Anfänger sucht Infos zum Thema Anabolika/Steroide

  • Hallo, wie man dem Titel hoffentlich schon entnehmen kann suche ich hier speziell auf mich bezogene Beratung
    zu dem Thema und hoffe, dass mir jemand helfen möchte.
    Ich bin für jegliche Kommentare (auch Negative) dankbar, solange man sachlich bleibt.
    Ich befinde mich grade noch in der Recherche-Phase und hab deshalb kaum Ahnung zu dem Thema, was man sicherlich sehr schnell raushören wird.



    Ich versuche möglichst viele Infos über mich bereitzustellen, damit man mir optimal helfen kann, einige Infos können daher weniger wichtig sein als andere und ich bitte dies zu entschuldigen.



    Zu mir:



    Ich bin 22j und trainiere seit ca. einem Jahr.
    Nach beendigung meiner Schulzeit hatte ich 3jahre 0 Sport betrieben, ich war unzufrieden mit mir und meinem Körper und wollte deshalb fitter und muskulöser werden.
    Ich bin 182cm groß und wog als ich anfing 95kg Körperfett Unbekannt und wiege jetzt 87kg mit schätzungsweise 12-15% Körperfett (Die Schätzung kommt von Vergleichsbildern aus dem Internet)
    Ich trainiere seit anfang an nach einem Trainingsplan den ich konsequent einhalte und habe auch schon früh meine Ernährung umgestellt.
    Ein spezieller Ernährungsplan befindet sich derzeit in Arbeit.
    An Supplements nehme ich derzeit nur regelmäßig Proteinpulver vor und nach dem Training.
    Ich trainiere 3-4 die Woche A-B-A und B-A-B wobei der 4. Tag optional und reines Cardio-Training ist.
    Seit ca. 1 Monat trainiere ich 1-2 mal die Woche mit Boostern.



    Jetzt zum eigentlichen Thema...



    Ich plane für einen kurzen Zeitraum (2-4 Monate) Testo oder andere anabole Steroide zu mir zu nehmen.
    Warum? Obwohl ich noch so unerfahren und noch nicht an meine Grenzen gekommen bin und was ich mir davon erhoffe?
    Ich möchte schneller ein höheres lvl erreichen, welches ich dann versuche zu halten.



    Nebenwirkungen die mir bekannt sind und wie ich dazu stehe:
    Hodenatrophie (Rückbildung des Hodens) und Störung der Spermiogenese (Samenbildung): Meine größte Angst, und keine Ahnung wie ich es zu 100% vermeiden kann. Meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass der Zustande irreparabel wird?
    Feminisierung (Verweiblichung) und Gynäkomastie (Entwicklung der Brust): Ich habe bereits seit ich 16 bin eine Gynäkomastie obwohl ich zu der Zeit noch Sport gemacht habe und optimales Gewicht hatte. Manchen Menschen passiert das einfach ... sollte es bis 25 nicht von alleine verschwinden plane ich nochmal zum Arzt zu gehen und erst eine Hormonbehandlung zu machen und sollte dies auch nichts bringen mit 26j einen operativen Eingriff vorzunehmen.
    Akne: Totales Gegenteil zur Gynäkomastie, meine Haut ist sehr gut und schon immer gewesen, ich hatte in meinem Leben maximal 10-20 kleinere Pickel und sonst 0 Probleme damit gehabt und hoffe das dies auch so bleiben wird.
    Psychische Veränderungen (aggressives Verhalten): Auch hier habe ich keine Bedenken, dass da irgendwas passieren könnte. Ich bin so ziemlich der schüchternste und ruhigste Mensch den ich kenne.
    Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislauf-System: Ich hatte vor kurzem einen Test und die Werte waren bisher optimal, keine Ahnung wie sehr es sich (negativ) verändern könnte.
    Nebenwirkungen auf die Leber: Ähnlich wie beim Herz-Kreislauf-System. Zusatzinfo ich trinke maximal 4-6 mal im Jahr alkohol.
    Glatzenbildung: Aktuell noch keine Bedenken, sollte ich aber nach meinem Vater oder meinem Opa kommen wird das ganze eh mit anfang 30 eintreten. So schlimm wie andere fände ich es allerdings auch nicht.



    Was ich mir von dem ganzen erhoffe (hatte ich im Text bereits schon mal erwähnt), dass ich schneller auf ein deutlich höheres lvl komme und mit beendigung meines 2. Trainigjahres bereits den Körper habe den ich mir wünsche.



    Meine Bedenken allgemein (und meine Fragen):
    Wie viel bringt das ganze überhaupt? Ist dieser Zeitraum gut oder zu kurz? Werde ich die gewünschte Leistungssteigerung erzielen?
    Was passiert wenn ich die Steroide wieder absetze? Werde ich wieder stark zurückfallen oder wird es mir möglich sein die Ergebnisse zu erhalten?
    Von welchen Nebenwirkungen habe ich vtl. eine falche Vorstellungen? Welche Nebenwirkungen treten bei einer so kurzen "Kur" vielleicht garnicht ein? Welche Nebenwirkungen übersehe ich?
    Wo sollte ich mich nochmal genau Informieren? Habt ihr spezielle Ratschläge bezogen auf meine Person?



    Ich habe das Gefühl, dass ich noch was wichtiges Vergessen habe und werde gegebenenfalls noch was ergänzen.
    Wie gesagt ich bin für ALLE Kommentare dankbar, da meine Entscheidung stark von den Beiträgen hier im Forum abhängen wird.



    Sollten noch Fragen offen sein werde ich auch jegliche Fragen beantworten. Ich weiß ich stehe eigentlich erst ganz am Anfang und bin noch total unaufgeklärt und viele
    werden denk ich jetzt sagen "lass es bleiben" und "warte erstmal ab bis du älter bist und mehr Erfahrung hast" usw. und sollte die große Mehrheit sich auch so dazu äußern werde ich auch darauf hören.



    So danke an die die bis hier gelesen haben und danke im Vorraus auf jegliche Beiträge.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • "Ich plane für einen kurzen Zeitraum (2-4 Monate) Testo
    oder andere anabole Steroide zu mir zu nehmen.


    Warum? Obwohl ich noch so unerfahren und noch nicht an meine Grenzen gekommen bin und was ich mir davon erhoffe?


    Ich möchte schneller ein höheres lvl erreichen, welches ich dann versuche zu halten."




    Lass es, 2 Monate Testo was soll das schon gross bringen, oder Orals, alles danach wieder weg. Trainiere erstmal ohne Hilfen weiter hast noch genug Potential. Andere Traningsmethode usw. gibt da viele Möglichkeiten zur Steigerung.


    Schön das Du Dich über die NW informiert hast, aber über den Sinn von 2-3 Monaten Testo nicht. Du bist 22 da ist auch vieles ohne "Doping" möglich. Und wenn Du es nicht lassen kannst musst Du selber die Erfahrung machen und wirst dafür auch die Quittung bekommen.

  • auch auf die Gefahr -guenni- zu antworten.
    1.kur zu kurz 1 jahr+
    2.komplett falsche Erwartungshaltung
    3 . beantwortest du dir deine Fragen ja teils selber
    4. Lass es sein, trainiere einfach ohne weiter.
    5. Das sind keine Wundermittel.
    6. Das ist keine temporäre Sache.
    7. Benutz die Suchfunktion

  • Werbung
  • Ich habe bereits seit ich 16 bin eine Gynäkomastie obwohl ich zu der Zeit noch Sport gemacht habe und optimales Gewicht hatte. Manchen Menschen passiert das einfach ... sollte es bis 25 nicht von alleine verschwinden

    Deshalb schon nein, das wird eine Katastrophe wenn jetzt noch Testo reinhaust, und nein eine Gyno geht nicht von alleine weg, es sei denn es ist eine Lipomastie. Eine Gyno kann nur operativ entfernt werden, das solltets du als erstes tun.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Also ich noch in den 20igern war, hat man noch zu „Kuren“ geraten. Heutzutage gilt, insbesondere hier im Forum, die Empfehlung daueron mit cruise and blast oder eben lifetime Natty :thumbup:

    Früher ist man auch nackt auf Bäumen geklettert und hat auf die Straßen gekackt.
    Das machst du heutzutage auch noch wie früher, wa? -guenni-

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @Cocagola


    Da die meisten dich hier abraten würden von den Zeug, und wenn ich ehrlich bin ich auch, würde ich aber so weiterverfahren an deiner Stelle falls du es unbedingt mal testen willst:


    1. Ein großes Blutbild machen lassen mit allen relevanten Werten die durch Steroide beeinflusst werden können. zB.: Testosteronwert frei und gesamt, Prolaktin, Östradiol, Blutfett, Schilddrüse, Leber etc. alles hier in Forum nachlesbar diesbezüglich. Dieser Labortest ist enorm wichtig damit du deine Referenzwerte kennst und im Fall der Fälle gegen schlechte Werte vorgehen kannst.


    2. Wenn schon mit dem Zeug beginnen dann als erste mit max. 250mg Testo Enanthat alle 6-7 Tage. Dann 3-4 Wochen auf jeden Fall abwarten um zu sehen wie darauf reagierst. Das ist bei jeden verschieden.......
    Pickel, Wassereinlagerung, etwas höhere Puls oder höherer Blutdruck kann durchaus kommen. Das wäre normal.


    3. Falls du merkst, dass die Brustdrüsen zu heftig anspringen dann kannst du es noch immer sein lassen und einfach den Testo ausschleichen lassen ohne irgendwas dazu zu nehmen. Da kannst du auch in der Suche hier einiges dazu finden.


    4. Wenn du Gefallen daran findest, (wahrscheinlich schon, die meisten tun es) und gut darauf reagierst und dich wohler fühlst, dann könntest du nach ein- zwei Monate alle 4 Tage 250mg nehmen. Da merkst du dann normalerweise so richtig was Testo verursachen kann. ;)
    Ich würde auf jeden Fall aber mindestens 5-6 Monate dann so weiter fahren und dann entscheiden was du eigentlich willst. Fängst du einmal damit an, wird es schwierig werden damit aufzuhören. Das ist leider so. Danach entweder laut Anleitung absetzen oder du tust einfach weiter. Deine Entscheidung!


    Unter ein halbes Jahr zahlt sich das überhaupt erst gar nicht aus!! Dann lass es lieber!


    Ich finde mit 250mg oder 500mg per Woche kann lange Zeit laufen. Je nach dem was für Ziele man sich setzt! Das ist das wichtigste was du im Vorhinein aber schon abklären solltest mit dir selbst!


    Ich hoffe es hilft ein wenig!
    Gruß


    :hh::top:

    "Die wichtigste Beziehung deines Lebens ist die Beziehung mit dir selbst. Alle anderen Beziehungen hängen zu 100% davon ab."

  • Werbung