Ich traue mich auch mal

  • Werbung
  • Hey erstmal Respekt dass du dich traust!


    Ich hoffe doch sehr, dass du jetzt direkt in eine radikale Diät gestartet bist.

  • Werbung
  • Ja @ PumpingLenny .
    Siehst ja selber das da einige Kilos runter müssen.Hab in den letzten 15 Jahren auch noch einen Job mit wenig Bewegung gehabt,ich hab zwar schon etwas auf meine Ernährung geachtet aber ohne Sport ist da nichts zu machen und jünger werde ich ja auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja @ PumpingLenny .
    Siehst ja selber das da einige Kilos runter müssen.Hab in den letzten 15 Jahren auch noch einen Job mit wenig Bewegung gehabt,ich hab zwar schon etwas auf meine Ernährung geachtet aber ohne Sport ist da nichts zu machen und jünger werde ich ja auch nicht.

    Gib Gas und dann das nächste Pic in paar Monaten. Da wollen wir deine Fortschritte sehen.


    Respekt für deine Offenheit. Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

  • Werbung
  • Werbung
  • Respekt! Habe vor jeden Hochachtung der auch unter widrigen Voraussetzung, sich hohe Ziele setzt und diese unbeirrbar und beharrlich umsetzt!
    Hab da jemanden im Studio der unter ähnlichen Voraussetzungen in gut 10 Monaten 30 Kg abgespeckt hat. 3mal die Woche an den Gewichten, 2mal Cardio. Immer an den gleichen Tagen, zur selben Uhrzeit. Wie ein Uhrwerk. Familienvater, 45 Stunden Woche, Haus, 3 Kinder!


    Das nenn ich ambitioniert!

  • Werbung
  • Respekt! Habe vor jeden Hochachtung der auch unter widrigen Voraussetzung, sich hohe Ziele setzt und diese unbeirrbar und beharrlich umsetzt!
    Hab da jemanden im Studio der unter ähnlichen Voraussetzungen in gut 10 Monaten 30 Kg abgespeckt hat. 3mal die Woche an den Gewichten, 2mal Cardio. Immer an den gleichen Tagen, zur selben Uhrzeit. Wie ein Uhrwerk. Familienvater, 45 Stunden Woche, Haus, 3 Kinder!


    Das nenn ich ambitioniert!

    Ich lasse es ruhig angehen aber bleibe dabei konsequent,sonst bringt es sowieso nichts und wenn ich dann mit 50 jahren noch eine ansehliche Figur habe ,bin ich zufrieden.
    Und jetzt wo ich auch aus beruflichen Gründen die Möglichkeit habe 4 mal die Woche zu trainieren,werde ich das auch durchziehen :hh::sq:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Naja,wir sind alle nicht perfekt und ich bin nicht nachtragend.
    Ich habs ja auch schonmal in einem Beitrag erwähnt das es immer schwierig ist wenn man komuniziert ohne jemanden zu sehen und das wir bestimmt eine lustige Truppe wären wenn wir im selben Studio trainieren würden.Aber so wie es im Moment läuft gefällt es mir auch und wenn dann mal eine dumme Antwort kommt dann sollte man sich nicht dran hochziehen.Mir gefällt es auf jeden Fall hier :top:

  • Werbung
  • 15 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit....aber wenn man früher auch schon einige Jahre Training auf dem Buckel hat, wird man selbst bei "minus-Kcal" aufgrund des "Muscle-Memory-Effekt" Muskeln und Kraft zulegen können, und dabei gleichzeitig abnehmen.
    "Im Alter" braucht der Körper allerdings sogar mehr Protein als in jungen Jahren. Einsparen muss man auf jeden Fall bei den Kohlehydraten, insbes. den Einfachzuckern (morgens nüchtern + nach Training ist etwas Einfachzucker aber ok). Der Rest ist Regelmäßigkeit....und Geduld. Ansonsten fällt mir noch ein Risikofaktor ein...der wäre, dass Übungen die Du evtl. noch mit Mitte 30 gemacht hast, heute evtl.potent. gefährlicher sind (Kreuzheben, Nackendrücken, Nackenziehen, Frenchpress-schwer, um mal die "Klassiker" zu nennen. Aber dafür gibt es auch Alternativen. Deshalb am Anfang bewusst die Reaktionen Deines Körper wahrnehmen, und wenn sich etwas nicht in Ordnung anfühlt, eine Alternative finden.


    Viel Erfolg....die ersten Wochen sind die schwersten, und mit folgenden Resultaten steigt die Begeisterung, und man will "mehr", bzw. "weniger" Gewicht, aber sichtbarer Figurverbesserung.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Danke @BB1963
    Und dank meines Übermutes hatte ich auch schon einen tierischen Muskelkater weil ich mal testen wollte wo denn meine Leistung noch steht.
    Aber wie gesagt,ich habe ja Zeit und will auch keine Verletzungen provozieren,denn das kann in unserem Sport sehr schnell gehen.

  • Werbung
  • Danke @BB1963
    Und dank meines Übermutes hatte ich auch schon einen tierischen Muskelkater weil ich mal testen wollte wo denn meine Leistung noch steht.
    Aber wie gesagt,ich habe ja Zeit und will auch keine Verletzungen provozieren,denn das kann in unserem Sport sehr schnell gehen.

    Irgendwas mache ich falsch, ich habe nach fast jeder guten Einheit Muskelkater :D:P

  • Werbung
  • Irgendwas mache ich falsch, ich habe nach fast jeder guten Einheit Muskelkater :D:P

    Das habe ich auch, aber das ist kein Muskelkater in dem Sinn sondern eine Überanstrengung die ja gewollt ist, und es fühlt sich anders an, man kann sich bewegen und alles, ist nach 2 Tagen weg.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch, aber das ist kein Muskelkater in dem Sinn sondern eine Überanstrengung die ja gewollt ist, und es fühlt sich anders an, man kann sich bewegen und alles, ist nach 2 Tagen weg.

    So sehe ich das auch. Ich spüre jeden Tag meine Schultern und meinen Rücken. Empfinde das auch nicht als Muskelkater.


    Als ich mal ein halbes Jahr keine Uproller-Übung gemacht habe und dann wieder in die vollen gegangen bin, da hatte ich echten Muskelkater. Ich konnte mich eine Woche nicht ohne Armhilfe setzen oder aufstehen. Das war Muskelkater!!!

  • Werbung
  • Das meinte ich auch.
    Dieser Muskelkater wäre in meinem Fall vermeidbar gewesen weil ich mich ja eigendlich am nächsten Tag noch ein bisschen bewegen wollte.
    Aber im Moment läufts und ich spüre genau diese Muskelgruppe die ich trainiere :hh:

  • Wenn ich eine Trainingseinheit hinter mir habe und spätestens am nächsten Tag keinen Muskelkater, dann war mein Training nicht gut.
    Smile. Ich arbeite dann direkt beim nächsten mal härter. Mehr Gewichte, anderes Training. Egal.
    Muskelkater ist für mich absolute Pflicht.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Respekt vor Pumper49. Die meisten hier würden sich nicht mal mit der Form aus dem Haus trauen. In deinem Alter ist BB nicht mehr so einfach aber du willst und wirst wenn du dran bleibst. Daher hab den Ehrgeiz weiterhin und viel Erfolg auch von mir.

  • Werbung
  • Lach, in unserem Alter nicht ganz einfach.
    Hatte gerade mein Training hinter mir. Brust/Rücken.


    Hab in meinem Training etwas abgeändert. Der Erfolg war, das ich kaum in das Auto steigen konnte, so ein brutaler Pump.


    Aber ich liebe das über alles. Bestes Gefühl direkt nach dem Orgasmus. Grins.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Lach, in unserem Alter nicht ganz einfach.
    Hatte gerade mein Training hinter mir. Brust/Rücken.


    Hab in meinem Training etwas abgeändert. Der Erfolg war, das ich kaum in das Auto steigen konnte, so ein brutaler Pump.


    Aber ich liebe das über alles. Bestes Gefühl direkt nach dem Orgasmus. Grins.

    Haha da muss ich an Arnies Satz denken als er über den Pump spricht:


    "its like im cumming all day, its wonderful" :D

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wenn ich eine Trainingseinheit hinter mir habe und spätestens am nächsten Tag keinen Muskelkater, dann war mein Training nicht gut.
    Smile. Ich arbeite dann direkt beim nächsten mal härter. Mehr Gewichte, anderes Training. Egal.
    Muskelkater ist für mich absolute Pflicht.

    dann sag ich mir auch, Training war nicht so gut.
    Verändere dann grundsätzlich den Ablauf noch Intensiver und konzentrierter.
    Binde andere Techniken noch ein.
    Muskelkater ist dann nicht aber ein unglaubliches Muskelgefühl spüre ich dann.


    :thumbup:

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-: