My Protein vs ESN - Erfahrungsaustausch

  • Aber bist du sicher das die Rohstoffe von zb BBdepot in Deutschland hergestellt werden. Die Mischung und Verpackung wird hier gemacht. Whey wird meines Wissens zum Großteil im Irland,Holland und Argentinien hergestellt.

    na die sind doch transparent, wenn etwas aus china oder so kommt dann schreiben sie es dazu

  • Werbung
  • siehst du z.b bei whey herstellung steht dort. zb :

    Rohstoffherkunft: direkt angrenzendes westeuropäisches Nachbarland

    Damit das Protein nicht einfach kopiert werden, geben wir die Rohstoffherkunft nur grob an.

    Herstellung und Abfüllung: Deutschland / Sachsen

    Das WPC-80 wird lt. Gesetz nach dem HACCP Standard und in unserem Firmensitz auf eigenen Anlagen hergestellt.

    Hersteller: Supplement Union (S.U.)

  • Werbung
  • Von dem ganzen ESN gebeefe weiß ich nix, ich bin nicht auf Insta, Youtube oder Team Androgyn unterwegs. Ich kenne nur sen Geschmack, die Nährwerte und den Preis und habe in der Vergangenheit viel probiert, und das reicht mir um n Fazit zu ziehen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ok. Das mit den Angaben wusste ich nicht. Bei TA sind alle recht ESN orientiert. Kritik wird von den "Mods" im Keim erstickt und fremd links sind verboten, das stimmt. Aber bist du sicher das die Rohstoffe von zb BBdepot in Deutschland hergestellt werden. Die Mischung und Verpackung wird hier gemacht. Whey wird meines Wissens zum Großteil im Irland,Holland und Argentinien hergestellt.

    Da stimmt allerdings. Bei Kritik gabs in der Regel immer eine sehr patzige Antwort zurück. Meiner Meinung nach alles andere als Kundenorientiert. Das ist beim Depot zb komplett anders. Da ist der kunde König. Immer ein sehr höflicher Umgangston selbst bei Kritik. Zudem kenne ich kaum ein Hersteller der so Transparent arbeitet mit unabhängigen Laboranalysen usw. Bei Rückfragen bekommt man immer Auskunft. Sagen ja auch das sie teils Rohstoffe aus West Europa einkaufen nachdem sie sich vergewissert haben das die Qualität passt. Kaufe da sehr gerne ein muss ich sagen. Alleine was die an Geschmack hinbekommen ist für mich auf Augenhöhe mit jedem großen Hersteller.

  • Werbung
  • subjektive würde ich sagen, das neutrale isolat ist identisch mit dem von b&f. Diese beziehen es von volac Niederlande. Würde auch zu dem direkten Nachbarland passen.


    Keine Frage, die Transparenz von Depot ist vorbildlich. Auch im Forum wird auf jeden Frage,Kritik,Anregung meist vom Chef persönlich konstruktiv eingegangen. Dagegen sind die von ESN richtig Bauern.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • DarkTyr hat auch recht. Esn ist geschmacklich und von der subjektiven Qualität gut. Mit Aktion und Staffelpreisen auch preislich interessant. Das unaufdringliche Marketing und die kalkulierbarer Rabattgestaltung empfinde ich als angenehm.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung