaushalt hat sich wohl noch nicht richtig eingespielt.


    Außerdem trainierst du viel zu viel. 3-5mal die woche eine Muskelgruppe zu trainieren ist zu viel. Einmal pro Woche reicht aus, natürlich nur, wenn die Intensität stimmt. Du musst schon hart trainieren, also immer bis zum Muskelversagen, sonst läuft da nichts.

  • Werbung
  • ya sonst hab ich immer 5 mal in der woche trainiert immer bis es nicht mehr ging.is wohl zuviel gewesen,was??????ya ok jetzt mach ich das so wie alle das hier sagen-halt jeden muskel einmal in der woche trainieren bis zum versagen.hab jetzt einmal schon so trainiert und hab das erstemal nach langer zeit endlich mal wieder muskelkater.
    wollt mich mal bedanken.
    see u

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • also meint ihr wenn ich insgesammt 4 mal in der woche trainier und immer 2 muskeln an einem tag trainier,natürlich immer verschiedene, dann klappt das mit dem muskelaufbau????also wenn ich jetzt nach jedem training muskelkater hab dann weiß ich das ich richtig trainiert hab,oder????-is doch ne überlastung muskelkater,ne????
    da ich erst 16 bin und wenn ich dann hart trainier kann das schädlich sein oder ist das nur vorteilhaft-zb rücken probleme etc......???????



    ok schüüüüüüüüüüüüüzzzzzzzzzzzzz

  • ickäää n Stiiiiiiiiiiiiiiieeer bin. ha ha ha hhihihihiii.


    Kathi

    *Wer keine Bauchmuskeln hat, ist auch kein BB* - BEV FRANCIS-
    *Je härter Sie trainieren, desto besser werden Sie.Trainieren Sie am härtesten, werden Sie der Beste* -Robby Robinson-

  • Werbung
  • Ja, das ist dann so ne Sache mit den Knochen.
    Weißt du denn, ob du ausgewachsen bist?
    Wenn ja, dann gibt es da keine Probleme.


    Ansonsten zum Training:


    Der Muskel braucht Zeit zum Wachsen.
    Genauer gesagt, belastest du den Muskel so stark, dass seine Leistungsfähigkeit erstmal niedriger ist als sonst.
    Wenn du ihm jetzt genug Ruhe gönnst, dann erholt er sich erstmal und dann baut er etwas auf, um sich gegen so eine erneute Belastung zu schützen. Das alles tut er aber nur, wenn du ihm genug Zeit dafür gibst und diese Zeit hat er mit 3-5mal Training die woche auf keine Fall. Das Mindeste sollte so 1-2 Tage sein, was aber auch nur am Anfang möglich ist. Später, wenn die Muskeln schon entwickelter sind, brauchen die mehr Zeit, so dass eine Woche passend ist.
    Muskelkater ist nur bedingt ein gutes Zeichen.
    Klar, erstmal zeigt er dir, dass die Muskeln richtig gut belastet worden sind, aber dieser Muskelkater sollte nur zu Anfang da sein. Immer Muskelkater zu haben kann dann nämlich auch bedeuten, dass du im Übertraining bist.

  • ich denk das ich so mehr oder weniger ausgewachsn bin.......bin in etwa so groß wie alle aus meiner family.......
    also wegen dem training:
    ich trainier jetzt so hab grade angefangen


    Montag:Brust/Bizeps
    Dienstag:Beine/Bauch
    Mittewoch:Schulter/Trizeps
    Donnerstag:Rücken
    Freitag,Samstag,Sonntag: FREI


    ist das so richtig????oder sollten die freien tage zwischen den trainingstagen sein?????

  • Werbung
  • also wenn du (wie ich :D ) keine lust hast 3 tage hintereinander ohne training die tage zu verschimmeln *g* dann würde ich die freien tage dazwischen einbauen. Also so mache ich das zumindest.


    p.s. ich bin auch noch jung, also erst 17 :D

    Von Nichts kommt nichts !

  • sPoOsY: Weil es bislang noch nicht erwähnt wurde - paß auch auf, daß die Satzanzahl pro Muskel nicht zu hoch ist.


    ungefährer Richtwert:
    großer Muskel (z.B. Bein): 8 bis 12 Sätze
    kleiner Muskel (z.B. Bizeps): 6 bis max. 9 Sätze


    Da Du ja noch nichts soo lange trainierst, solltest Du Dich anfangs vielleicht an den unteren Werten orientieren und abwarten wie Dein Körper darauf reagiert...

  • Werbung
  • Das hängt davon ab, an wieviel Tagen du trainieren kannst.


    Ich finde es persönlich besser, wenn ich auch Pausen zwischen den Trainingstagen habe.
    Vier Tage hintereinander würde ich wohl nicht schaffen, das wäre mir einfach zuviel, es sei denn ich habe Semesterferien oder Urlaub oder sowas.
    Andererseits will ich auch das Wochenende frei haben, deswegen trainiere ich Montags, Mittwochs, Freitags und teile die Muskelgruppen auf diese Tage auf.
    Und wenn ich mal an einem Tag viel zu tun habe und ich das mit dem training einfach nicht schaffe, dann kann ich das auch umlegen, so dass ich zum Beispiel Mo, Di, Fr trainiere oder Mo, Do, Fr, oder so.
    Vier Tage trainieren habe ich mal probiert, das habe ich aber nicht durchgehalten.

  • Werbung
  • aber wenn ich es schaffe 4 mal hintereinander zu trainieren,dann kann ich das doch machen,oder ist das nicht so gut????-weil es werden doch immer andre muskeln trainiert.-is klar die meisten muskeln werden immer indirekt mit trainiert.weil ich bin ya noch schüler und das geht eigentlich.und will das wochenende ya auch frei haben :D .........
    also wenn ich mehr als 12 wiederholungen mache dann is es nicht so gut wie ich höre?????
    muss dann wohl immer das gewicht steigern???muss ich denn in jedem satz bis zum maximum gehen????also hab jetzt eine woche so trainiert und in jedem satz wurden es weniger......hab aber immer versucht noch ein zwei wh rauszuholen.......ich hoff mal das es damit klappt :evil::D


    ach yo nur ein muskel der wird nicht müde.........
    mein bauch ich hab den früher so trainiert das der nicht schlaff wird......den könnt ich ne std trainiern :lol:
    also ich mach beinheben(mit gestreckten beinen), und sit-upz(mit gestreckten armen.....wie könnt ich den trainiern das er auch mal schlapp wird????? :-?
    dankäääääääääääääää an alle die mir helfen


    und: hier is ya son shop extrem bb shop: sind die sachen davon gut???-ich mein die proteine und gainer und so????weil wenn ich das bei uns im fitness studio hol da is das echt ma voll teuer.......

    naja thx und :w

  • Also kommt drauf an was du unter teuer verstehst aber über diesen "eXTrem shop" habe ich auch ka....
    Und das mit dem Bauch, da habe ich ne gute übung für dich. Die sollte jeden bauch umhauen können hehe :D




    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bodyfitness.de.cx/">http://www.bodyfitness.de.cx/</a><!-- m --> unter Training/Bauch/Kniender Kabel Crunch ......diese Übung sollte reinhauen

    Von Nichts kommt nichts !

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • werd die übung mal versuchn :wink: ............mal schaun....
    also da ich erst oder noch schüler bin verdien ich halt noch kein oder erst sehr wenig geld......also bei uns im fitness studio kosten 500g-17Euro
    und hier im extrem shop-1000g-20Euro
    also wenn das auch geht dann würd ich mir das bestellen weil 500g doch ganz schön schnell weggehen und der preis is ya wie man sieht fast gleich







    schüzzzzzzzz

  • *Schäm* hab noch ne frage: um fett abzubauen...........


    also : kann oder darf ich in den freien tagen joggen und/oder boxen, um fett abzubauen?????-oder stört das den muskelaufbau?????
    kann mir einer sagen wie man schnell fett abbaut ohne muskeln zu verlieren........?????
    also ich verzichte mehr oder weniger auf süßigkeiten und fetthaltige sachen, esse ab 17 uhr nur noch gemüse oder obst- und möchte wenns geht/oder wenn ich darf(ohne den muskelaufbau zu stören) an den freien tagen joggen gehn!!<-----------geht das so um fett zu verlieren????oder muss man unbedingt alles ausrechnen????ach ya nur nach dem training trink ich einen weight gainer......

  • Werbung
  • Du musst dich hier für nichts schämen. Frag ruhig. :w


    Du solltest du erstmal überlegen, was du genau willst, du solltest dir also ein klares Ziel setzen.


    Gleichzeitig Muskelaufbau und Fettabbau ist schwierig und vor allem aufwendig.


    Wenn du beides gleichzeitig willst, dann kommt beides zu kurz, weil beides von der Ernährungsplanung völlig gegensätzlich ist. (Bei Fettabbau Kalorienmangel, bei Muskelaufbau Kalorienüberschuss)


    Das heißt du beides geht deutlich langsamer vonstatten und damit das überhaupt klappt, musst du schon etwas die Kalorien zählen.



    Besser ist es daher, nur eines zur Zeit zu wollen.

  • was ist denn besser?????erst fett abbauen oder erst muskelnaufbauen???
    also in den freien tagen joggen gehn ist nicht so gut???
    also an meinen trainings tagen hab ich verdammtn hunger......ist das normal??????-nich das ich richtig fett werd oder so......


    also mein ziel ist es ähm...*übaleg*
    so das man alle muskeln sieht, das die muskeln gut ausgebildet und geformt sind, kraft und so ca. 8-10% fett(im moment schwankt das täglich von 11-14).aber das is so das entfernte ziel was ich nur verschwommen seh :roll:
    also erstmal brust bewegen können(geht nur manchmal :-? )
    latissimus richtig ausklappen können
    ach shitt hab so viele ziele. halt gut aussehen das man auch ohne bedenken an strand gehen kann :D aber nicht nur ein paar muskeln haben sondern schon richtig aber nicht so ganz wie son richtiger bb eher so wie marcello(heißt der so????).......ya das war ma so ungefähr*GGG*

  • Werbung
  • Erstmal Muskeln aufbauen, dann geht es ans Definieren.


    Wenn du so bei 13% KF bist, ist das doch erstmal ok.
    Jogging und Kalorienmangel zehrt eben auch ein bisschen an den Muskeln.
    Du solltest dir schon mal ausrechnen, was du so über den Tag verteilt ißt und was dein Energiebedarf ist. auf deinen Energiebedarf schlägst du dann 300 kcal drauf und mehr solltes du dann auch nicht pro Tag essen, weil du sonst zuviel Fett ansetzt. 300kcal dadrüber ist genug, umso weniger musst du dann nachher Fett abbauen.


    Energiebedarf kannst du ausrechnen hier oben auf der Seite bei "kcal-System"