Wie sieht euer leg day aus

  • Werbung
  • Beine trainiere ich selten vielleicht 1 bis 2 mal im Monat, ich trag ja schließlich überwiegend lange Hosen die weit geschnitten sind, leggins sind nicht so meins und im Club sieht man sie eh nicht.

    Auserdem wohne ich im 4 Stock und habe keinen Aufzug das müsste reichen, muss ja auch öfters den Müll runter bringen allein da laufe ich schon 1 mal runter und wieder hoch

  • Werbung
  • 80% nur Kniebeugen. Ich gehe mit dem Gewicht rauf auf Maxgewicht und nehme dann 10-20% ab und gehe dann auf Wdhs. Kein festes Rep- und Satzschema. Ich muss danach im Eimer sein. Hier und da kommt noch Beinbizeps als Übung dazu, aber nur, wenn ich Lust bzw. Not sehe.

  • Werbung
  • je 1 mal pro Woche


    1. SQ hoch auf den schwersten 3er (tagesformabhängig)

    2. SQ 20 - 27,5 runter und 5x5 /6x4 /8x3

    2,5. Chinups 5x5-8 zur "Entspannung" der Wirbelsäule ( Dekompression der Bandscheiben blabla Hokuspokus)

    3. Hipthrusts 8x5-6

    4.Legpress 8x8

    4,5. 1h Bizepscurls am Kabel in der tiefen Hocke zur "Entspannung" der Hüfte (Dehnung Rückestrecker wegen BEWUSSTER Beckenkippung und Brustkorbstreckung blabla Hokuspokus)


    1. FSQ auf den schwersten 3er (tagesformabhängig)

    2 FSQ <20kg runter und 5x5 /6x4 /8x3

    2,5. Chinups 5x5-8 zur "Entspannung" der Wirbelsäule ( Dekompression der Bandscheiben blabla Hokuspokus)

    3. Beltsquats 8x5-6

    4. Legpress 8x8

    4,5. 1h Bizepscurls am Kabel in der tiefen Hocke zur "Entspannung" der Hüfte (Dehnung Adduktoren & Rückestrecker wegen BEWUSSTER Beckenkippung und Brustkorbstreckung blabla Hokuspokus)


    Zeitansatz: kann schon mal 3h werden ( wenn ich gut drauf bin)

    Bevor die Fragen aufkommen:

    ja ..."sportlicher Hintergrund"

    Ja ... "dicke Beine"

    Nein, ich habe einen zeitlich wie kognitiv doch sehr anspruchsvollen Bürojob


    Gruß

    Rage

    Der Inhalt sowie die Personen im vorangegangenen Beitrag sind frei erfunden und im Rahmen einer Erzählung als fiktives Gedankenkonstrukt zu sehen. Alle daraus abgeleiteten Handlungen liegen in Verantwortlichkeit der handelnden Person.

    Darüber hinaus kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden, außer der frei erfundenen Kurtisane , aber die wollte es so.

  • Moin, da mach ich doch mit

    Beinbeuger

    3x20 letzter Satz partials nochmal 20 Reps


    Kniebeugen:

    5-6 Aufwärmsätze anschließend 5 Sätze a 12 Wiederholungen


    gestr. Kreuzheben

    5-6 Aufwärmsätze anschließend 5 Sätze a 15 Wiederholungen


    Wadenheben einbeinig 5 Sätze abwechselnd all out

    -Waden dehnen bis der schmerz nicht mehr auszuhalten ist


    Anschließend beidbeinig Wadenheben meist so 2 Lieder lang also um die 6 Minuten am Stück


    Trainiere zuhause deswegen so "basic"

    habe aber gute Erfolge damit :)

  • Werbung
  • 4 Arbeitssätze beinstrecker im Supersatz mit beinbeuger liegend

    4 Arbeitssätze 180° Beinpresse im Supersatz mit so einer anderen Beinpresse wo man das Gewicht gerade nach vorne weg drückt

    4 Arbeitssätze Ab und Adduktoren im Supersatz

    4 Arbeitssätze Waden maschiene Im Supersatz mit freiem Körpergewicht


    Lg

  • Werbung
  • Beinstrecker 4 x15-20

    Beinbeuger sitzend 4 x 15-20

    Hackenschmidt Satz 1 8-12 mv Satz 2 12-15 80 %
    beinpresse Satz 1 8-12 mv Satz 2 12-15 80%

    beinbeuger liegend Satz 1 8-12 mv Satz 2 12-15 80 %
    sumo squats 4 Sätze 15-20

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • MOIN Beinstrecker im Supersatz mit beinbeiger im stehen 5x20 bis keine 20 wdh mehr gehen dann nochmal 5 Sätze reduzieren wo jemand gegendrückt .


    Dann : 5 Sätze Kniebeugen bis 12 wdh Gewicht bei jedem Satz steigern


    5 Sätze hackenschmidt im.supersatz Beinpresse super slow


    4 Sätze Kh Kreuzheben mit gestreckten Beinen 15 wdh Anfang und zuletzt 8 Gewicht wird gesteigert


    Wenn ich noch kraft habe ausfallschritte im. Tabatta Satz 20 sek arbeiten 10 sek Pause bis 4 min voll sind

  • Wenn du deine Backup Sätze bei 67,4 % machst ist das ja voll in Ordnung. Ich trainiere nach Plan. Der Plan sagt Backup Satz bis ca 80%. Der Plan wurde mit Sicherheit von jemandem erstellt der Ahnung davon hat :)

  • Werbung