Unterer Rücken und Waden immer auf Pump

  • Hallo Leute


    Seit ein paar Wochen hab ich schon nach paar Minuten stehen das mein untere Rücken wie aufgepumpt wird und ich mich hinsetzen muss. Das gleich mit meinen Waden wenn ich eine Steigungen auf dem Laufband habe Pumpen die sich so auf. Physiotherapie meinte das ich verkürzte Muskeln habe hüftbeuger.


    Gruß

  • Werbung
  • Werbung
  • Bauchmuskeln sowie Hamstrings trainieren und Quads dehnen.


    Kann sein das du ein vorgekipptes Becken hast, hatte ich auch bzw verspannte rückenstrecker. Bekam davon immer mörderpump im Rücken vom stehen und gehen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Für den Rücken probier mal hyperextensions aber dauerhaft die werden dir sicherlich helfen. Hatte selber ähnliche probleme mit dem unteren Rücken.

    Bei mir war das kontraproduktiv, der Rückenstrecker verspannte noch mehr. Konnte nach Hyperextensions vor Pump nicht mehr stehen :lol:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich hab oft das Problem da ich viel mit dem Auto unterwegs bin das dass was der in den Beinen und unterer rücken nicht richtig ablaufen kann und dadurch ein schmerzhaften pump bekomme.

    Fühlt sich in etwa an als hätte man 10 Sätze KH gemacht.

    Gehe jetzt jede Woche für 1std zur tiefen Gewebe Massage mit Lymphdrinage Massage und siehe da keine Probleme mehr.

    Sind gut investierte 40€ und kann ich nur jedem raten auch ohne solche Probleme.

    Gerade an den Beinen mal die ganzen verklebungen lösen dass die Muskulatur mal wieder richtig arbeiten kann.

    Bringt natürlich auch den Vorteil fürs Wachstum.


    Beste Grüße