Sojaprotein ! bessser oder minderwertiger??

  • Ich habe im Internet einige Beiträge gelesen wo behauptet wird das Sojaprotein minderwertiger ist als Molkeprotein.Wie ist Eure Meinung dazu?
    Ich möchte mir während meiner Diät ein gutes Proteinpulver kaufen.
    Welches würdet ihr empfehlen?
    :-?

  • Werbung
  • Werbung
  • Du brauchst keine Supplemente bei deiner Statur. Nen Shake macht dich nicht satt, 500g Magerquark dann schon eher. Nimm saubere Kalorien zu dir wo du auch satt wirst.


    Reis Huhn Brokkoli.


    Erst den Brokoli Essen, dann das Fleisch futtern und wenn du schon satt bist und Reis übrig bleibt, umso besser für dich.


    Verbrenne erstmal deinen körperlichen Überschuss.

  • Werbung
  • Wieso hält sich eigentlich hartnäckig die Regel, wer 2x trainieren war braucht unbedingt Eiweiß Shakes? Reiß dir erstmal den Arsch auf und lerne sauber zu Essen, da sehr ich dein größtes Defizit und kümmere dich nicht um Pulverchen.

  • @hamburger jung
    Meinst Du das Soja egal ob nun Protein oder auch Eiweißbrot sojabohnen usw.... einen negativen Einfluss auf den Östrogenspiegel bei Männern hat?
    Dann hätte ich praktisch schon die Antwort auf meine Frage :top:

    Musst Du mal ein wenig recherchieren und dir eine Meinung bilden. Gibt's wie immer mehrere Ansichten drüber. Ich würde es nicht vermehrt zu mir nehmen.
    Ansonsten stimme ich in dubio oben zu.
    Mach es lieber über normale Ernährung :thumbup:

  • Werbung
  • @ in dubio pro reo und @ hamburger jung
    Da habt ihr recht,habe die letzten 15 Jahre fast nur Fastfood usw zu mir genommen und ihr habt ja die Bilder gesehen in meinem Thread.
    Ich denke auch das ich bei meiner Statur genug Reserven habe die ich erstmal verarbeiten sollte.
    Also fange ich meine Diät erstmal ohne Pulver an und wie versprochen werde ich dann in zwei Monaten neue Bilder von mir zeigen.
    Aber wenn man sich nach 15 Jahren mal die Supp's ansieht die es alle gibt dann hat man direkt das Gefühl das es dazugehört und was diede Supp's alles versprechen müsste man ja schon nach zwei Wochen kein Fett mehr am Körper haben.
    Aber Danke für Eure Tipps :top:

  • Einen besseren Tipp als diesen kann man dir in Bezug auf deine Ziele gar nicht mitgeben. Ich kopier das hier nochmal rein!


    15 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit...."Im Alter" braucht der Körper allerdings mehr Protein als in jungen Jahren. Einsparen muss man auf jeden Fall bei den Kohlehydraten, insbes. den Einfachzuckern (morgens nüchtern + nach Training ist etwas Einfachzucker aber ok). Der Rest ist Regelmäßigkeit....und Geduld. Ansonsten fällt mir noch ein Risikofaktor ein...der wäre, dass Übungen die Du evtl. noch mit Mitte 30 gemacht hast, heute evtl.potent. gefährlicher sind (Kreuzheben, Nackendrücken, Nackenziehen, Frenchpress-schwer, um mal die "Klassiker" zu nennen. Aber dafür gibt es auch Alternativen. Deshalb am Anfang bewusst die Reaktionen Deines Körper wahrnehmen, und wenn sich etwas nicht in Ordnung anfühlt, eine Alternative finden.

    Weiß heißen kann (aber nicht muss) dass du dein Protein nicht nur über die Nahrung, sondern Ersatzweise auch durch einen Proteinshake zuführen kannst wenn es die Umstände nicht anders zulassen.

  • Werbung
  • Mach doch nen Log auf, poste dein Training und Ernährung und deine Fortschritte. Ausserdem gibt es genügend gute Jungs hier die dich bei deinem Weg unterstützen werden und unter die Arme greifen können wenn es mal nicht läuft. 80% machst du über die Ernährung, dass ist einfach so. Du bist was du isst.


    Erreichst du die 100 kg, nachweislich, sammeln wir für dich Supplemente und schicken den Postboten zu dir.

  • Einen besseren Tipp als diesen kann man dir in Bezug auf deine Ziele gar nicht mitgeben. Ich kopier das hier nochmal rein!


    Weiß heißen kann (aber nicht muss) dass du dein Protein nicht nur über die Nahrung, sondern Ersatzweise auch durch einen Proteinshake zuführen kannst wenn es die Umstände nicht anders zulassen.

    Machen wir uns nichts vor, er ist fett und Essgestört. Wenn er sich einen 300 kcal Shake in den Hals schüttet und nach 5 Minuten wieder Hunger hat weil der Shake nicht sättigt wie ein Stück Fleisch oder Quark, ist das in seiner Situation wenig zielführend.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ein Shake kann ungeheuer praktisch sein um auf seinen Proteinbedarf zu kommen, was wie Du weisst von unschätzbaren Wert in einer Reduktionsdiät ist. Nicht immer hat man die Zeit und Lust Mahlzeiten für den nächsten Tag vorzubereiten. Wenn ich einen Bürotag habe und nicht im Homeoffice bin, besteht meine Mahlzeit bis zum Mittagessen auch nur aus einem 40g Wheyshake und etwas Obst. Von so ein bisschen Quark wäre ich auch nicht satter!

  • Werbung
  • Der User ist stark übergewichtet und hat 15 Jahre undiszipliniert gegessen, sich förmlich gehen gelassen. Seine Aufgabe ist es zu lernen sauber zu essen. Bei 30 kg Überschuss aus Fettzellen und Wasser als Reserve ist der Eiweisshake sein kleinstes Problem.


    75 kg Läuche wie Zane100 die schwer auf ihre 2000 kcal kommen, brauchen Shakes weil sie ihre 3 Mickey Mouse Mahlzeiten nicht verkochen können.

  • Also für den Fall das ich nicht auf meinem Proteinlevel komme,egal aus welchem Grund.
    Welches Pulver sollte ich dann nehmen? Soll dann aber nur dafür sein wenn ich mal wirklich nicht dazu komme vernünftig zu essen!
    Habt ihr eine Empfehlung?

  • Werbung
  • Werbung
  • Der User ist stark übergewichtet und hat 15 Jahre undiszipliniert gegessen, sich förmlich gehen gelassen. Seine Aufgabe ist es zu lernen sauber zu essen. Bei 30 kg Überschuss aus Fettzellen und Wasser als Reserve ist der Eiweisshake sein kleinstes Problem.


    75 kg Läuche wie Zane100 die schwer auf ihre 2000 kcal kommen, brauchen Shakes weil sie ihre 3 Mickey Mouse Mahlzeiten nicht verkochen können.

    65 Kg mein Lieber, bin schrähdätt as fuark nach meiner Diät :thumbup: Warum haben wir eigentlich keinen FY Smilie?

  • Nein mein Freund. Ich versuche nur begreiflich zu machen das er sportgerechte Ernährung lernen muss, auch das vorkochen. Mal schnell einen Shake trinken hat damit wenig zu tun, dadurch lernt er nicht sauber zu essen.


    Ich sehe ihn in der Mittagspause mit Sülze und Bratkartoffeln sitzen und seinen Shake schlürfen mit dem denken das er dadurch gut gegessen hat.


    Bin wieder raus.

  • Werbung
  • Bin ja bei Dir. Ich koch mir auch lieber was, als mir einen Shake mit Haferflocken anzurühren.


    Wenn ich aber wählen muss entweder a) in der Pause schnell mal zum Bäcker zu rennen um mir ne Wurstsemmel zu holen oder b) mir einen Proteindrink zuzubereiten, wähle ich den Shake!


    @Pumper49
    Casein oder MK-Protein würde ich dir empfehlen

  • Also ich werde am Sonntag einen neuen Threat eröffnen und so oft wie möglich über meine Ernährung und Training berichten und punkt am 1.Mai 2018 muss ich 100 Kilo auf die Wage bringen,mehr nicht.
    Am 1.5.2018 kommen dann auch wieder Bilder
    Jetzt habe ich die Schnauze sehr voll genommen also muss ich jetzt auch liefern!
    Aber jetzt bin ich noch motivierter als vorher.
    Tipps und Verbesserungsvorschläge zu meiner Ernährung und Training lese ich natürlich gerne!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Leute beim Proteinbedarf vergessen die viele immer, dass man von der Magermasse ausgehen sollte bei der Berechnung.
    Und je höher der KFA, desto weniger Muskelmasse wird während der Diät verheizt.


    200g Eiweiß reichen hier für die Diät locker aus.
    Da braucht man absolut keine Shakes.


    Shakes sind dazu da, um sich nach einer Mahlzeit noch etwas flüssiges nachzukippen weil nichts festes mehr reib geht.


    Seit heute bin ich in meiner 2. letzten Diätwochen, quasi 2 weeks out mit 3,8k kcal und bei mir gibt es nichtmal einen Post Workout Shake weil ich so hunger habe.....


    Und ich bin bei 3,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht....


    @Pumper49


    Für den Anfang ein Vorschlag:


    Vorweg, die Gewichte beziehen sich auf das Rohprodukt.


    Frühstück:


    - 5 Eier
    - 5 Scheiben Toast
    - So viel Gemüse wie du willst



    Mittag:


    - 200g Hähnchen
    - So viel Gemüse wie du willst




    Nach dem Training:


    - 125g Reis (Ein Beutel)
    - 200g Hähnchen
    - So viel Gemüse wie du willst




    Zwischenmahlzeit:


    - 500g Magerquark mit 3 Äpfeln
    - So viel Gemüse wie du willst


    - Das hier kannst du dir auf beliebig viele Zwischenmahlzeiten aufteilen. Du kannst auch vor dem Schlafen ein Teil davon essen.



    2 Wochen durchziehen und schauen ob du damit gut abnimmst.
    Bei deiner Ausgsngslage kannst du sorgenlos 1kg pro Woche anpeilen.


    Und vergiss nicht dir im Gym den Arsch aufzureissen!

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Danke @K K S :kk: super Beitrag

    :thumbup:



    Nachtrag:
    @Pumper49
    Wenn du dir Tiefkühlgemüsemix kaufst, achte darauf dass es nicht mehr als 2g Fett auf 100g hat.
    Die 5 Eier zum Frühstück haben gute 25g Fett, der Toast ca 6g und das Hähnchen auch nochmal etwa 8g.
    Zum Hähnchen braten kannst du einen halben Esslöffel Olivenöl nehmen.



    Und ordentlich würzen nicht vergessen.
    Da musst du nur darauf achten dass z.b. in der Gemüsebrühe kein Geschmacksverstärker enthalten ist. Sowas am Besten Bio kaufen.


    Und vieel trinken (Wasser, Tee ohne Zucker, Kaffe schwarz) füllt den Magen und entwässert den Körper :thumbup:

  • Danke @kks
    Das sind schonmal Tipps mit denen ich was anfangen kann.
    Und in dubio pro reo hats ja schon auf den Punkt gebracht,ich muss es eben wieder lernen vernünftig zu essen denn es soll ja nach der Diät auch ein langfristiger Erfolg bleiben.

  • Werbung
  • Zucker in Form von Süßstoff oder alternativ Stevia wären erlaubt?
    Ok,ich würde den Tee als mein Hauptgetränk anwenden,kalt und warm.
    Kaffe habe ich nie getrunken und Wasser ohne geschmack bekomme ich nicht durch den Hals.
    Cola war bis jetzt immer mein Getränk Nummer eins aber die ist jetzt von meiner Liste gestrichen genauso wie Schokolade oder der andere Süßkram.