Beste Selbstverteidigung

  • Werbung
  • krav maga ... Aber dann einen Trainer suchen der auch die dreckigen Sachen lernt... Ich hab nen Ausbilder der für eine bestimmte "Einheit" ausgebildet hatte ... Und da gings um verletzen nicht ums verteidigen...


    Leider musst Du auf der Strasse mies sein und wenn die Strasse härter wird musst Du dich auch anpassen... Waffen...ja ist nicht fair aber läuft so...


    Ist das gut? Nein aber das war Deine Frage! Es gibt manchmal andere Wege.... Viel Glück ..

  • Werbung
  • Krav Maga ist top! Ansonsten ist Systema noch interessant, russisches Militär, Spetsnaz Ausbildung. Oder Wing Chun, aber da musst du Glück haben einen vernünftigen Trainer zu finden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Train hard, feel good

  • Was bitte ist ein VERNÜNFTIGER Trainer?


    Und das Video, bitte net böse sein.
    Das hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun.
    Völlig unrealistisch.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Was bitte ist ein VERNÜNFTIGER Trainer?


    Und das Video, bitte net böse sein.
    Das hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun.
    Völlig unrealistisch.

    Klar ist das ein gestelltes Szenario und vielleicht langsamer als sonst, aber so in etwa wird es simuliert oder nicht? Egal ob Systema, Krav Maga, Kapap oder sonst was in die Richtung.


    Vernünftiger Trainer ist meiner Meinung nach jemand, der versucht den Leuten etwas beizubringen, anstatt sie mit sinnlosen Sachen zu beschäftigen um Geld zu verdienen. Und was sinnlos ist oder nicht, hängt davon ab wie gut der jeweilige Trainer ist und welche Ansichten er vertritt.

    Train hard, feel good

  • Werbung
  • 50er bizeps :thumbup:

    Ach crazy.... Schau auf der Strasse gibt es Kids die sind 10 Jahre stechen dir Messer in Rücken für scheiss Handy. Denen ist scheiss egal wie dick dein Arm ist... Wir reden hier von der Straße ich hab schon paar Messer abbekommen und noch schlimmer.... ( Finger , Hand Rücken) Egal wie stark und schnell Du bist.... Es gibt immer einen besseren oder einen Moment wo man mal nicht aufpasst....


    Lasst die Finger davon ganz einfach! Geht streit aus dem Weg oder lauft wenn es mehr sind was auch immer..... Verrückte Welt , passt einfach auf und lieber einen Schritt zurück als einen zu weit vor...


    Ja hier sind alle "starke" Jungs aber hilft nicht immer nur stark zu sein oder grossen Oberarm zu haben. Wenn man so viel Muskeln hat wird man sehr sehr langsam...


    Wenn Du dich nur so ein wenig schützen willst, Krav Maga ist da gut. Lernt man sich schnell zu befreien und dann abhauen oder oder...

  • Wing Tsun ist mmn sehr effektiv - auch wenn man selbst etwas weniger Kraft Hat (Mädels, Frauen, Lauch...)


    Ich hatte vor etwas über 30 Jahren einen sehr guten Lehrer, war ein ehemaliger Arbeitskollege, der eine eigene kleine Schule hat/te. Damaliges Medi der Wahl war Wobenzym gegen die ganzen Hämatome I-o-IO


    Ansonsten wie Alpha schon sagte, aus dem Weg gehen oder rennen

  • Werbung
  • Ach crazy.... Schau auf der Strasse gibt es Kids die sind 10 Jahre stechen dir Messer in Rücken für scheiss Handy. Denen ist scheiss egal wie dick dein Arm ist... Wir reden hier von der Straße ich hab schon paar Messer abbekommen und noch schlimmer.... ( Finger , Hand Rücken) Egal wie stark und schnell Du bist.... Es gibt immer einen besseren oder einen Moment wo man mal nicht aufpasst....
    Lasst die Finger davon ganz einfach! Geht streit aus dem Weg oder lauft wenn es mehr sind was auch immer..... Verrückte Welt , passt einfach auf und lieber einen Schritt zurück als einen zu weit vor...


    Ja hier sind alle "starke" Jungs aber hilft nicht immer nur stark zu sein oder grossen Oberarm zu haben. Wenn man so viel Muskeln hat wird man sehr sehr langsam...


    Wenn Du dich nur so ein wenig schützen willst, Krav Maga ist da gut. Lernt man sich schnell zu befreien und dann abhauen oder oder...

    Dem pflichte ich bei.


    Und in der Regel treten diese Arschlöcher sowieso nur in Gruppen auf.
    Da hilft dir kein 50er und kein Krav Maga und nix.


    Fairen Kampf gibt es leider nicht mehr.
    Sind nur mehr hinterliste Frettchen unterwegs. (Gefühlt)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Wing Tsun ist mmn sehr effektiv - auch wenn man selbst etwas weniger Kraft Hat (Mädels, Frauen, Lauch...)


    Ich hatte vor etwas über 30 Jahren einen sehr guten Lehrer, war ein ehemaliger Arbeitskollege, der eine eigene kleine Schule hat/te. Damaliges Medi der Wahl war Wobenzym gegen die ganzen Hämatome I-o-IO


    Ansonsten wie Alpha schon sagte, aus dem Weg gehen oder rennen

    Freundin von mir, 50kg, bildhübsch, hat den schwarzen Gürtel.
    Wir haben das ausprobiert. Sie hat gegen mich NULL Chance.


    Und, sie wurde von so einem Mistkerl vergewaltigt.
    Der hat ihr von hinten ein Messer an den Hals gesetzt und sie so von hinten vergewaltigt.
    Diese Bastarde. Krieg ich das Kotzen

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Freundin von mir, 50kg, bildhübsch, hat den schwarzen Gürtel.Wir haben das ausprobiert. Sie hat gegen mich NULL Chance.


    Und, sie wurde von so einem Mistkerl vergewaltigt.
    Der hat ihr von hinten ein Messer an den Hals gesetzt und sie so von hinten vergewaltigt.
    Diese Bastarde. Krieg ich das Kotzen

    Krass... Tut mir leid für sie...


    Die Frage ist, ob einem in so einer Situation überhaupt irgendetwas hilft, was man vorher trainiert hat...

    Train hard, feel good

  • Werbung
  • Ich glaub, ob Kampfsport oder nicht, das hilft in einer echten Gefahrensituation nur bedingt. ZB die Schlagtechnik, das du dir beim zuschlagen nicht die eigene Hand verletzt weil der Daumen im Weg ist oder ähnliches.


    Ich denke, es kommt eher auf bestimmte Areale im Gehirn an, die bei FightorFlight Situationen getriggert werden. Ich hab schon die größten Asi-Prolls gesehen, die immer große Fresse usw hatten aber nach 1 Lasche von einem optisch schwächeren/gleichbürtigem Gegner haben die den Schwanz eingezogen. Gleichzeitig habe ich auch absolute(optische) Flaschen gesehen, mit dickem Bauch, ruhig, die absoluten Teddybär-Typen, die als ihre Freundin bedrängt wird zum Terminator mutiert sind und 3 Kerle alleine weggeklatscht haben.


    Wie sagt man in unserem Sport "Genetik ist King" -guenni-



    Meine Devise ist: Streit aus dem weg gehen. Wenn sich eine körperliche Auseinandersetzung nicht vermeiden lässt, so hart wie man kann zuschlagen/treten und denjenigen ausser Gefecht setzen, dann gehen. Sollte er K.O. sein, eventuell noch kurz in die Seitenlage bringen und Tschüß.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Habe fast 5 Jahre Thaiboxen gemacht, bin aber der Meinung auf der staße hilft dir nur Boxen und nix anders.
    Was weitaus wichtiger ist, ist die Situation richtig einschätzen zu können und zu wissen wie man zu reagieren hat.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • wundert mich das mma hier noch garnicht genannt wurde...gibt mMn nichts besseres was auf der straße hilft. ansonsten würde ich boxen, kickboxen/thaiboxen den ganzen selbstverteidigungs kampfsportarten immer vorziehen vorallem weil man da nicht nur austeilt sondern auch selber schläge einstecken musst....krav maga würde auch noch gehen aber da braucht man wie hier schon gesagt wurde einen guten trainer.

  • Werbung
  • wundert mich das mma hier noch garnicht genannt wurde...gibt mMn nichts besseres was auf der straße hilft. ansonsten würde ich boxen, kickboxen/thaiboxen den ganzen selbstverteidigungs kampfsportarten immer vorziehen vorallem weil man da nicht nur austeilt sondern auch selber schläge einstecken musst....krav maga würde auch noch gehen aber da braucht man wie hier schon gesagt wurde einen guten trainer.


    Grundsätzlich ja , ich hab beides gemacht aber letzendlich hat mir Kravmaga einfach mehr gebracht. Es kommt auch dran an wozu man es einsetzen muss.

    Grundsätzlich ja , ich hab beides gemacht aber letzendlich hat mir Kravmaga einfach mehr gebracht. Es kommt auch dran an wozu man es
    einsetzen muss.
    MMA fehlen mir die miesen Sachen gibt mir noch zu viel Regeln die auf der Strasse nicht zählen...


    MMA mache ich gerne aus Spass und als Sport zum auspowern mit Freunden paar Runden kämpfen, tranieren. Bin aber langsam zu alt dafür die jungen Kerle sind so schnell :sleeping:


    @OldMichi tut mir wirklich leid für deine Freundin hoff Sie kommt irgenwann mal wieder klar. Ich hasse nichts mehr als Vergewaltiger.... Gibt nicht vieles wo ich so durchdrehen könnte. :(

  • Welches System ist eurer Meinung nach das beste für die Straße?

    Entschlossenheit, äußerste Brutalität, Praxis Erfahrung in Kneipen, Disco Parkplatz Schlägereien, paar Schlagtechniken und würge und Haltegriffe reicht schon, paar Tritte vllt. noch, das wichtigste ist Punkt 1. Entschlossenheit bis aufs äußerste zu gehen wenn die nicht da ist kann man alles vergessen ohne Rücksicht auf Verluste.

    Am besten ist natürlich ohne Kampf es diplomatisch regeln und dem Ärger aus dem Weg gehen!

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ach crazy.... Schau auf der Strasse gibt es Kids die sind 10 Jahre stechen dir Messer in Rücken für scheiss Handy. Denen ist scheiss egal wie dick dein Arm ist... Wir reden hier von der Straße ich hab schon paar Messer abbekommen und noch schlimmer.... ( Finger , Hand Rücken) Egal wie stark und schnell Du bist.... Es gibt immer einen besseren oder einen Moment wo man mal nicht aufpasst....
    Lasst die Finger davon ganz einfach! Geht streit aus dem Weg oder lauft wenn es mehr sind was auch immer..... Verrückte Welt , passt einfach auf und lieber einen Schritt zurück als einen zu weit vor...


    Ja hier sind alle "starke" Jungs aber hilft nicht immer nur stark zu sein oder grossen Oberarm zu haben. Wenn man so viel Muskeln hat wird man sehr sehr langsam...


    Wenn Du dich nur so ein wenig schützen willst, Krav Maga ist da gut. Lernt man sich schnell zu befreien und dann abhauen oder oder...

    So sehe ich es auch mache auch seit Jahren Kampfsport sowie Krav Maga seit ca. 2-3 Jahren ein echt guter Trainer zum Glück habe ich einen der das auch in Israel gelernt hat wird dir genau das sagen kommt einer mit Messer 180grad Drehung und Renn. Kannst du dein Gegner irgendwie k.O schlagen und hast den Mut Versuchs aber Wein später nicht.
    Kommt eine Gruppe Renn hast keine Chance wir sind nicht bei Hollywood hast du Eier stell dich.
    Kommt einer mit einer Scharfen Waffe dann bette das die Waffe in dem Moment nicht funktioniert es gibts keine Sportart oder Methode die schneller als eine Kugel ist das ist Fakt nur in Hollywood. Wie gesagt geh alles aus dem Weg geht das nicht 110anrufen. 1vs1 kannst versuchen und dich stellen aber der ganze andere Rest nur Müll.
    Schaut euch diesen Link an er sagt eiskalt die Wahrheit.



    https://youtu.be/aV0-H1xTy0g

  • Kollege hat Jahrelang Straßenkampf betrieben und wirklich jeden nur erdenklichen Gegner zerstört bis jeder aus meiner Stadt Respekt vor ihm hatte selbst die ganz krassen.


    Für normale Menschen würde ich aber sagen ist MMA so die beste Möglichkeit sich auf der Straße zu wichsen und zu gewinnen.

  • Werbung
  • Kollege hat Jahrelang Straßenkampf betrieben und wirklich jeden nur erdenklichen Gegner zerstört bis jeder aus meiner Stadt Respekt vor ihm hatte selbst die ganz krassen.


    Für normale Menschen würde ich aber sagen ist MMA so die beste Möglichkeit sich auf der Straße zu wichsen und zu gewinnen.

    Wenn man das weiss, ist es ganz einfach.
    Abgepasst mit drei vier Typen, Kniescheiben beide zertrümmern mit dem Baseballschläger und fertig ist die Sache.
    Sorry, so läuft es heute.
    Nicht meins.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Es gibt kein perfektes System für die Straße!
    Egal ob Wing tsun, Krav Maga, MMA, Thai/Kickboxen etc. nützen dir gar nix, wenn du in einer entsprechenden Situation keinen klaren Kopf behältst und das erlernte als „Reflex“ funktioniert. Ich habe schon einige erfahrene Kanpfsportler (Betonung liegt auf Sportler!) im offenen Straßenkampf gesehen. Alle versagt! Genau wie die ganzen dubiosen Messerabwehren...wer hat den schon mal ein scharfes Einhandmesser abgewehrt, dass plötzlich gezogen wird! Das geht zu 99% schief! Deshalb das sicherste System ist, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen. Meine Meinung und ich trainiere seit Jahren beruflich Selbstverteidigung und MMA und musste leider schon selbst erfahren, dass man gegen einen völlig unerwarteten Schlag machtlos ist. Und dieser schon ausreichen kann um einen zu Boden zu schicken.