Muskelaufbau durch Haferflocken

• Haferflocken sind nicht nur eine gute komplexe Kohlenhydrate-quelle sondern auch eine Proteinquelle auf Pflanzenbasis. Es deckt fast alle Mikronährstoffe ab und senkt durch das enthaltene Beta-Glucan noch Blutzucker und aktiviert Fresszellen des Immunsystems.

Nettes Zeug, zusammen mit Magerquark gameplayer :)

• Werbung
  • Werbung
  • Hafeflocken sind ja ansich schon gut proteinhaltig, mein tägliches Frühstück besteht aus Haferflocken, einer reingeschnittenen Banane und nen Scoop Proteinpulver. Damit kannst du als deine erste Mahlzeit eigentlich nichts falsch machen!

Fülle meist einen Topf mit Wasser, Haferflocken, Chia Same, Leinsamen & Quinoa und stell das über Nacht im Kühlschrank. Mache meistens so viel das ich es für ein paar Tage reicht und jeden Tag nehm ich was raus, tus in nem topf erhitzen und wie gesagt mit proteinpulver verfeinern!

• Werbung
  • Mein Frühstück vor der Schule in der Grund- und Gymnasium bestand immer aus einer großen Schüssel Haferflocken, die in Wasser gekocht und dann mit Milch vermischt wurden. Ich war immer dünn, hatte aber Kampfenergie. Zeiten, in denen sich Mütter um die Gesundheit ihrer Kinder kümmerten.

• Haferflocken sind super jedoch als Pre oder Post Workout würde ich eher schnelle Kohlenhydrate empfehlen wenn möglich ohne Ballaststoffe und Fette.

Natürlich wenn du extrem schnell verstoffwechselst, die Haferflocken schon einen Tag quellen oder Instant Flocken sind kannst es auch nutzen rund ums Training.

Ansonsten finde ich es optimal dann zb ne Stunde nach deiner Post Workout Mahlzeit Komplexe Kolenhydrate sowie Fette drin zu haben in deiner nächsten Mahlzeit.

• Werbung
  • Werbung
  • Wenn du mal die Nase voll von Haferflocken hast hol dir die Reisflocken zartschmelzend von DM. Auch gute Carbs, wenn auch nicht so viele Ballaststoffe wie in Haferflocken. Wenn du die Reisflocken mit Magerquark mischt bekommst du eine sehr cremige Konsistenz.
    Das als Grundlage und verfeinern mit Früchten, Dattlen, Zimt, Whey, what ever.