3er Split - aber wie?

  • Was mir persönlich gut gefällt:


    Brust/Rücken
    Bizeps/Trizeps/Schulter
    Beine/Bauch


    Nicht klassisch, ich weiss.


    Fühle mich aber damit sehr wohl.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Werbung
  • naja..dafür hast du nach dem 1.tag deine Schulter u trizeps u bizeps schon ordentlich belastet. Mich würde der bizepsmuslelkater am nächsten Tag derbe beim rückentraining stören. U Schulter wäre bei mir auch noch im Eimer vom Brusttraining. Wäre so überhaupt nix für mich. Aber eben bei jedem anders...

    Brust/Bizeps
    Beine
    Frei
    Rücken/Schulter/Trizeps
    Frei
    Brust/ Bizeps
    Beine
    Frei
    Rücken/Schulter/Trizeps
    Frei


    Prima Kritik an halbwegs durchdachtem Plan. Den Rotz von Beitrag 1 haben alle durchgewunken. :lol:

  • Werbung
  • ja ..das Volumen beim Eingangsvorschlag war mal ein wenig übertrieben..aber wenn damit jemand wächst, ist's ja super :whistling:
    Ich hab Mentzers Regel immer im Kopf: Fang mit einem Satz an. Wenn du dann nicht mehr wächst, nimmst du einen zweiten dazu. Usw... :thumbup:

  • Den Plan hätte ich auch nicht so übernommen keine Sorge ;) Ich überlade immer meine Ideen und höre dann erstmal was Leute sagen die da bisschen mehr auf der Pfanne haben als ich was man getrost streichen bzw. austauschen oder ergänzen kann, deswegen sagte ich auch eingangs "Gedanke" ;)


    Glaube schon das ich auch richtiges Training absolviert hab wo dann der Eimer her halten musste :lol:


    So jetzt wieder zum Thema, wäre nicht ein GK 3x pro Woche eher ein Rückschritt wenn man vorher auf 4er war oder denke ich da jetzt wieder falsch?

    Apropos Eimer herhalten.
    Am Leck Day ist Das Ding randvoll. -guenni-


  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • ja ..das Volumen beim Eingangsvorschlag war mal ein wenig übertrieben..aber wenn damit jemand wächst, ist's ja super :whistling:
    Ich hab Mentzers Regel immer im Kopf: Fang mit einem Satz an. Wenn du dann nicht mehr wächst, nimmst du einen zweiten dazu. Usw... :thumbup:

    Wieso auch nicht? Er hat 7 Tage Regenerationszeit. Dann trainiert er halt 3 Muskeln in 2 Std. Klar, nach dem Brust Training, wird er beim Schulter und Trizeps Training nicht mehr mit seinem max. Gewicht trainieren können, weil die davor schon indirekt mittrainiert wurden. Optimal ist was anderes. Als Hobby Sportler, sollte er aber auch einige Jahre so aufbauen können. Reize wird er ja trotzdem setzen.

  • Ich belass es doch beim 4er Split, kein Bock nach 4 Jahren auf GK geeier zu gehen :lol: Zur Not schieb ich die einzelnen TEs halt, 4er bietet ja pro Woche bisschen Spielraum und man gut Kette geben im training :D

    Der Schmerz von heute ist die Stärke von morgen

  • Werbung
  • Meiner sah so aus, nur statt Fliegende KH hatte ich Dips drin,
    statt enges Kabelrudern hatte ich Unilaterales Rudern einarmig am Gerät.


    Hat super geklappt einmal die Woche jede TE.

    @DarkTyr
    der Plan gefällt mir sehr..Wie hast du den angewendet?
    Push Pause Pull Pause Beine ?
    Oder hintereinander und dann zwei Tage Ruhe Phase?

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
  • @DarkTyrder Plan gefällt mir sehr..Wie hast du den angewendet?
    Push Pause Pull Pause Beine ?
    Oder hintereinander und dann zwei Tage Ruhe Phase?

    Pull/Push/Beine/Pause/Pull/Push/Beine/Pause usw. Nen extra Pausentag hab ich eingeschoben, wenn ich merke ich brauche einen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • ich empfehle:
    Beine, Schultern
    Rücken, Bizeps
    Brust, Trizeps


    Unterer Rücken und Bauch 1-2 mal bei jedem Zyklus.
    1 mal im Zyklus Hit-Ausdauer nach dem training um die Pumpe auch mal ordentlich hinsichtlich der Ausdauer zu belasten.

  • Werbung
  • Die Splittung habe ich Mal in der Anfangszeit gemacht. Mittlerweile muss ich daraus nen 4er Split machen, nach vernünftigen Beintraining ist kein (vernünftiges) Schultertraining mehr möglich.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich hab jetz so gesplittet


    Brust Trizeps
    Rücken Bizeps
    Pause
    Schultern
    Beine
    Pause


    Fahr so extrem besser wie oben schon berichtet wurde, nach krassen Bein Training geht bei der Schulter anschließend nicht mehr viel :(


    Dankeee

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Sieht gut aus. Und du hast einen Tag weniger Schulterbelastung dadurch das du am Beintag die Schultern nicht noch extra trainierst. Wird sich positiv auf die passiven Strukturen auswirken auf Dauer.
    Nach dem kampftag Beine wäre ich auch nicht mehr in der Lage vernünftig eine andere Muskelgruppe zu trainieren, schließlich hat man vorher die Hälfte seines Körpers trainiert.

  • Werbung
  • Schultern nach Beine ist extrem hart aber es funkitioniert. Ist halt ne Gewöhnungssache und bei mir klappt es ohne Probleme. Wem es zuviel ist, der kann die vordere Beinpartie an Tag eins miteinnehmen und Beinbeuger an Tag 2 und Waden an Tag 3. Wäre auch eine partiele Aufteilung der Beine und die einzelnen Teilpartien werden auch immer an einem Tag komplett abgearbeitet.

  • Ich würde die Schultern vor den Beinen trainieren.
    Umgekehrt würde ich das auch nicht packen.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung