• Was habt ihr mit eurem Kfa messen eh...


    Wenn ich mich zu fett fühle/bin, mach ich ne Diät!


    Wenn ich das net schaffe, und immer wieder auf meiner Scheiss Genetik usw rumreite, bin ich ein faules fettes schwein. Ende!

    Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
    Vielleicht ist man auch nur neugierig und möchte seinen Fortschritt für sich dokumentieren.

  • Werbung
  • Genau so habe ich mir das auch gedacht und habe diese Frage bzgl der Möglichkeiten des Körperfettmessens auch gefragt.Das ich zu "Fett" bin sagt mir natürlich auch mein Spiegel aber wenn man 15 Jahre nichmehr trainieren war bleibt das nicht aus.
    Ich habe mich für die Zange entschieden.Klar das es da kein 100 %iges Ergebnis gibt aber man hst wenigstens einen kleinen Richtwert.

  • Werbung
  • Werbung
  • @Fixit
    Ich wohne hier sehr Ländlich und das einzige was bei uns im Studio steht ist eine ganz normale Personenwaage und es ist auch nicht immer Personal vor Ort.Jedes Mitglied kommt 24/7 mit einem Chip rein.
    Ca. 30 Minuten von mir entfernt hätte ich auch in Paderborn trainieren können,da ist ein wirklich gutes Studio.Aber für das erste Jahr reicht mir dieses Studio erstmal.

  • Werbung
  • Ich rate dir den Caliper benutzen und besser die 5 als 3 Punkte Methode nehmen. Am besten den Rückenbereich durch eine 2. Person messen lassen. Investier lieber 5 Euro mehr in den Kaliper, die Kunststoffteile für 3 Euro sind sozusagen Einwegprodukte.Da kauft man am Ende doppelt ein und ärgert sich nur. Spreche aus eigener Erfahrung.

  • @Fixit
    Ich wohne hier sehr Ländlich und das einzige was bei uns im Studio steht ist eine ganz normale Personenwaage und es ist auch nicht immer Personal vor Ort.Jedes Mitglied kommt 24/7 mit einem Chip rein.
    Ca. 30 Minuten von mir entfernt hätte ich auch in Paderborn trainieren können,da ist ein wirklich gutes Studio.Aber für das erste Jahr reicht mir dieses Studio erstmal.

    Hi,


    ist aber eher selten, dass in der heutigen Zeit ein Fitnessstudie keine anständige Waage oder Calipper besitzt.

  • Werbung
  • Die einzig guten Erfahrungen habe ich mit dem Caliper und der 5 Punktmethode von Wormersley gemacht. Das Ergebnis entspricht auch meiner eigenen visuellen Einschätzung.
    Andere Methoden, die ich als Kontrolle mal angewandt habe, kamen auf völlig vermurkste Ergebnisse. Entweder sind die Messpunkte bei denen ungünstig gewählt oder die Umrechnungstabelle ist fragwürdig.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @Fixit
    Ich wohne hier sehr Ländlich und das einzige was bei uns im Studio steht ist eine ganz normale Personenwaage und es ist auch nicht immer Personal vor Ort.Jedes Mitglied kommt 24/7 mit einem Chip rein.
    Ca. 30 Minuten von mir entfernt hätte ich auch in Paderborn trainieren können,da ist ein wirklich gutes Studio.Aber für das erste Jahr reicht mir dieses Studio erstmal.

    Gut, dass kann natürlich sein. Verstehe die Betreiber aber nicht, dass diese ein Problem haben eine vernüftige Waage zu kaufen die man von der Steuer absetzen kann. Das passt zu der Mentalität in De , überall sparen wo es geht...

  • Werbung
  • Woran machst du fest, dass die Waage top ist? Weil ein Ergebnis am Ende steht^^
    Waagen, auf die du dich nur drauf stellst ohne ein Handteil dabei zu haben und die auf einer Bioimpedanzanalyse basieren, können nicht genau werden, da nur dein unterer Part dabei gemessen wird. Auch wenn sie teuer waren ;)

  • Werbung
  • Ich hab nen speck Bauch, man sieht kein Sixpack und habe ein kfa von 11-12. Keine Ahnung von was das kommt. Vor vielen Jahren, noch vor der bb Zeit, wog ich 60kg auf ca. 1.78cm. Keine Muskelmasse und klapper dürr, trotzdem ein speck Bauch ohne sixpack. Weis jemand was das ist? Wassereinlagerungen?

  • Werbung
  • 11 bis 12% Körperfett und trotzdem einen Speckbauch. Das liegt wohl an der minimalen Muskelmasse.

    WEnn sehr wenig Muskeln da sind, kann trotzdem erheblich Fett da sein.

    Rechne Bitte: 10kg Fett bei einem 60kg Mann ist enorm viel

    10kg Fett bei einem 110kg Bodybuilder ist ein sehr guter WErt

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Also meine Waage ist top..
    Barfuß rauf auf beide Sensoren. Gewicht BMI KFA
    :thumbup:

    Die Waagen kannst du allesamt vergessen.

    Die messen maximal die Beine.

    Ansonsten rechnen diese nur den BMI aus.


    Wenn sich da ein BB rauf stellt mit 1,80 Grösse und 110kg hat er einen katastrophalen Wert.


    Nur der Calliper bringt gute bis sehr gute Ergebnisse.

    Am besten in der 5 Zonen oder 7 Zonen Methode.

    Und immer von einer kritischen Person gemessen, die das akribisch macht und nichts verschönt.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • 11 bis 12% Körperfett und trotzdem einen Speckbauch. Das liegt wohl an der minimalen Muskelmasse.

    WEnn sehr wenig Muskeln da sind, kann trotzdem erheblich Fett da sein.

    Rechne Bitte: 10kg Fett bei einem 60kg Mann ist enorm viel

    10kg Fett bei einem 110kg Bodybuilder ist ein sehr guter WErt

    dann ist es bei mir der Mittelwert :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 11 bis 12% Körperfett und trotzdem einen Speckbauch. Das liegt wohl an der minimalen Muskelmasse.

    WEnn sehr wenig Muskeln da sind, kann trotzdem erheblich Fett da sein.

    Rechne Bitte: 10kg Fett bei einem 60kg Mann ist enorm viel

    10kg Fett bei einem 110kg Bodybuilder ist ein sehr guter WErt

    Die Rechnung versteh ich nicht. Prozent ist ein Relativwert, ganz gleich wie schwer jemand ist. Zwei männliche Personen mit unterschiedlichen Gewicht aber identischen Körperfettgehalt in Prozent (zB von 10%) sollten in etwa gleich viel Fett am Bauch haben.

  • Die Rechnung versteh ich nicht. Prozent ist ein Relativwert, ganz gleich wie schwer jemand ist. Zwei männliche Personen mit unterschiedlichen Gewicht aber identischen Körperfettgehalt in Prozent (zB von 10%) sollten in etwa gleich viel Fett am Bauch haben.

    Jep, da hast du recht. Nehme an , dass die Fettverteilung sehr stark von Person zu Person schwankt, alleine wegen der Verteilung der A-Rezeptoren am Bauch..

  • Werbung
  • Die Rechnung versteh ich nicht. Prozent ist ein Relativwert, ganz gleich wie schwer jemand ist. Zwei männliche Personen mit unterschiedlichen Gewicht aber identischen Körperfettgehalt in Prozent (zB von 10%) sollten in etwa gleich viel Fett am Bauch haben.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Ganz stimmt das so nicht. Wenn du 60kg hast mit 15% Fett, dann sind das 9kg Fett

    Wenn du 120 kg hast mit 15% Fett, sind das 18kg Fett.


    Und bezüglich dem Bauchfett. Das ist Genetik. Bei so einem Speckbauch hilft nur Fett absaugen.

    Jeder Mensch hat das Fett anders verteilt.

    Ein gezieltes Abnehmen ist zum Gegenteil der landläufigen Meinung nicht möglich

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Ich versuchs mal noch weiter mit der Diät. Manchmal kam auch 12-13% kfa bei der 3 falten Methode raus. Aber es ist schon deutlich zu sehen, am Bauch hab ich ne richtige Bauchfalte zwischen den Fingern, bei der Brust und OS fällt es mir sehr schwer weil die Haut da sehr straff ist.