Spam Lounge - Der Laberthread

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hab seit paar Tagen irgendwie ständig n roten Kopf - Blutwerte alles in Range bis auf Testo obviously, Blutdruck ~135/80, Ruhepuls bei 55-60, aktuell nur 150mg Test E / Woche

    Jemand ne Idee woher sowas kommen könnte? Bin sonst rundum gesund aber hab irgendwie ständig ne rote Birne :evil:

    Wenn die Blutwerte alle passen, dann halt einfach die bessere Durchblutung. Möglicherweise auch dem Klima geschuldet.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Peter ist so am explodieren das der Stoff ihn respektiert.

    Made my day hahahaha 😅😅😅🙏

  • Werbung
  • jetzt mal spaß bei Seite, wieso haben wir nicht solche Parks in DE?

    Gibt Just fit Outdoor gratis und auch Parks in Köln mit Geräten zB Nähe Ehrenfeld ist aber eher Fitness/Mobility

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Hatte schon einen GFR von kleiner 60, da Kreatinin bei 1,49 war. Problem bei der Berechnung ist immer die Standard-Körperoberfläche von 1,73 qm. Diese sollte auf jeden Fall immer in korrigierter Form mit einbezogen werden und dann sieht das Ergebnis wieder wesentlich besser aus. Beim letzten BB war Kreatinin wieder bei 1.2 und somit war die GFR > 90.

    Aber sagt am Ende immer noch nicht viel aus. 24Std Urin sagt z.B. mehr aus als diese Stichprobe.

    Cystatin-C ist auch wesentlich besser für die Früherkennung einer Niereninsuffizienz als Krea.

    Oder achtet beim Urinieren darauf, ob es wie Bier schäumt, was für eine Ausscheidung von Protein spricht....

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Was sagt dieser Wert überhaupt aus?

    Bei meinem letzten Check war GFR 42 und Kreatinin 1,69.

    Als Normal werden bei Männer <50 bis 1,25 und >50 bis 1,45 angesehen.

    Was aber immer wieder zu Problemen führt, ist, dass hartes Trainimg diesen Wert schnell erhöhen kann und somit erstmal nicht aussagekräftig ist, was die Nierenfunktion angeht.

    Bei Lust und Laune wegen GFR mal HIER rumspielen.

    Und genau, der glomeruläre Filtration ist eine superfiltration des Blutes. Hauptaufgabe ist die Trennung von Harn und Blut. Die Messung dieser Funktion wird dann Glomeruläre Filtrations Rate genannt und in ml/min angegeben. Je niedriger desto schlechter arbeitet die Niere.

    Proteine und Blutzellen sind übrigens zu groß und werden nicht filtriert. Somit sollte klar sein, wenn Protein oder Blut im Urin nachweisbar sind, Folgeuntersuchungen sinnvoll sind, um eventuelle Organschäden auszuschließen.


    Problem ist aber generell, dass sich immer alles auf normale Menschen bezieht, da sind wir, denke ich, doch etwas von entfernt, aber sollten trotzdem nicht zu weit von den Normen abweichen.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Da bringen auch so süße 12 statt 8kmh für 30min keinen Unterschied, wenn wir von richtigem Cardio reden.


    12kmh für 30min sollte jeder einigermaßen fitte schaffen (6km in 30min)

    Sorry, aber das traue ich einingen hier im Forum nicht zu. Für dich als Marathonman ist das natürlich kein Problem.

  • Werbung
  • Ich schaffe es bis zur Garage in 40 sek. Mein persönlicher Marathon :D

    Und das können einige Meter sein. Vom Wohnzimmer mit einer Länge von 15 Metern über den Flur, der alleine schon 30 Meter lang ist, an dem Herrenzimmer vorbei die lange Treppe des Herrenschlosses hinab zum Autopark, der so gross wie ein Fussballfeld ist, wo alle Autos abgestellt sind, so dass noch mal über 100 Meter hinzukommen können. Da sind 40 sec. echt schnell. Stimmt, oder?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sorry, aber das traue ich einingen hier im Forum nicht zu. Für dich als Marathonman ist das natürlich kein Problem.

    Wenn man als gesunder Mensch ohne körperlichen Einschränkungen keine 5km in 30 Minuten laufen kann, dann sollte man so einiges überdenken. Ich behaupte mal dreist nach 10-15 Wochen geplanten Ausdauertraining kann jeder untrainierte 10km laufen in einer Stunde.


    Es muss keiner einen Marathon laufen können aber wer sich Sportler nennt und inklusive Doping keinen Cooper Test schafft, da fehlen mir die Worte.

  • Wenn man als gesunder Mensch ohne körperlichen Einschränkungen keine 5km in 30 Minuten laufen kann, dann sollte man so einiges überdenken. Ich behaupte mal dreist nach 10-15 Wochen geplanten Ausdauertraining kann jeder untrainierte 10km laufen in einer Stunde.


    Es muss keiner einen Marathon laufen können aber wer sich Sportler nennt und inklusive Doping keinen Cooper Test schafft, da fehlen mir die Worte.

    Gibt ja auch Raucher, Ex Raucher etc. Das würde ich persönlich nicht so über einen Kamm scheren.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    @MichaelScott

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs hier an Board mit Ü100+Kg (und davon gibt es eininge) das schaffen. Da werden ganz schnell die Muskeln zu machen weil die nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden können. Kann sein, dass die alle fitter sind als ich glaube aber das übersteigt meine Vorstellungskraft.

  • Gibt ja auch Raucher, Ex Raucher etc. Das würde ich persönlich nicht so über einen Kamm scheren.

    Ja klar, ich gehe von einem normalo aus kein stark übergewichtiger, raucher oder sonstiges.


    Ich kann euch die app c25k oder der 10k trainer von Zenlabs empfehlen, ist kostenlos und wirklich für Einsteiger gedacht. Gibt auf Reddit viele Logs von Übergewichtigen, Rauchern und sonstiges die nach den 9 Wochen die 5km durchlaufen.

  • Werbung
  • Ja klar, ich gehe von einem normalo aus kein stark übergewichtiger, raucher oder sonstiges.


    Ich kann euch die app c25k oder der 10k trainer von Zenlabs empfehlen, ist kostenlos und wirklich für Einsteiger gedacht. Gibt auf Reddit viele Logs von Übergewichtigen, Rauchern und sonstiges die nach den 9 Wochen die 5km durchlaufen.

    Gibt auch Leute die 1000 Liegestütz schaffen und 100 Muscle Ups. Muss man nur weil man Dopt jetzt all diese dinge können?
    Oder repariert dein KFZ Meister auch Fahrräder und LKWs obwohl er es könnte?

    btw ich könnte im Bulk Peak bei 98kg keine 500m gehen ohne das die Waden, Unterer Rücken und die Oberschenkel voll waren.
    Ich hatte sogar so ein Problem dessen Namen mir nicht einfällt aber da pumpt sich die Wade so auf das dein Schienbein schmerzt weil nerven geklemmt werden. Das hat ja alles nicht mit der Kardiovaskulären Leistung zutun sondern der Körper Eigenschaft.