Beste Selbstverteidigung

    • Offizieller Beitrag

    Es gibts eine Regel ist einer mit Messer Waffe oder sind es mehrere das beste was man machen kann Entschuldigung und 180grad Drehung und weg rennen

    :top: Macht aber auch Sinn, wenn es nur ein Gegner ist. Schlägerei führt zu nichts. Ich möchte jede Verletzung vermeiden. Stört nur beim Training.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • ... Es gibts eine Regel ist einer mit Messer Waffe oder sind es mehrere das beste was man machen kann Entschuldigung und 180grad Drehung und weg rennen. ...


    Und für mich das beste ist Krav Maga

    Ersteres: Volle Zustimmung, wenn du dir sicher bist, das du schneller rennen kannst.

    Zweites: Geschmackssache, je nachdem, wie es unterrichtet wird. Heutzutage kannst du bei vielen "Anbietern" für 1.000€ an einem Wochenende deinen Instructor zu machen, ohne das du irgendwelche Vorkenntnisse hast. Und wie der das dann weiter gibt und was dabei raus kommt, kann man sich oftgenug auf fb ansehen.

  • Werbung
  • Es gibts eine Regel ist einer mit Messer Waffe oder sind es mehrere das beste was man machen kann Entschuldigung und 180grad Drehung und weg rennen

    Auf gar keinen Fall, kommt für mich nicht in Frage Schwanz einziehen (Ok wenn die Lage Aussichtslos ist) Messer ist auch kein Grund, es kommt darauf wer es führt, die meisten haben nicht den Mumm damit zuzustechen, machen einen krassen Maker aber das merkt man schon wenn man Erfahrung hat, wenn man keine Kampferfahrung hat und angst hat auch mal zu verlieren dann lieber abhauen.

    Was aber auch ganz entscheidend ist die Auffassung und Schnelligkeit die man hat, es kann alles zur Waffe werden, Aschenbecher, Flaschen,Bierkrug, Steine, Knüppel,Eisenstange irgendwas rumliegt in der Umgebung und es auch effektiv und Brutal einzusetzen, blitzschnell muss das gehen von der Defensive in die Offensive, aber ich denke das kann man nicht einfach so erlernen, das kommt mit der Zeit oder wenn man mal selbst übelst abgefucked wurde.

    Waffe Messer, die wenigsten oder eigentlich keiner beherrscht Messerkampf,so wie in Videos gezeigt und man kann sehr wohl gegen einen mit Messer antreten und den ausknocken.( 2 mal angestochen worden, bisschen aber nur Arm und Schulter) Mit einem Eimer gehts auch (wenn man einen hat) deswegen immer auch gut die Umgebung abchecken, was da so greifbar ist. Aus heutiger Sicht würde ich vieles wieder genauso machen, scheiß auf den ganzen Mist wie, Gerichtsverhandlungen, Vorstrafen, Geldstrafen, Narben am ganzen Körper, Hauptsache ich kann mich noch Aufrichtig im Spiegel ankucken und sagen Feige war ich nie.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • die meisten haben nicht den Mumm damit zuzustechen

    Ok ich muss dazu sagen das war vor 20-25 Jahren so, heute siehts da anders aus wenn es sich um so "Neubürger" handelt, die Stechen zu, sofort da bin ich mir Sicher, zum glück bin ich älter und ruhiger und gehe ganz selten mal weg und nur dahin wo es keinen Ärger gibt.(Gut Ärger kann es überall geben, aber wo man weis das es da sehr selten vorkommt).

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Rall272 ich rede von Erfahrung wurde auch schon abgestochen. Gegen ein Messer oder ähnliches hat niemand eine Chance ich renne auch ungern weg aber mach es bevor was schlimmeres passiert und ja wo ich her komme da stechen die gerne zu.

  • Werbung
  • . Gegen ein Messer oder ähnliches hat niemand eine Chance

    Das kann ich so pauschal nicht stehen lassen, das kommt immer auf die Situation an, habe ich auch eine Waffe einen Schlagstock z.B. dann soll er ruhig mal kommen mit seinem Messer.


    Eine Decke oder eine dicke Jacke ist auch ein gutes Mittel um sich gegen ein Messer zu Wehren.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Das kann ich so pauschal nicht stehen lassen, das kommt immer auf die Situation an, habe ich auch eine Waffe einen Schlagstock z.B. dann soll er ruhig mal kommen mit seinem Messer.


    Eine Decke oder eine dicke Jacke ist auch ein gutes Mittel um sich gegen ein Messer zu Wehren.

    Erfahrungswerte?
    Habe das Spiel oft genug bei den DogBrothers durch.

  • Werbung
  • Man kann das einfach nicht mehr vergleichen früher und heute..


    Ich habe mehr als nur einmal in den Lauf einer scharfen Waffe geschaut.. Habe locker 4-5 Kollegen wo ich live dabei war wie die ein Messer zwischen die rippen bekommen haben, einer von denen hat es nur knapp geschafft..


    Es ist leider nicht mehr so wie früher wo man sich gegenseitig paar Zähne zieht und danach alles gut ist.


    Ich habe Familie, für die ich es mir einfach nicht erlauben kann wegen so einem Mist sie im Stich zu lassen.


    Ich bin der Meinung wenn es nicht um den Schutz der Familie geht, lieber das weite suchen.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Ich für meinem Teil gehe jeder Scheiße aus dem Weg. Was nützt es mir nem Assi eine einzuklinken, der Typ fällt doof und geht dabei drauf, wandere ich wegen so ner Null in Bau. Wirst du deines Lebens nicht mehr glücklich, dass ist es mir nicht Wert.


    Andersrum, bekommst du ein Messerstich in Darm, Leber oder Hals von irgendeinem Hinterwäldler, verblutest du bei vollem Bewusstsein innerhalb paar Minuten. Nein da bin ich mir zu schade für, Gott bewahre.



    Wurde letztens vor dem Supermarkt bedroht weil mein Erscheinungsbild so nem Penner nicht gestanden hat. Da waren Frauen daneben die sich schon freuten wie ich den gleich umlege.

    Habe ich aber nicht, sondern souverän ablaufen lassen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich bin der Meinung wenn es nicht um den Schutz der Familie geht, lieber das weite suchen.

    Da gehts aber meistens drum, das isses ja. Nicht wenn einer oder ein paar Leute dumme Sprüche machen,da steht man drüber,sondern wenns schon unausweichlich ist, direkte Bedrohung, da kann man nicht das Weite suchen,das geht nicht immer.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Werbung
  • Spätestens wenn deine Frau oder dein Kind von so einem angefasst, bedroht oder geschlagen wird, dann drehst du frei.

    Ja das stimmt schon. Aber man kann viel verhindern indem man sich in humanen Kreisen bewegt und nicht in irgendwelchen (a)sozialen Brennpunkten.


    Traurig ist es allemal das man für sich persönlich in Großstädten schon no go Areas abstecken muss.

  • Anscheinend ist abgestochen zu werden hier bei manchen der Alltag, bin ich froh, dass ich nichts mit Brennpunkten und solchen asozialen Messeraffen zu tun habe.

    Diese Brennpunkte die du meinst werden jeden Tag mehr und die Messeraffen ( Was treffende Bezeichnung) auch. Früher konnste mal ne Abkürzung durch den Park nehmen, heute wenns dunkel ist würde ich es lassen.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Werbung
  • Krav Maga finde ich auch gut. Hab das mal ne Weile gemacht, leider hat die Schule wieder zu gemacht.

    Da die Bewegungsabläufe an die normalen Reflexe angelehnt sind kommt man recht schnell dahinter. Schon nach paar Einheiten gingen meine Hände automatisch in die richtige Richtung. Und wenn man das ganze immer und immer wieder trainiert wird man schon recht schnell und muss nicht mehr überlegen wann man welchen Handgriff macht. Kann ich nur empfehlen. Außerdem war immer gut Ausdauertraining mit bei.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Krav Maga finde ich auch gut. Hab das mal ne Weile gemacht, leider hat die Schule wieder zu gemacht.

    Da die Bewegungsabläufe an die normalen Reflexe angelehnt sind kommt man recht schnell dahinter. Schon nach paar Einheiten gingen meine Hände automatisch in die richtige Richtung. Und wenn man das ganze immer und immer wieder trainiert wird man schon recht schnell und muss nicht mehr überlegen wann man welchen Handgriff macht. Kann ich nur empfehlen. Außerdem war immer gut Ausdauertraining mit bei.

    Ja habe mich auch entscheiden für mehrere Sachen...


    Bei uns gibt es eine Schule der Macht krav maga dann was für mich interessant ist ist mma und panatukan ich denke mit allem anzufangen wird zu viel habe Montag Probetraining krav maga

  • Werbung
  • Finde auch etwas viel. Man muss sich halt entscheiden ob man Sport machen will oder Selbstverteidigung.

    Willst das als Sport betreiben, eventuell auch mit Wettkämpfen, macht MMA mehr Sinn. Ich hatte das damals zum einen wegen dem Ausdauertraining gemacht und weil ich meinen Schwerpunkt auf Selbstverteidigung gelegt hatte. Als Sport bzw. Wettkämpfe im Kampfsportbereich standen bei mir nie zur Debatte.
    Ein Paar Freunde von mir Boxen seit Jahren auch auf Wettkämpfen und wenn ich sehe was die mit 90Kilo für nen Druck im Schlag haben, da brauch ich mich gegen keinen in meiner Gewichtsklasse hin stellen.

  • Finde auch etwas viel. Man muss sich halt entscheiden ob man Sport machen will oder Selbstverteidigung.

    Willst das als Sport betreiben, eventuell auch mit Wettkämpfen, macht MMA mehr Sinn. Ich hatte das damals zum einen wegen dem Ausdauertraining gemacht und weil ich meinen Schwerpunkt auf Selbstverteidigung gelegt hatte. Als Sport bzw. Wettkämpfe im Kampfsportbereich standen bei mir nie zur Debatte.
    Ein Paar Freunde von mir Boxen seit Jahren auch auf Wettkämpfen und wenn ich sehe was die mit 90Kilo für nen Druck im Schlag haben, da brauch ich mich gegen keinen in meiner Gewichtsklasse hin stellen.

    Hi nein Wettkämpfe kommt für mich so nicht in Frage.. Nicht weil ich Angst habe sondern eher was dazu lernen möchte ich habe nun mal Interessen an mehreren Dingen das ich auf Dauer nicht alles machen kann ist mir auch bewusst oder nur ein Wunschdenken....


    Aber was genau meinst du damit...

  • Werbung
  • Da hast du dir aber was vorgenommen, wenn du alles drei machen willst.

    Ja aber ich denke muss mich was für entscheiden da auf Dauer das zu viel wird nur sind halt in den 3 meine Interessen.. Das Problem ist einfach man will von allen was mitnehmen wobei eigentlich es immer besser ist eine Sache zu machen aber 100%%%


    Due Schule wo ich hingehe die bieten halt an


    k1

    krav maga 8x die woche

    panatukan 1x die woche

    Mma 2x die woche

    Zirkeltraining 1x die woche


    Grund dafür ist weil das die einzige schule bei uns ist die krav maga hat mit den anderen genannten und da gibt es woanders bei uns nicht also njcht in Kombi mit krav maga.


    Ich habe hier ein video gesehen von ahmat kaydul der macht p.f.s das ist so etwas wie krav maga und genau das suche ich und die härte die Art und Weise wie er das macht einfach der hammer. Aber ist in Nürnberg und das sind mal ebend 600km von mir...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Problem ist aber auch das in Deutschland krav maga von vielen Schulen eher soft ist und schlecht vermittelt wird das bedeutet jeder kann auf gut deutsch eine Schule aufmachen.


    Das macht mich so unsicher