My Protein vs ESN - Erfahrungsaustausch

  • Ich nutze schon seit Jahren ESN.
    Whey kommt für mich fast ausschließlich das Harcore Iso-Whey in Frage. Die Werte sind sehr sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach Spitze!


    Geschmacksrichtung/Bewerung:
    Haselnuss sowie Schokolade kann ich sehr empfehlen. Es schmeckt für einen Isolat einfach nur top. Vor allem um sein Porridge zu verfeinern, kommt das Whey immer sehr gut an :D


    MyProtein hatte ich 2013 mal gehabt und es war echt widerlich. Außerdem wurden mit der Zeit die Geschmacksrichtungen von der Rezeptur verändert, aber es kam immer das gleiche Ergebnis raus: Ekelhaft!


    Außerdem sind die EAA´s sowie BCAA´s von ESN.


    Geschmacksrichtungen/Bewertung:
    Cola, Fresh Orange, green Apple sowie Blackbary. Alle sind top, wobei Coa und Green Apple meine zwei Favouriten sind. Sie schmecken einfach nur genial!


    Auch hier hatte ich mal welche von MP. Da wäre es mir wirklich fast hochgekommen. 1-2 Portionen auf 1,5-2,2 Liter Wasser schmecken so, als würde man an einer Süßstoff Flasche nuckeln :S


    LG

  • Werbung
  • Jo das Iso Whey ist Spitze für den Preis. Nutze aber trotzdem das günstigere Designer Whey, ist auch 30% oder so Isolat drin das reicht mir.


    Es gibt noch das Tasty Whey von ESN, das ist von den Werten ca wie MP,nur Whey Konzentrat, kostet ohne Staffelpreis nur 16,90€. Aber nie probiert.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Jo das Iso Whey ist Spitze für den Preis. Nutze aber trotzdem das günstigere Designer Whey, ist auch 30% oder so Isolat drin das reicht mir.
    Es gibt noch das Tasty Whey von ESN, das ist von den Werten ca wie MP,nur Whey Konzentrat, kostet ohne Staffelpreis nur 16,90€. Aber nie probiert.

    Aber dafür weniger hast du beim normalen Whey weniger Gesamtprotein auf 100g gesehen.
    Oftmals kommt man hochgerechnet auf den gleichen Proteingehalt, kommt man auf einen ähnlichen Preis.


    Beim Iso-Whey kommt aber der Vorteil hinzu, dass du viel weniger Laktose sowie Fette hast.
    Vertrage es auch spitzenmäßig, aber normales Whey, genau wie andere Milchprodukte, eher weniger :(

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Also den Anfang kennt ihr bestimmt bereits:
    Da wir ja beim Thema kotzen waren, also ich hatte ja vor Kurzem mal von MP 2,5KG Sack Cookies & Cream und ohne zu lügen es schmeckt und riecht grauenhaft.
    Ich mische mein Whey mit Joghurt, Obst und Haferflocken und nach dem zweiten Löffel instant ein Kotzreiz bekommen, war aber schon zu erwarten durch den Geruch.
    Die Tage bestelle ich mir mal Schoko von MP und mache mir davon mal ein Bild.
    Hat schon jemand Erfahrung, ob sich das Schoko von MP gut in Wasser löst?


    Letztendlich stimme ich meinen Vorrednern zu, also jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und da macht es natürlich Sinn, kleine Mengen zu kaufen und sich ranzutasten.

  • Lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein.....
    Keiner hat behauptet man müsse davon kotzen, lediglich das der Himbeer geschmack von ESN MICH daran erinnert hat.
    Und ich finde das in einem post wo zwei marken verglichen werden sollen, gerade solche meinungen und ansichten gewünscht sind. falls dir das nicht passt, solltest du evtl abstand von solchen threads nehmen um nicht unnötig hates auf dich zu ziehen.......

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn wir schon so beim Thema sind was haltet ihr von Bulkpowders???

    Ich finde beide gut ESN und MP. ESN ist geschmacklich besser, MP dafür günstiger.


    Bulkpowders hatte ich einmal, Vanille und wenn das schon nicht schmeckt und eine Mehlpampe war das auch,also
    das normale Whey konzentrat, kaufe ich nicht mehr.


    Ich bleibe bei MP und wenns gutes Angebot gibt ESN.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Ich finde beide gut ESN und MP. ESN ist geschmacklich besser, MP dafür günstiger.
    Bulkpowders hatte ich einmal, Vanille und wenn das schon nicht schmeckt und eine Mehlpampe war das auch,also
    das normale Whey konzentrat, kaufe ich nicht mehr.


    Ich bleibe bei MP und wenns gutes Angebot gibt ESN.

    Proteine von Bulk finde ich auch widerlich. Mineralien Vitamine Nüsse Eiklar usw. Top

  • Werbung
  • Muss meine Benotung von Blueberry Cheesecake von ESN korrigieren...ist mir ZU geschmacklos, ich geb eher ne 3 oder 3-...vielleicht schmeckts mit Traubenzucker drin besser. 50g Pulver in 400ml Wasser schmeckt ziemlich schwach

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Muss meine Benotung von Blueberry Cheesecake von ESN korrigieren...ist mir ZU geschmacklos, ich geb eher ne 3 oder 3-...vielleicht schmeckts mit Traubenzucker drin besser. 50g Pulver in 400ml Wasser schmeckt ziemlich schwach

    400ml find ich etwas viel für nur 50g Pulver


    Auf 70g so 250-300ml ist mein Sweetspot :love: Ausser bei Casein ...bei dem Verhältnis würde man wohl Häuser bauen können ^^

  • 400ml find ich etwas viel für nur 50g Pulver
    Auf 70g so 250-300ml ist mein Sweetspot :love: Ausser bei Casein ...bei dem Verhältnis würde man wohl Häuser bauen können ^^

    Boah :lol:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Kurze info:
    Ware super nichts zerrissen oder kaputt und alles vollständig.
    Lieferung sowie Bezahlung Problemlos.
    Innerhalb einer Woche UK.
    Zusammensetzung der Nährstoffe auch i.o.


    Habe eben das Whey Schoko probiert zusammen mit Dextrose, super Löslichkeit sowie der Geschmack ist Gewöhnungsbedürftig, kam mir ganz schön süß vor,
    kann aber auch sein weil ich umgestiegen bin auf das whey vom anderen Hersteller.


    alles in allem wirklich gut nach meiner Meinung

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
  • freut mich das es bei dir problemlos geklappt hat. :thumbup:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Also ich für meinen Teil bin ESN Fan! Trotzdem hab ich auch andere Hersteller probiert. Finde oftmals sind die großen nur teuerer wegen dem Namen, Geschmacklich tut sich da nix.
    My Protein trifft nicht mein Geschmack, sowohl Protein als auch FlavDrops!
    ESN ist geschmacklich sowie preislich TOP :top:

  • Werbung
  • Habe lange Jahre ESN genommen. Werde jetz aber wohl auf Biotech umsteigen. Hätte jetzt paar Proben von denen und geschmacklich finde ich Biotech besser als ESN.

    Biotech fand ich das Isowhey Zero in "Lemon Cheesecake" oberlecker...


    Was mir an Biotech nur nicht gefällt,


    1. Aminospiking Vorwürfe
    2. Nennen sich "Biotech USA" sitzen aber in Ungarn oder Bulgarien oder so...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG