Kristalle lösen

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Beitrag zum Thema Kristalle von meinem Kollegen Saar aus einem anderen Forum. Er schreibt:


    „Kristalle heißen nicht unbedingt das es gut oder schlecht ist was man da vor sich hat, man muss es Differenzieren um welchen Stoff es sich handelt. Gibt mehrere Möglichkeiten wie es zu einer Kristallbildung bei Steroiden kommen kann. Um das Ganze zu betrachten muss man die Lösung in ihre Bestandteile zerlegen.Rohstoff + Carrier + Lösungsmittel ergeben das Ganze. Zudem ist der Unterschied zwischen Kurz und Langester beim lösen noch ein weiterer wichtiger Punkt.

    Testo E z.B. hat einen geringen Schmelzpunkt und ist in meheren Carriern ohne weiteres zu lösen, auch in hohen Dosen ist dieses möglich bei der richtigen Wahl des Carriers ohne Lösungsmittel. Das einzige Probleme bei hohen Dosen ist, das Schmerzen alleine durch die hohe Dosierung entstehen können. BB ist nicht als Stabilisator von Nöten.


    Kristallisieren tut Testo E eigentlich nur im Winter wenn es sehr kalt draussen ist. Erfahrene Brewer ändern daher die Winterchargen leicht ab und erhöhen minimal die Zusätze. Sollte es trotzdem zu einer Kristallisierung kommen bei Testo E so hat der Brewer gefuscht und den falschen Carrier mit der falschen Sättigung gewählt.

    Testo P ist ein Kurzester, Kristalle können hierbei sehr schnell auftreten sobald man eine gewisse Dosis überschreitet und den falschen Carrier benutzt. Stabil bleibt es ohne Lösungsmittel bis max 75-80mg...mit gewissen Carriern auch bis 100mg...Ab 100mg muss BB zum stabilisieren dazugegeben werden.

    Tren E als Langester ist sehr Hitze und Kälte empfindlich. Zu niedrige Temperaturen führen schnell zu einer Kristallisierung. Hingegen führen hohe Temperaturen zur Zerstörung des Wirkstoffes.Dosierungen zwischen 150-250 sind üblich/möglich.

    Tren A kristallisiert ab 100mg aufwärts ohne Lösungsmittel

    Drosta verhält sich ahnlich wie Tren E und A.

    Boldenon,Nandrolone D... kristallisieren nicht...

    Kristalle heißen nicht unbedingt das es gut oder schlecht ist was man da vor sich hat, man muss es Differenzieren um welchen Stoff es sich handelt.

  • Werbung
  • Danke für deinen Beitrag, Matador. Das erklärt schon mal so einiges.


    Mein Nachbar hat mir vor ner Weile dazu mal über eines seiner Erlebnisse erzählt: "Ich hatte mal eine 10ml Vial mit 250mg Testo-Cypionat und wenn ich es warm gemacht habe, löste es sich komplett. Aber unmittelbar nach beziehungsweise bereits beim Abkühlen, also nur ganz kurze Zeit später, wurde das Gemisch wieder instabil und die Kristalle trennten sich vom Öl an der Vial-Innenwand. Ich musste das Zeug dann leider wegwerfen, da es beim Injizieren den heftigsten Kater überhaupt gab. Selbst bei 500mg Testo-Vials mit viel Lösungsmittel hatte ich nicht solche Kater. War schade um die Vial, aber mit BA und BB kenne ich mich leider nicht aus und da irgendeinen möglicherweise nicht sterilen Stoff beizumischen, ich hab ja wie gesagt keine Ahnung vom Homebrewing oder so, war mir dann doch zu riskant.


    Die 3 Injektionen, die ich mir gesetzt habe, waren aber sich für Außenstehende lustig anzusehen. Ich hab eine Nachttischlampe, die dafür herhalten musste - das Öl, also die Vial wurde darauf warm gehalten, die Spritze lag auch auf der Lampe, direkt nach dem Aufziehen und dann hab ich schnell ne sterile Nadel aufgesteckt und den Scheiß injiziert, bevor er abkühlen konnte. Es musste wirklich schnell gehen und die Spritze musste nach dem Aufziehen auch warm gehalten werden, sonst hatte ich Kristalle an der Innenwand innerhalb weniger Minuten. 8-]"

  • Werbung
  • Danke für deinen Beitrag, Matador. Das erklärt schon mal so einiges.


    Mein Nachbar hat mir vor ner Weile dazu mal über eines seiner Erlebnisse erzählt: "Ich hatte mal eine 10ml Vial mit 250mg Testo-Cypionat und wenn ich es warm gemacht habe, löste es sich komplett. Aber unmittelbar nach beziehungsweise bereits beim Abkühlen, also nur ganz kurze Zeit später, wurde das Gemisch wieder instabil und die Kristalle trennten sich vom Öl an der Vial-Innenwand. Ich musste das Zeug dann leider wegwerfen, da es beim Injizieren den heftigsten Kater überhaupt gab. Selbst bei 500mg Testo-Vials mit viel Lösungsmittel hatte ich nicht solche Kater. War schade um die Vial, aber mit BA und BB kenne ich mich leider nicht aus und da irgendeinen möglicherweise nicht sterilen Stoff beizumischen, ich hab ja wie gesagt keine Ahnung vom Homebrewing oder so, war mir dann doch zu riskant.


    Die 3 Injektionen, die ich mir gesetzt habe, waren aber sich für Außenstehende lustig anzusehen. Ich hab eine Nachttischlampe, die dafür herhalten musste - das Öl, also die Vial wurde darauf warm gehalten, die Spritze lag auch auf der Lampe, direkt nach dem Aufziehen und dann hab ich schnell ne sterile Nadel aufgesteckt und den Scheiß injiziert, bevor er abkühlen konnte. Es musste wirklich schnell gehen und die Spritze musste nach dem Aufziehen auch warm gehalten werden, sonst hatte ich Kristalle an der Innenwand innerhalb weniger Minuten. 8-]"

    Was ne Pisse...im Muskel kristallisiert das Zeug auch wieder, sei froh das du keinen Abszess hattest.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

    • Offizieller Beitrag

    Dank für den Beitrag geht an Saarland, er hat ihn geschrieben und auf einem anderen Board veröffentlicht, nur zur Info. Nicht das noch jemand auf die Idee kommt ich schmücke mich mit fremden Federn.

  • Werbung
  • Sehr interessanter Beiteag!

    Hab mich schon immer gefragt was das mit den Kristallen mit sch hst.

    Im Beitrag steht das Nandrolone D nicht kristallisiert

    Wie sieht es mit NPP aus?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessanter Beiteag!

    Hab mich schon immer gefragt was das mit den Kristallen mit sch hst.

    Im Beitrag steht das Nandrolone D nicht kristallisiert

    Wie sieht es mit NPP aus?

    der Autor des Beitrags ist hier leider nicht vertreten.


    Hier im Forum dürften das nur BEAST_DNA oder MonsterKody oder evtl. der Robocock beantworten können

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Nandrolon verhält sich etwas anders, es wirft Wolken in der Lösung.

    Sprich trübe Wolkenartige Bällchen sieht man oder es setzt sich am Boden als trübe Masse ab.

    Übrigens wirft auch Boldenone Kristalle, wenn der Rohstoff Pulver ist, nur Bolde U welcher Flüssig ist wirft keine Kristalle.

    Kann sich aber bei Temperaturen auch von der Lösung entkoppeln.

  • richtig.

    Nandrolon schmilzt auch bei etwa 32 °C... mir ist noch die tage ein wenig Rohstoff einfach zersuppt weils bei mir inner Bude so heiß war. Der Kühlschrank hat Abhilfe verschafft, aber es dauert ewig bis das Zeug wieder fest wird.

    Wenn man Nandrolon D. löst, wird wie BEAST_DNA beschrieben zunächst eine trübe Lösung gebildet die auch nach meinem Geschmack relativ lange braucht um klar zu werden, selbst wenn man auf ca 50 °C hoch geht.

    Bei Kälte kann Nandrolon dann die besagte Trübung bilden. Sollte aber kein Problem darstellen, da die ungelösten -mikropartikel spätestens in deinem 37 °C warmen Körper wieder schmelzen werden.


    Bei Boldenone Undec. habe ich Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist eine 300 mg Lösung herzustellen die nicht bei Raumtemperatur crasht... Vielleicht habe ich auch das falsche Mischungsverhältnis von Öl und Carrier verwendet, aber Bolde fand ich pers. als größte Herausforderung eine Lösung zu bilden die nicht nach ner gewissen Zeit gecrasht ist. Selbst 250mg Bolde sind bei mir noch voll auskristallisiert...

  • Werbung
  • Kurze Frage zum Thema: Mein Nachbar hat von Southern Ghost 50mg Anadrol /ml in je 20ml Vials bekommen - nun ist das Zeug aber mehr Wirkstoff als Öl, also das ist mal null gelöst wie zum Beispiel bei dem Dbol-Inject von Southern Ghost. Kann man das unbedenklich in kochendem Wasser erwärmen? Bringt das überhaupt etwas? Angeblich sind BA und BB beigemischt, aber es ist trotzdem mehr Kristall als Öl vom Optischen her.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hm ich habe 50mg / ml oxys problemlos einmal hergestellt... nichts gecrasht und ging eigentlich reibungslos? Verwende in der Regel nur BB und Benzylalk sowie Traubenkernöl. Leider erinner ich mich nicht mehr an das Mischungsverhältnis... Wusste nicht das das so problembehaftet ist...

    • Offizieller Beitrag

    Es geht, das steht außer frage, so Problemhaft ist es eigentlich nicht, im Vergleich zu z.B. Bolde A.

    Es ist aber eben auch nicht ganz so leicht, bzw. anfälliger für eine Kristallbildung.

    Kommt ja immer darauf an wie viel BB genutzt wird und welcher Carrier, ist jetzt schwer bis gar nicht zu ermitteln bei den einzelnen Ulabs.

    Es sit mir eben nur schon öfter über den Weg gelaufen das es dabei PRobleme gibt, habe aktuell 2 Labs hier wo es diese Probleme gibt, ich selbst habe es damals auch gekocht, sogar mit 10mg Stanozolol drin zusätzlich und es blieb stabil, war aber auch keiner Kälte ausgesetzt als es gelagert wurde. Meine zusammensetzung war auch mit max BB und EO soweit ich weis glaube sogar noch etwas Rizinus drin, ist aber schon eine gute Zeit her.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Blöde Frage vielleicht, aber kann ich da BB oder BA noch hinzufügen? Und kann man das überhaupt käuflich in steriler Qualität erwerben?

    BA=Benzylalkohol, das ist Steril und sorgt in der Lösung für die Sterilität wofür willst das noch hinzufügen ?

    BenzylBenzoate könnte man einmischen.

    Oder simple mehr Öl und dann durch den Spritzenfilter.

    Aber für dich wohl am sichersten und einfachsten, einfach den Inhalt einer anderen Lösung (Vial Testo E z.B.) mit rein mischen erhitzen fertig..

  • Werbung
  • BA=Benzylalkohol, das ist Steril und sorgt in der Lösung für die Sterilität wofür willst das noch hinzufügen ?

    BenzylBenzoate könnte man einmischen.

    Oder simple mehr Öl und dann durch den Spritzenfilter.

    Aber für dich wohl am sichersten und einfachsten, einfach den Inhalt einer anderen Lösung (Vial Testo E z.B.) mit rein mischen erhitzen fertig..

    Hehe BA sterilisieren8-]


    BB wirkt nur als Lösungsmitte/Carrier oder?

    Wäre es dann nicht möglich, sich ne separate Vial (gefiltertes)Öl mit 3-5% Anteil BA anzumischen, und bei Bedarf dann Stoff der zu stark katert mit diesem Gemisch zu verdünnen?


    Edit: hab Grad gelesen du schreibst erhitzen, ist das zwingend notwendig? Auch bei mischung von 2 verschiedenen Testo Vials?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Naja ohne Erhitzen schmilzt der Wirkstoff nicht und die Solvatation dauert ewigkeiten. Theoretisch würde es wahrscheinlich bei Raumtemperatur funktionieren.... wenn du ein paar Tage Zeit hast...

  • Werbung
  • Naja ohne Erhitzen schmilzt der Wirkstoff nicht und die Solvatation dauert ewigkeiten. Theoretisch würde es wahrscheinlich bei Raumtemperatur funktionieren.... wenn du ein paar Tage Zeit hast...

    Aber ist es im Endeffekt nicht egal, da der Wirkstoff im BB eh schon gelöst wurde? Nur wenn man das Zeug nur verdünnt, muss man doch nicht ne neue Bindung herstellen oder?


    kA, kenne mich mit brewen Null aus, Frage nur aus Interesse an der Sache

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Naja ohne Erhitzen schmilzt der Wirkstoff nicht und die Solvatation dauert ewigkeiten. Theoretisch würde es wahrscheinlich bei Raumtemperatur funktionieren.... wenn du ein paar Tage Zeit hast...

    Wie weit darf man so eine gebrauchsfertige Vial denn erhitzen? Also in kochendem Wasser geht ja immer problemlos, aber wie wäre es mit Backofen bis 200°C zum Beispiel? Macht das die Vial-Membran oben mit? Mein Nachbar hatte das Gefühl, dass die 90-100°C Wassertemperatur gefühlt nicht viel Wirkung zeigten.

  • Werbung
  • Gegenfrage zu Kristalle lösen...


    Würde ein Cypionat Kristalle bilden wenn man es in den Gefrierschrank legt? so zum Test ob es nur Salatöl ist? 300/ml.

    Kollege hat es getetstet und meinte man sieht nur das Öl das sich verdickt.

    1. Sich Platz verschaffen
    2. Durchatmen!
    3. Fokussieren

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat

    Blöde frage aber was wäre wenn man sich den Wirkstoff mit Kristallen ballern würde ?

    Bei Testo E und Deca undec. wohl recht unproblematisch weils im Körper schmelzen würde. Andere kristallisierte Roids würden zu Einkapselungen Verhärtungen, Abzesse oder einfach eine sehr lange Abbauphase des Wirkstoffes führen.


    Zitat

    Aber ist es im Endeffekt nicht egal, da der Wirkstoff im BB eh schon gelöst wurde? Nur wenn man das Zeug nur verdünnt, muss man doch nicht ne neue Bindung herstellen oder?


    kA, kenne mich mit brewen Null aus, Frage nur aus Interesse an der Sache

    Beim Lösen entstehen nie Bindungen nur Solvatationsvorgänge welche alle reversibel sind


    Zitat

    Wie weit darf man so eine gebrauchsfertige Vial denn erhitzen? Also in kochendem Wasser geht ja immer problemlos, aber wie wäre es mit Backofen bis 200°C zum Beispiel? Macht das die Vial-Membran oben mit? Mein Nachbar hatte das Gefühl, dass die 90-100°C Wassertemperatur gefühlt nicht viel Wirkung zeigten.

    Das kommt auf den Wirkstoff an... Also 200°C im Backofen wird dir der Gummistopfen schmelzen das würde ich schon mal lassen. Ich würde mich beim Lösen immer an die Schmelztemperatur des Wirkstoffes halten. Die Zersetzungstemperatur liegt meist weit höher aber um den Schmelzpunkt herum kann nichts vom Wirkstoff kaputt gehen.

    Welchen Wirkstoff will dein "Nachbar" denn resolvatisieren? Also wenns bei 100°C nicht klappt wird die Lösung wahrscheinlich eh wieder crashen und das im schlimmsten Fall in deinem Körper.

    Von daher würde ich immer ein paar Tage bei Raumtemperatur warten wenn du Kristalle gelöst hast, einfach um zu gucken ob die Lösung nun stabil ist. Wenn nicht hilft eigentlich nur weiteres Solvenz hinzuzufügen (steril natürlich) was die Konzentration aber damit herabsetzt (meiner Ansicht nach egal... muss man das injectionsvoluen halt erhöhen)

  • Dann frage ich mich wieso mein boldenone acetat 150mg von bellon brutal kristallisiert.

    Kann nur zwei Gründe haben, entweder ist nicht der Wirkstoff drin der drauf steht oder dein kollege Saar redet Bullshit.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    VinniePaz denke du wirst noch ne Antwort bekommen. Aber mach meinen Kollegen Saar nicht direkt schlecht von wegen Bullshit und so, man kann ja nett nachfragen und den Rest einfach weglassen ;)

  • Werbung
  • VinniePaz denke du wirst noch ne Antwort bekommen. Aber mach meinen Kollegen Saar nicht direkt schlecht von wegen Bullshit und so, man kann ja nett nachfragen und den Rest einfach weglassen ;)

    Ja sorry hast recht, war nur mieß drauf weils Übel kristallisiert ist tut mir leid mat.

    Heute hatte es glaub 2 grad bei uns. Werd's versuchen morgen zu lösen.