Muskelaufbau durch Haferflocken

  • Haferflocken sind mitunter eines der besten Kohlenhydratquellen.

    Du kannst dir ja ein Müsli zaubern, Sojaflocken, Haferflocken, Magerquark, Beeren.

    Also nur von Ernähren würde ich mich nicht, da fehlen dir viele Nährstoffe.

    Aber so 2 Portionen am Tag kann man schon essen, zu meinen bestzeiten hab ich während körperlich sehr anstrengender Arbeit und Sport ein-anderthalb Pakete am Tag weg gegessen.

  • Werbung
  • dass das Hungergefühl recht schnell wieder kommt nach dem Haferkonsum. Ist das bei euch ebenfalls ?

    wenn du Porridge abends vorbereitest und morgens aufwärmt, hält das länger satt. Nennt sich "resistente Stärke".


    Gut für die Diät. Der Blutzucker bleibt konstanter + länger satt. Funktioniert auch mit Kartoffeln und Nudeln.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Jo schön die Stärke rauskochen bei Haferflocken und Reis zum Beispiel.

    100g Haferflocken in kalter Milch sind Ruck Zuck alle und man hat noch Hunger wie Sau, obwohl man ordentlich Kalorien gefressen hat.


    Kocht man die 100g Haferflocken schön auf, lässt sie aufquellen, dann machen die 100g extrem satt, wird locker die 3 fache Menge.

  • Ich kann Haferflocken nicht mehr sehen, bin bei 50g mit 4 Eiern als Rührei schon kotz-satt, und dabei fress ich locker ein 1kg Steak :lol:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Jo schön die Stärke rauskochen bei Haferflocken und Reis zum Beispiel.

    100g Haferflocken in kalter Milch sind Ruck Zuck alle und man hat noch Hunger wie Sau, obwohl man ordentlich Kalorien gefressen hat.


    Kocht man die 100g Haferflocken schön auf, lässt sie aufquellen, dann machen die 100g extrem satt, wird locker die 3 fache Menge.

    Das stimmt allerding, aufgekocht ist das eine andere Liga, meinstens benutzt man die Haferflocken wenn wirklich schnell gehen soll mit dem Essen.

  • Haferflocken enthalten Fett, EW und KH genauso wie andere Nahrungsmittel un entsprechende Mikronährstoffe ebenso.Da ist es egal ob Brot, Flocken oder Ebsen verzehrt werden, hauptsache markos und Mirkonährstoffe passen.

  • Werbung
  • Haferflocken enthalten Fett, EW und KH genauso wie andere Nahrungsmittel un entsprechende Mikronährstoffe ebenso.Da ist es egal ob Brot, Flocken oder Ebsen verzehrt werden, hauptsache markos und Mirkonährstoffe passen.

    Das stimmt nur grob ala iifym. Das ist die gleiche Aussage, wie wenn man sagt:


    100g Haferflocken haben knapp 60carbs, also esse ich lieber 60g Haribo. Ist das gleiche.


    Nein ist es nicht -guenni-

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wie würdet ihr Haferflocken, Reis, Reiswaffeln, Bananen, Trauben und Joghurt/Quark optimal einsetzen wenn es nach dem GI geht?

    Erste Mahlzeit morgens mit Haferflocken, zweite mit Reis (3-4 Std vorm Training), Joghurt mit Bananen und Trauben als dritte Mahlzeit (1-2 Std vorm Training) und nach dem Training die Reiswaffeln? Passt das?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie würdet ihr Haferflocken, Reis, Reiswaffeln, Bananen, Trauben und Joghurt/Quark optimal einsetzen wenn es nach dem GI geht?

    Erste Mahlzeit morgens mit Haferflocken, zweite mit Reis (3-4 Std vorm Training), Joghurt mit Bananen und Trauben als dritte Mahlzeit (1-2 Std vorm Training) und nach dem Training die Reiswaffeln? Passt das?

    Ich würde mir weniger den Kopf über so sinnlosen Dünn-Kot zerbrechen und die Zeit lieber in Training und Regeneration stecken.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich bin nicht so begeistert von Haferflocken. Ich esse die erst seitdem ich den Sport mache und eher auch so aus muss ? wie kann ich mir die erträglicher machen? Ich bekomm davon irgenwie nicht so viel runter wie ich gerne möchte.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Ich finde die als Porridge mit Whey Pulver eigentlich ganz lecker. 100g Haferflocke, 50g Whey Vanille Geschmack, fettarme Milch. Aufkochen, quellen lassen, lecker.

    Probier ich gleich mal aus :)

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Instant Haferflocken vielleicht wenn sie dir nicht schmecken

    Die habe ich und sind ganz gut. Finde die besser als "normale" Haferflocken ^^

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • GymPanse


    Das ist nur Hafermehl in Form gepresst und dafür viel zu teuer mMn. Hafermehl kann man in der Küchenmaschine selber machen oder bekommt man bei zb Body und Fit sehr günstig.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • GymPanse


    Das ist nur Hafermehl in Form gepresst und dafür viel zu teuer mMn. Hafermehl kann man in der Küchenmaschine selber machen oder bekommt man bei zb Body und Fit sehr günstig.


    LG

    Jo mach ich selber auch so. Mein Hausmehl für Pizzateig, Pancakes, Waffeln, Instant Oats ect. ist selbstgemahlenes Haferflocken Mehl aus handelsüblichen Haferflocken.

  • Werbung
  • für Pfannkuchen kann ich den Mass Perfection von B&F empfehlen. Halb Carbs halb EW. Die Carbs sind aus Hafer/Reis. Zudem ist noch gesunde Reiskleie drin.

    Im 4,4kg Eimer, 8€/kg.


    100gr Gainer / 200ml Milch Shaken und in die Pfanne.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Hatte mal ne Zeitlange Haferflocken mit Wasser und Whey gegessen. Ist nicht jedermanns Sache aber efffektiv.

    Mit Wasser ist reutig.


    Ob einfach mit Milch oder alles in den Mixer ,mit Milch,Banane,Honig, Himbeeren, Heidelbeeren,Mandeln...was weiss ich.

    Ob warm,ob Kalt.

    Testen!

    Super Anregungen gibt's im Netz.

  • Werbung