Wie sieht euer leg day aus

  • Ich trainiere an meinen Beintagen Maximalkraft/Hypertrophie im Wechsel.

    Maximalkraft 90% Intensität, 5x5

    Hypertrophie so 70-80% Intensität, 4x8

    Aufwärmen: 10min Stepper

    - Squats (Nochmal Aufwärmphase von wenig bis zum Arbeitsgewicht)

    - Frontsquats

    - Beinpresse

    - Beinbeuger (einbeinig) oder rumänisches KH

    - Beinstrecker (einbeinig)

    - Hackenschmidt am Gerät (Sowohl bei Max als auch Hyper wenig Gewicht, dafür bis zum MV)

    - Wadenheben sitzend

    Leider passiert es mir ab und an mal, dass bei Squats mein stärkeres linkes Bein die Führung übernehen will und ich in der Positivbewegung eine schiefe Hüfte bekomme. Dann muss ich halt eine Zeitlang Split Squats und Bulgarian Squats anstatt der normalen Squats machen, bis es wieder passt.

  • Werbung
  • Ich teile das Beintriaining


    Tag 1

    Beinpresse 3x

    Kniebeuge 3x

    Ausfallschritte 3x

    Beinstrecker 3x


    Tag 2

    Beugbeuger Maschine 3x

    Beinbeugen stehend ehnlich Kreuzheben 3x


    Tag 3

    Wadenheben Maschine 3x

    Wadenheben einbeinig mit Zusatzgewicht auf der Gymtreppe 3x

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Mal ne Frage, macht einer von euch Farmers Walk?


    Hab heute mal aus Spaß paar Bahnen gemacht mit Trapbar(haben so nen Crossfit Rasen, Traktorreifen usw im Keller), geht schon gut rein. Würd es aber eher als GK Übung einordnen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Mal ne Frage, macht einer von euch Farmers Walk?


    Hab heute mal aus Spaß paar Bahnen gemacht mit Trapbar(haben so nen Crossfit Rasen, Traktorreifen usw im Keller), geht schon gut rein. Würd es aber eher als GK Übung einordnen.

    Geile Übung und warte erstmal ab die nächste Tage wirst du Spass haben beim laufen:-thumb2-:

  • Werbung
  • fange oft mit waden an

    4 Sätze sitzend

    4 Sätze stehend


    miniaufwärmprogramm

    1 pumpsatz für beinstrecker

    1 pumpsatz für beinbeuger

    1 satz bodyweight squats


    squats/frontsquats

    2 aufwärmsätze

    dann 4x8


    beinstrecker

    4 sätze pyramide

    1 satz ~20 reps

    2 satz ~16 reps

    3 satz ~ 12 reps

    4 satz ~ 8 reps + dropset


    beinpresse

    3-4 sätze 8-16 reps


    beinbeuger

    4 sätze 10-15 reps


    je nach laune noch rumänisches kreuzheben

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Beintraining immer Brutal!


    Ca jede Woche mit klassischen Übungen Kniebeugen, Beinstrecken, 45grad Beinpressen, Waden.


    Immer ca 4-6 Arbeitssätze


    Mache auch ab und zu nach dem BEintraining 15min Cardio.

    Hallo sportsfreunde


    Meine Frage wie gestaltet ihr euer Beintraining, welche Übungen in der reinfolge wieviele Sätze, wiederholungen, einmal wöchentlich oder mehrmals??


    • Freu mich auf eure Erfahrungen
      :thumbup:
  • Heute mal alles im 20er Bereich trainiert ..war mal eine gute Erfahrung und extrem abgekämpft. Training ging sehr lange.

    Beuger 4x20

    Waden 6x20

    Presse 6x20

    Strecker 6x20 + letzten 3 Sätze Ausfallschritte

    ...und ausn Studio raus gekrochen ?

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
  • Das wichtige am Leg day ist die Beine ordentlich zu stutzen. Beine sind die grösste Muskelgruppe der muss auch entsprechend aufmerksamkeit und Sätzvolumen gezollt werden. Sehe manche die denken 10 Sätze Beine reicht...

  • Das wichtige am Leg day ist die Beine ordentlich zu stutzen. Beine sind die grösste Muskelgruppe der muss auch entsprechend aufmerksamkeit und Sätzvolumen gezollt werden. Sehe manche die denken 10 Sätze Beine reicht...

    10 Arbeitssätze Beine können definitiv genug sein, wenn die Intensität stimmt.


    Ich splitte Beine immer auf, 1 Tag Quads, 1 Tag Hams, jeweils mit Waden hinten dran.


    Quads: Beinstrecker, Kniebeuge, Beinspresse und Ausfallschritte. Jeweils 2-3 Aufwärmsätze und 2 Arbeitssätze, der letzte als Dropsatz. Ausfallschritte und nur 2 Sätze mit 20 WDH pro Bein.


    Hams: Beinbeuger sitzend, gestrecktes Kreuzheben, Beinbeuger liegend. Jeweils 2-3 Aufwärmsätze und 2 Arbeitssätze, der letzte als Dropsatz.


    Waden jeweils 2 Übungen frei Schnauze, wachsen immer :D

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • bei mir ist bein #workout immer Hardcore angesagt.


    10×8 kniebeuge

    5×5 beinstrecker

    5×15 hackenschmidt

    4×8 frontkniebeuge

    5×5 beinbeuger stehend

    3×8 beinbeuger sitzend

    5×15 rumänisches kreuzheben

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Beine trainiere ich selten vielleicht 1 bis 2 mal im Monat, ich trag ja schließlich überwiegend lange Hosen die weit geschnitten sind, leggins sind nicht so meins und im Club sieht man sie eh nicht.

    Auserdem wohne ich im 4 Stock und habe keinen Aufzug das müsste reichen, muss ja auch öfters den Müll runter bringen allein da laufe ich schon 1 mal runter und wieder hoch

  • Werbung
  • 80% nur Kniebeugen. Ich gehe mit dem Gewicht rauf auf Maxgewicht und nehme dann 10-20% ab und gehe dann auf Wdhs. Kein festes Rep- und Satzschema. Ich muss danach im Eimer sein. Hier und da kommt noch Beinbizeps als Übung dazu, aber nur, wenn ich Lust bzw. Not sehe.

  • Werbung
  • je 1 mal pro Woche


    1. SQ hoch auf den schwersten 3er (tagesformabhängig)

    2. SQ 20 - 27,5 runter und 5x5 /6x4 /8x3

    2,5. Chinups 5x5-8 zur "Entspannung" der Wirbelsäule ( Dekompression der Bandscheiben blabla Hokuspokus)

    3. Hipthrusts 8x5-6

    4.Legpress 8x8

    4,5. 1h Bizepscurls am Kabel in der tiefen Hocke zur "Entspannung" der Hüfte (Dehnung Rückestrecker wegen BEWUSSTER Beckenkippung und Brustkorbstreckung blabla Hokuspokus)


    1. FSQ auf den schwersten 3er (tagesformabhängig)

    2 FSQ <20kg runter und 5x5 /6x4 /8x3

    2,5. Chinups 5x5-8 zur "Entspannung" der Wirbelsäule ( Dekompression der Bandscheiben blabla Hokuspokus)

    3. Beltsquats 8x5-6

    4. Legpress 8x8

    4,5. 1h Bizepscurls am Kabel in der tiefen Hocke zur "Entspannung" der Hüfte (Dehnung Adduktoren & Rückestrecker wegen BEWUSSTER Beckenkippung und Brustkorbstreckung blabla Hokuspokus)


    Zeitansatz: kann schon mal 3h werden ( wenn ich gut drauf bin)

    Bevor die Fragen aufkommen:

    ja ..."sportlicher Hintergrund"

    Ja ... "dicke Beine"

    Nein, ich habe einen zeitlich wie kognitiv doch sehr anspruchsvollen Bürojob


    Gruß

    Rage

    Der Inhalt sowie die Personen im vorangegangenen Beitrag sind frei erfunden und im Rahmen einer Erzählung als fiktives Gedankenkonstrukt zu sehen. Alle daraus abgeleiteten Handlungen liegen in Verantwortlichkeit der handelnden Person.

    Darüber hinaus kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden, außer der frei erfundenen Kurtisane , aber die wollte es so.