richtige Anwendung von Ostarine als Frau

  • Guten Tag ihr Lieben,


    Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen.
    Ich bin weiblich, 21 Jahre alt, trainiere seit 5 Jahren im Kraftbereich (zuerst Bodybuilding, mittlerweile verstärkt Powerlifting, NICHT competitive!) Und mache auch ca 2 bis 3 mal pro Woche etwas im Ausdauerbereich. So komme ich auf 6 bis 8 Trainingseinheiten pro Woche. Davor habe ich seit ich 10 war intensiven Mannschafts-Leistungssport betrieben den ich verletzungsbedingt aufgegeben habe.


    Zu mir:
    173 cm
    80 kg
    Kfa: 20 - 25 % (?)
    Ich bin für eine Frau schon sehr muskulös habe allerdings zur Zeit auch einen Recht hohen kfa


    Meine Kraftwerte 1rm:
    Sq: 130
    Bench: 95
    Dl: 150


    Da ich was meine Kraft angeht mE nahe am naturalen Limit angekommen bin und mich auch als erfahren genug betrachte, möchte ich jetzt einen neuen Schritt wagen und mal sehen, was noch möglich ist.
    Ziel wäre es, den Körperfettanteil zu senken (15 bis 20 Prozent), dabei möglicherweise noch leichte muskelzuwächse zu verzeichnen und das Kraftniveau zumindest konstant zu halten.
    Ernährung: HC LF, Erhaltungskalorien
    Training: 4-5x Ok/Uk, Fokus auf schweren Grundübungen, durchs Jahr periodisiert plus 3x Ausdauer.


    Im Laufe meiner Recherchen bin ich auf Ostarine gestoßen, vor allem, weil es keine androgene Wirkung haben soll bzw diese tief genug ist sodass keine androgenen NW auftreten usw. Es ist jedoch sehr schwierig, im deutschsprachigen Raum Informationen zur Einnahme speziell für Frauen zu finden. Ich hoffe hier auf eure Mithilfe, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass die Einnahme immernoch experimentell sein wird. Über etwaige NW bin ich mir im Klaren. Kinderwunsch besteht mittelfristig auch nicht.


    Nun zu meinen Fragen:


    Ich würde 8 Wochen fahren wollen, 1 Woche einschleichen mit 5mg, ab dann 15mg täglich. Ist ein ausschleichen ebenfalls empfehlenswert?


    Vielleicht eine sau-blöde Frage: ist bei einer Frau eine PCT notwendig? Ich habe von Frauen gelesen die so etwas machen, möchte aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn ja, mit Was?


    Weissdorn habe ich mir schon besorgt, haltet ihr andere ergänzende Supps für unverzichtbar um die NW bei Ostarine gering zu halten bzw. Zu bekämpfen?


    Vielleicht die wichtigste Frage: keinerlei Infos habe ich dazu gefunden, ob es eine Art Kfa-Begrenzung wie bei AAS gibt. Sollte ich erstmal wieder auf 15 Prozent (das sind bei mir ca 70 kg) runter und dann die Einnahme starten und hoffen, dass meine Kraftwerte auf bzw über mein Ausgangsniveau steigen oder kann ich es jetzt einnehmen und bei leichtem Defizit auf 18 bis 20 Prozent kommen. Wann wäre die zu erwartende Wirkung (Muskelaufbau, Kraft mindestens erhalten) höher?


    Ausdauertraining während der Einnahme streichen bzw reduzieren?


    Und noch eine dumme Frage: ab und an und eher selten nehme ich mal 'nen Hardcore Booster vor dem Training. Das sollte man dem Blutdruck zu Liebe dann vielleicht auch besser sein lassen?



    Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen und ich habe gegen keine Regeln verstoßen. Wenn jemand WIRKLICH durchschlagende Argumente gegen Ostarine hat bzw mir Empfehlungen geben kann, welches Hilfsmittel für mich eher geeignet wäre, ich freue mich über jeden Ratschlag!
    Ansonsten: bitte keine Sprüche à La "aber wir Männer mögen ja viel lieber wenn Frauen nicjt ganz so muskulös sind". In Anbetracht meiner Bench dürfte klar sein dass der Zug für mich abgefahren ist und das ist gut so :P


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    -sierra

  • Werbung
  • Hi,


    Osta kannst du problemlos nutzen, wenn du keine Kinder mehr willst.


    Erstmal würd ich mit 5-10(je nach Hersteller) einschleichen, wenn du es verträgst kannste erhöhen auf 20mg. Viel mehr würde ich wegen des Nutzen/NW Verhältnis nicht nehmen.


    Blutdruck sollte bei Osta 20mg nicht besonders erhöhen sofern du nicht sensibel reagierst. Ab und zu stechender , Osta typischer Kopfschmerz kann auftreten. Ist aber eher nur anfallsartig und so schnell wie es kam weg.


    Könntest auch ne Ostagrippe bekommen anfangs, hab ich aber nie selbst gehabt und nur gehört von.


    Kfa Begrenzung gibt es bei Osta net, kannst auch gut cutten darauf, besonders in Kombi mit GW501516(Cardarine)


    Ausdauer auf jeden Fall weiter machen.



    Willkommen an Board :thumbup:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Vielen Dank für die Antworten!


    Cardarine klingt interessant das hatte ich so noch nicht auf dem Schirm. Da es ja von Seiten der Weiberschaft quasi keine Erfahrungsberichte gibt, werde ich euch auf dem Laufenden halten, sollte ich mich für Osta entscheiden. :sq:

  • Werbung