Kleine Trainingsänderung

  • Hey jungs,


    ich wollte euch mal nach Rat erfragen, und zwar habe ich nun statt komplette Rest Days, Cardio Days hinzugefügt.
    Dieser Plan wird schon seit 2 Wochen realisiert, aber trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu erfahren.
    Meint ihr ich überanstrenge mich, wenn ich nicht einen Tag auf komplette Ruhe setze?
    Mein Training ist ziemlich intensiv, weshalb ich mir nicht ganz sicher bin, ob keine Pause dem ZNS zu gute kommt.


    Mein Nachbar nutzt übrigens:
    Rotex 250 e3d
    Deca 250 e5d



    Mein Split:
    1. Brust, Bizeps
    2. Bauch, Beine
    3. Cardio Day (Laufen, Fahrrad fahren, Sprinten, Schwimmen usw..)
    4. Bauch, Rücken, Trizeps
    5. Schulter, Nacken
    6. Cardio Day (Laufen, Fahrrad fahren, Sprinten, Schwimmen usw..)


    Mein Bauchtraining variiert ab und zu, aber prinzipiell alle 2 Tage.


    Es gibt ja viele die Ihre Cardios nach oder vor dem Training einplanen, aber ich dachte mir, wenn ich jeden Tag im Gym bin, dann gewöhnen sich die Muskeln täglich an den Druck und das wirkt sich auf Dauer produktiv aus.

  • Werbung
  • Ich hab mal ne Zeit lang, 6 Tage plus einen reinen Cardio / Waden Tag gemacht.. Zusätzlich natürlich noch 3 weitere Cardioeinheiten an Trainingstagen...Ging bei mir gut klar, aber hab nach 6 Wochen damit aufgehört, weil Diät vorbei war ^^:D

  • Werbung
  • Wenn du dabei noch normal arbeiten gehst hälst du das nicht lange durch.
    Aber versuch es :)

    Ja, da hast du Recht!
    Die Arbeit macht mich komplett kaputt, auch wenn ich nur ein Informatiker bin, der herum sitzt.
    Es ist sehr schwer, wenn man den halben Tag auf der Arbeit sitzt und vor dem Bildschirm kaputt geht und am restlichen Tag trainiert, haha.

  • Werbung
  • Ich habe vor Jahren mal Arnold's Trainings Plan gemacht über 25 Sätze pro Trainings Einheit und das 6 mal die woche, 2 Wochen ging das relativ gut aber danach war Ende der Körper hat sich die Woche darauf alles zurück geholt:)

  • a) Bei mir hat die Woche 7 Tage
    b) würde ich weinen, wenn ich nur 4 Tage trainieren könnte
    c) finde ich die Cardio Tage voll ok. Du trainierst ja nicht für nen Marathon
    d) ich trainiere 6 tage die Woche und Sonntag komplett ruhe.... Das brauche ich dann aber auch
    e) würde lieber 5 x die Woche trainieren und nur 1 x cardio day und 1 tag komplett ruhe oder leicht cardio

  • Werbung
  • a) Bei mir hat die Woche 7 Tage
    b) würde ich weinen, wenn ich nur 4 Tage trainieren könnte
    c) finde ich die Cardio Tage voll ok. Du trainierst ja nicht für nen Marathon
    d) ich trainiere 6 tage die Woche und Sonntag komplett ruhe.... Das brauche ich dann aber auch
    e) würde lieber 5 x die Woche trainieren und nur 1 x cardio day und 1 tag komplett ruhe oder leicht cardio

    Alles klar, dann bau ich mal ein kompletten Ruhetag ein.
    Danke für dein Feedback!