My Protein vs ESN - Erfahrungsaustausch

  • Biotech fand ich das Isowhey Zero in "Lemon Cheesecake" oberlecker...
    Was mir an Biotech nur nicht gefällt,


    1. Aminospiking Vorwürfe
    2. Nennen sich "Biotech USA" sitzen aber in Ungarn oder Bulgarien oder so...

    Diese Amino Geschichte hat mich auch gestört, aber scheinbar gab es da ein gerichtliches Verfahren wo Zec zu Strafzahlungen wegen Verleumdung und Rufmord verurteilt wurde. Und ob Zec als verlässliche Quelle ernst zu nehmen ist sei mal dahin gestellt.

    ...Zerreißen...zerbeißen...

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • @Avantgard


    Komme mit Geschmack und Konsistenz gut klar. Hab schon einige Eimer durch. Glaub Schoko, Nuss, Keks... mische mit Wasser.


    Der Gainer ist gut für Pfannkuchen und so. Ist kein Zucker sondern Reis und oats drin. Und Preislich noch i.O. im Vergleich zu anderen Firmen die ZuckerGainer mehr wie für Wehy nehmen.


    Das Casein steht da schon ein Jahr.... sollte das irgendwann mal leer sein, hol ich wieder das 4K EW von ESN.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die ESN Rabatte von 20 bis 25% auf deren Proteine hat man in jedem Fall dem Preiskampf um my protein zu verdanken. Die haben sie bei ESN nämlich erst eingeführt, als my protein mit ihren 40% Aktionen Oberhand bekam.


    Früher hatte das natural Isolat von ESN auch unter 1g Carbs und unter 1g Fett pro 100g. Auch da haben sie eingespart und es ist nicht mehr ganz so rein wie vorher.


    Oft wird auch immer nur um Whey Konzentrat gestritten ESN vs My Protein, aber my protein hat sensationelle hochwertige Proteine mit dem ISO Pro und dem native Whey 95 welches nur aus der Molke von Milch hergestellt wurde, nicht aus Käsemolke.
    Da liegt mp vorn.


    Beim mehrkomponenten Protein und Casein ist ESN sensationell aufgestellt was Geschmack und Qualität betrifft.

  • Der Thread ist schon etwas älter und bin durch die Rabattaktionen auf ESN Protein draufgekommen.


    Ich wollte ESN mal versuchen, hab jetzt in anderen Foren gelesen, dass ESN geschmacklich seit 2018 stark abgebaut hat und sogar teils stinkt, nicht genießbar ist.


    Wie ist eure Meinung? Für mich ist wichtig, dass das Protein gut schmeckt und gut verdaut werden kann. Unter gutem Geschmack verstehe ich möglichst nah

    am Originalgeschmack, zB Schoko sollte auch stark nach Schoko schmecken etc.

  • Werbung
  • Nutze derzeit nur noch ESN. Whey, Eaa´s, manchmal Booster usw. Kann es ausnahmslos empfehlen.

    Ich teste ab und an auch mal andere Hersteller, aber bleibe doch immer beim ESN.


    Preis-Leistung ist meiner Meinung nach kaum zu schlagen.

  • Werbung
  • Dank Dir, Welche Geschmackssorten kannst Du empfehlen?

    Ich würde mich durchprobieren, Geschmäcker sind ja sehr verschieden.

    Mein absoluter Favorit ist Gourmet Chocolate. Iced Latte schmeckt auch sehr gut.


    Hab jetzt auch das "neue" mal bestellt, Banana Milk ist auch sehr lecker.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • warum? Die Polarisieren mMn doch gar nicht.

    Sie haben jahre lang falsche protein angaben gemacht,
    sie verheimlichen bis heute den produktionsstandort aber werben mit made in germany.
    in forum wird jegliche negative kritik gelöscht.
    andere marken darf man dort garnicht positiv erwähnen .......

  • Werbung
  • Sie haben jahre lang falsche protein angaben gemacht,
    sie verheimlichen bis heute den produktionsstandort aber werben mit made in germany.
    in forum wird jegliche negative kritik gelöscht.
    andere marken darf man dort garnicht positiv erwähnen .......

    Ok. Das mit den Angaben wusste ich nicht. Bei TA sind alle recht ESN orientiert. Kritik wird von den "Mods" im Keim erstickt und fremd links sind verboten, das stimmt. Aber bist du sicher das die Rohstoffe von zb BBdepot in Deutschland hergestellt werden. Die Mischung und Verpackung wird hier gemacht. Whey wird meines Wissens zum Großteil im Irland,Holland und Argentinien hergestellt.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke