Hallo liebes Forum,
da ich doch viele Fragen gelesen habe ob es ein Abszess sei, wie man sich Verhalten soll, Welche Ursachen das haben kann, Wie man damit umgeht?
Ich hatte einen Abszess in der linken Schulter. 7x7cm teils unter dem Muskel auf dem Muskel angelagert und Subkutan hat sich auch schon eine harte Eiterschicht gebildet.
Wie fing es an?
Injektion 2ml in die rechte Schulter. Testo/Tren
Steril gearbeitet/Desinfiziert...
Der 1. folgenschwere Fehler meinerseits, ist einfach eine Nachlässigkeit. Habe mit dem Tren von Mondial gearbeitet, meiner Meinung nach lag der folgenschwere Fehler darin, dass ich den Einstichfropfen nicht ausreichend desinfiziert habe. Demnach muss ich ein Bakterium mit in die Spritze gezogen haben, denn die Kanüle habe ich gewechselt.
Es ging wie folgt weiter:
2 Tage einen ziemlichen Roidkater verspürt, kommt vor. Nach dem 6 Tag hat sich eine leichte Schwellung gebildet. Der Muskel war weder errötet noch blau unterlaufen,noch warm. Ich lese öfters Beiträge wo auf diese Merkmale hingewiesen wird. Ihr dürft mir glauben ich hatte zwei Wochen Zeit mich mit den unterschiedlichsten Ärtzten über Ursachen, Varianten und Folgen über einen Abszess zu unterhalten.
Ich ging zu meinem Hausartzt, der eh im Bilde über mein "Treiben" ist und ließ ein Blutbild erstellen. Entzündungswerte erhöht. Laut Artzt unterdrückt Testosteron im übrigen Entzündungswerte also kann man davon ausgehen das diese um ein erhebliches höher sind als auf dem Blutbild.
Sofort 500mg Cerufoxin verschrieben(ein Breitbandantibiotikum) spricht auf die meisten Bakterien sehr sensibel an.
Keine Besserung nach 3 Tagen.
Nun suchte ich ein Krankenhaus auf, Starke Schmerzen.
Ultraschall 7x7cm großer Abszess in der linken Schulter.
2. Folgenschwerer Fehler
Ich habe zu lange mit dem Arztbesuch gewartet
Das Antibiotika konnte gegen den Abszess nicht mehr Arbeiten, war leider zu gefestigt in der Schulter.
3. Folgenschwerer Fehler
Trotz anraten diverser Ärzte es weiterhin mit dem Cerufoxin probieren wollen,sprich nach Hause gefahren.
Folgen- 3 Tage später mit einer Seppsis(Blutvergiftung) 39,5 Grad Fieber und Schüttelfrost in die Notaufnahme gefahren und wurde gleich in der Nacht notoperiert.
Behandlung eines Abszess:
Die Wunde wurde Subkutan geöffnet(laut Chirug, flog ein halber Meter der Eiter an der Op Schwester vorbei)
Dann in den Muskel geschnitten, ausgeschürft und ausgespült. Ein sogenannter VAC wird dir nun eingesetzt. Ein Schwamm der in der offenen Wunde liegt und weiterhin nach der Operation während deinem Aufenthalt, Blut und Sekret absaugt, mit einer Pumpe. Der Schwamm wird alle 4 Tage unter Eingriff mit einer Vollnarkose gewechselt bis die Wunde trocken gelegt wird und geschlossen.
Was ich daraus gelernt habe.
Steril muss egal in welcher Lage höchstes Gebot sein!
Ich muss einen Arzt an meiner Seite haben zu dem Ich 100 Prozent aufrichtig und ehrlich bin!
Keine Selbstexperimente mit Salben und Antibiosen, ferner wird dir kein Beitrag in diesem Forum Gewissheit verschaffen,was du hast, das kann nur ein Arzt.
Scheue dich nicht vor einem Arzt, ein 2 Wöchiger Krankenhausaufenthalt ist für einen Steroiden Junkie wie mich der Alptraum schlecht hin gewesen! Ans Bett gefesselt? Kein
Sport? Du kannst nicht vorkochen sondern bekommst ein Essen vorgesetzt, was für eins können wir uns nur ausmalen.
ps: - 8 Kilo in 2 Wochen