Spam Lounge - Der Laberthread

  • Werbung
  • Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Also ich muss auch sagen das ist totaler Quatsch dann müsste ich ja am Wochenende immer extreme Gewicht Sprünge haben da ich da alle Mahlzeiten frisch koche. Bei 60% Verlust würde ich ja unter der Woche nur 400g carbs essen und am Wochenende dann 1000g dann müsste ja mein Gewicht am Wochenende extrem nach oben schießen.


    Lg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also ich erkläre mal was die Theorie besagt. Die komplexe KHs sind ja im Endeffekt Stärke. Wie hier alle mittlerweile wissen bin ich auch ein Fan davon und empfehle sogar genau aus dem Grund Amylopektin Maisstärke nach dem Training, weil die nur aus Stärke bestehten!


    So, wenn man die Stärke, z.B Reis kocht und 12 Stunden in den Kühlschrank reintut, dann sollen die sich als Resistente Stärke umwandeln und werden dann nicht mehr aufgenommen. Sind dann quasi nur noch Futter für die Mikroorganismen im Darm und werden ein Teil davon ohne verwertet zu werden ausgeschieden. So ist die Theorie!


    Ich muss auch dazu sagen, dass ich sowas noch nie gemacht hab. Ich hab manchmal morgens vorgekocht, hab es aber nicht in den Kühlschrank reingetan und nach 6 Stunden war das dann komplett verzehrt! Hab also nie in den Kühlschrank reingetan und 12 Stunden gewartet! Ich kenne aber Leute die das ohne Probleme machen.


    Ob die Theorie stimmt oder nicht weiß ich ehrlich gesagt nicht! Aber wie ihr wisst bin ich ein Freak und wenn solche Theorien auftauchen, dann bin ich der erste der Experimente durchführt! Denn man kann sowas sehr einfach testen und rausfinden ob die Theorie auch wirklich stimmt! 😉


    Wie testet man sowas? Einfach ein Beutel Reis ohne alles kochen und 12 Stunden im Kühlschrank lassen. Dann rausholen, Blutzucker messen und aufschreiben! Reis essen und 10 min später Blutzucker nochmal messen. Wenn die Theorie stimmt, dann darf unser Blutzucker nicht extrem in die Höhe schießen! Wenn doch, dann ist die Theorie für‘n Arsch! So einfach ist das! 😉

  • Werbung
  • Auf das Testergebnis wäre ich mal gespannt. Würde ja dann im Umkehrschluss bedeuten das der Blutzucker mit ausschließlich vorgekochten KH permanent moderat bleibt oder nicht?

  • Auf das Testergebnis wäre ich mal gespannt. Würde ja dann im Umkehrschluss bedeuten das der Blutzucker mit ausschließlich vorgekochten KH permanent moderat bleibt oder nicht?

    Dann kann man Beutel Reis kochen. Blutzucker messen, aufschreiben. Reis warm essen und nochmal Blutzucker messen! Nach der Theorie müsste man mit unmittelbar gekochte Reis Blutzucker viel höher sein!

  • Werbung
  • Werbung
  • Aber ist das denn so wichtig? Ich meine wir brauchen die Kalorien ja am Ende des Tages sowieso.

    Du hast glaube ich nicht verstanden worum es geht. Die Theorie sagt, wenn du heute Abend dein Essen für morgen vorkochst und in den Kühlschrank reintust, dann hast du nach 12 Stunden nicht mehr so viele Kalorien und Carbs dadrin weil die in Resistente Stärke umgewandelt werden. Die Hälfte davon soll weg sein. 😁

  • Du hast glaube ich nicht verstanden worum es geht. Die Theorie sagt, wenn du heute Abend dein Essen für morgen vorkochst und in den Kühlschrank reintust, dann hast du nach 12 Stunden nicht mehr so viele Kalorien und Carbs dadrin weil die in Resistente Stärke umgewandelt werden. Die Hälfte davon soll weg sein. 😁

    Oh stimmt.. aus der Sicht hab ichs nicht betrachtet. Was bedeuten würde Vorkochen wäre wohl keine all zu gute Idee..


    Findet die Umwandlung denn nur beim Abkühlen statt? Weil dann könnte ( wenn man es auf Reis beschränkt ) ja ein guter Reiskocher, der den Reis auch über 2-3 Tage auf Temperatur hält eine echt gute Investition sein!

  • Werbung
  • Du hast glaube ich nicht verstanden worum es geht. Die Theorie sagt, wenn du heute Abend dein Essen für morgen vorkochst und in den Kühlschrank reintust, dann hast du nach 12 Stunden nicht mehr so viele Kalorien und Carbs dadrin weil die in Resistente Stärke umgewandelt werden. Die Hälfte davon soll weg sein. 😁

    Egal gleiche ich aus mit Haribo !

    JUST DO IT

  • Oh stimmt.. aus der Sicht hab ichs nicht betrachtet. Was bedeuten würde Vorkochen wäre wohl keine all zu gute Idee..


    Findet die Umwandlung denn nur beim Abkühlen statt? Weil dann könnte ( wenn man es auf Reis beschränkt ) ja ein guter Reiskocher, der den Reis auch über 2-3 Tage auf Temperatur hält eine echt gute Investition sein!

    Soll 12 Stunden im Kühlschrank passieren.


    Hey ich hab nicht gesagt, dass die Theorie richtig ist. Ob die Theorie stimmt oder nicht muss man testen. 😁

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • , solange der inhalt stimmt was spielt das woher eine rolle?

    tut er bei der Gratisversion oft nicht ...wenn du gpt4 pay hast, sind die Ergebnisse Welten besser. Hilft auch nicht immer wenn man die Erfahrung nicht hat oder alles gut versteht. Tools sind eine super Hilfe wenn man damit richtig arbeitet.


    Gibt schönen Vergleich von gratis zu gpt4, das sind Welten (beide selber mehrfach verglichen, kann dankbarer Weise gpt4 nutzen). Ein gutes Werkzeug ist es dennoch, wenn man selber Fehler erkennt, das geht mit eigenem wissen.

  • Werbung
  • also sorry, sowas schwachsinniges habe ich noch nie gehört! Dann würde ja niemand mehr Mealprep machen :D

    ganz so unrecht hat er nicht :huh:


    Stimmt schon das Abkühlen von gekochtem Reis und Nudeln die Konzentration an resistenter Stärke erhöhen kann, und die vom Körper nicht vollständig verdaut wird und daher als art Ballaststoffe wirkt. Reesistente Stärke kann tatsächlich bis zu 60% der Kohlenhydrate in gekochtem Reis oder Nudeln ausmachen.

    Hängt aber von ver. faktoren ab und ist natürlich nicht immer 60%. Es geht also ums verwerten...


    sorry OT bitte doping verschieben oder ernährung