Wie viele Übungen für die Masse ?

• Moin Leute, ich wollte euch fragen wie viele Übungen ideal für die Masse wären zum Beispiel bei Bizeps oder Trizeps. Mache 2 Übungen jemals für die zwei muskelgruppen.

Ps: mich würde interessieren was ihr davon halten würdet wenn mein Trainingsplan so aussieht :

Mo: Brust
    Di: rücken
    Mi: Pause
    Do: Schulter, Nacken
    Fr: Arme
    Sa: Beine

• Werbung
  • Werbung
  • Bei einem Muskel pro Woche kannst du soviel machen, bis der muskel durch ist und nichts mehr geht. Bei einem sind es 5 Übungen bei nem anderen 8.

Dem schließe ich mich an.
    Es kommt weniger auf die Zahl der Übungen, sondern mehr auf die Effizienz an.
    Es kommt weniger auf das Gewicht auf den Hanteln an, sondern mehr auf das, was ich mit dem Gewicht mache.

Was hilft es, 20 Sätze zu machen, wenn kein einziges mal der Muskel bis zum Letzten ausgereizt wird.
    Der Besuch im Studio ist vollkommen sinnlos. Schade um die Zeit.
    Besser 4 oder 5 Sätze, und die dafür absolut perfekt.

Ich sehe sehr oft, das mit Helfer gearbeitet wird.
    Die Helfer lassen aber nicht arbeiten, sondern helfen bei jeder Wiederholung komplett über den ganzen Bewegungsablauf mit.
    Ist doch vollkommen sinnlos so etwas. Als Beispiel...................

Ich staune auch, wenn mir erzählt wird, oder ich höre, das eine Trainingseinheit 2,5 Stunden gedauert hat.
    2,5 Stunden Training am absoluten Limit?

Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

• Werbung
  • Man kann nicht so viel machen wie man „will“ oder das der Muskel bis zu seiner letzten Kraft ausgepauert wird. Klar kann man super Sätze machen und den Muskel sehr reizen aber man muss wissen wie viel man macht sonst kannst du zum übertraining kommen und mehr zur Definition gehen.

• Man kann nicht so viel machen wie man „will“ oder das der Muskel bis zu seiner letzten Kraft ausgepauert wird. Klar kann man super Sätze machen und den Muskel sehr reizen aber man muss wissen wie viel man macht sonst kannst du zum übertraining kommen und mehr zur Definition gehen.

Hä?

Ich mach bei grossen Muskelgruppen immer so 5-6 Übungen mit 3-5 Sätzen im 5er Split. Spreche auf hohes Volumen besser an wenn der Muskel aus jedem Winkel zerstört wird. Wobei eine TE dann teils aus sehr schweren Übungen besteht und gegen Ende eher aus Pumpsätzen.

Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

Darkys LOG

• Werbung
  • Hä?

Ich mach bei grossen Muskelgruppen immer so 5-6 Übungen mit 3-5 Sätzen im 5er Split. Spreche auf hohes Volumen besser an wenn der Muskel aus jedem Winkel zerstört wird. Wobei eine TE dann teils aus sehr schweren Übungen besteht und gegen Ende eher aus Pumpsätzen.

imho: wer 20 Sätze und mehr braucht um den Muskeln einen Reiz zu setzen trainiert einfach nicht intensiv genug. Frag mich bei sowas immer was das bringen soll?

• Werbung