Neuroprotektive Supps

  • Hi,


    was kennt ihr was neuroprotektiv ist? Am besten natürlich mit seriöser Evidenz dahinter. :)


    Ich nutze aktuell:


    Omega 3 (Krill Öl)
    Ashwagandha (Tee)
    Melatonin
    Vitamin C und E
    Nicotinamid-Ribosid
    B12 (Injektion)
    Vinpocetine
    GABA
    L Theanin
    CDP Cholin
    Grüntee-Extrakt (ECEG)
    Ginseng
    Ginko




    Es gibt zwar noch mehr, aber hier habe ich am meisten Evidenz oder anektotische Berichte gefunden.


    Was nutzt ihr? Habt ihr noch einen Geheimtipp?

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Gibt es eventuelle Arzneimittel die auch Neuroprotektiv wirken?

    Als Antioxidants Edaravone, bei den Glutamat-Antagonisten NMDA und AMPA Antagonisten (Rilutek, Perampanel) sowie zahlreiche weitere Antiepileptika und natürlich Benzos (sollte man aber nicht dauernd nehmen).

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Ja...2 Dutzend und mehr!

    Ja es gibt viele, mir gehts am meisten um die wirksamsten, auch wenn man das anhand der Studien oft schwer sagen kann. Schreiben wir einfach mal alles was uns einfällt hier rein und ich schaue später die Studien genauer an. Man kann ja nicht alles schlucken. :D

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Gibt es eventuelle Arzneimittel die auch Neuroprotektiv wirken?

    Meldonium. In Russland schon seit Langem off label Benutzung als gutes Regenerationsmedikament. Neber fördernder Herz-Kreislaufwirkung hat das Med ähnliche bzw synergetische Wirkung wie Methformin, sowie erhöht es deutlich die Regeneration physisch und neuronal nach starker körperlicher Belastung.


    Peace!

  • Werbung
  • alcar-arginat (neubildung von neuriten)
    pterostilben (schützt bei künstlich induziertem schlaganfall bei mäusen vor strukturschäden. könnte bei dauereinnahme aber schlaganfälle, herzinfarkte etc. ohnehin vorbeugen)
    agmatin (nmda-rezeptoren antagonist)
    magnesium l-threonate (nmda-rezeptoren antagonist, passiert blut-hirnschranke besonders gut)

    halblegale "suppmedis":
    phenibut
    phenylpiracetam
    sulbutiamine (thiamin disulfide butyrate ester, also vit. b1-derivat)

    weiteres:
    ubiquinol
    shilajit (verbessert mineralstoffaufnahme, leitet sschwermetalle aus dem körper aus)
    blaubeeren, brombeeren, extrakte (pterostilben, c-3-g, aurora blue etc.)
    bacopa monnieri
    ashwagandha

    gibt noch etliches, versuch mich aber kurz zu fassen. könnte zu allem dutzende seiten schreiben.


    mal als alternative zu LEF produkten (unterdosiert und firmenpolitik rein profitorientiert, laut angestellten) oder den niagen/pterostilben kombis.


    morgends:
    1g agmatin (patentiert, bspw. agmamax)
    100mg pteropure
    300-600mg sulbutiamin
    100mg ubiquinol/shilajit (primavie)


    nach bedarf 100-400mg phenylpiracetam (als stimulanz, sehr stark aber anders als typische stims). gewöhnung schnell, daher gut nur 2-3/woche einzunehmen.

    abends:
    wie morgends aber kein sulbutiamin sondern magnesium l-threonate
    bei bedarf 250mg-2000mg phenibut ( nicht täglich)

    arginocarn falls preislich machbar idealerweise 3000mg/tag, kann auf 2 gaben aufgeteilt werden oder alles morgends.
    bacopa, ashwagandha usw. je nach typ und reaktion/bedarf


    täglich beeren und natürliches vitamin c. konsumieren. tip: true fruits smoothies, goji oder berry. heißen "orange" und "purple" glaube ich.

  • Danke! Ich werde das mal näher nachprüfen, leider fehlen die Studien dazu. Wäre cool wenn du die mal abspeicherst, wenn du eine findest.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung