Spam Lounge - Der Laberthread

  • Werbung
  • Es ist letzten Ende schei...egal an welcher Maschine, bzw. mit welchen freien Gewichten man(n) trainiert.

    Das Problem von 90 Prozent aller Gym Jünger besteht darin, dass Sie nicht ordentlich trainieren und die Ernährung unter aller S... ist.

    Das Thema geht doch um etwas ganz Anderes.
    Es ist nicht egal, wenn es darum geht ob man Schmerzen, die auf Grund eines suboptimalen Bewegungsablauf mancher Maschinen, umgehen kann.

  • Werbung
  • Es ist letzten Ende schei...egal an welcher Maschine, bzw. mit welchen freien Gewichten man(n) trainiert.

    Das Problem von 90 Prozent aller Gym Jünger besteht darin, dass Sie nicht ordentlich trainieren und die Ernährung unter aller S... ist.

    Seh ich auch so, Ernährung wird von den meisten einfach unterschätzt, obwohl das so wichtig ist...

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Was haltet ihr davon:


    https://www.fitbook.de/fitness…ntrischem-training-studie



    Ich wusste das man Plateaus überwinden kann, wenn man ein Gewicht nimmt das zu schwer ist und es dafür mit Hilfe hebt, und aber aus eigener Kraft LANGSAM senkt, so das der Körper sich nach einiger Zeit an das Gewicht gewohnt und man es heben kann, aber generell auf exzentrische Wdh setzen? Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert Super bei mir,ist im Powerlifting auch verbreitet,zb Bankdrücken

    Wenn dein max bei zb 170kg ist,dann kann man 180kg drauf machen und langsam herablassen,und mit Hilfe wieder hochdrücken.


    Oder mit Gummibändern,damit wird die Brust entlastet,und ab 50% macht nur noch der Trizeps seine Arbeit funktioniert auch super.

  • Werbung
  • Dass der exzentrische Teil wichtig ist, sollte klar sein, weil generell unkontrollierte Bewegungen meistens zu nichts führen, außer Verletzungen.

    Ohne jetzt in die Studie geschaut zu haben, korreliert es dann mit HIT, kurze hohe Intensität, Reiz setzen und fertig.

    Aber Hand aufs Herz, Fitbook ist die Bildzeitung für Fitness...

    Keep it simple and lift

  • Also seit ich zB bei Curls die ALLERletzten Wdh mit schwung aufwärts mache und dann langsam ablasse explodiert der Oberarm geradezu.. hab ich irgendwo mal in einem uralten bodybuilder video gesehen und dachte mir ich versuchs mal, wat soll schon passieren


    und wenn du danach noch zB die SZ stange in der hand lässt, den arm gestreckt für so 15 sekunden.. du merkst wie viel blut dir in den bizeps knallt. unfassbar

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hab seit paar Tagen irgendwie ständig n roten Kopf - Blutwerte alles in Range bis auf Testo obviously, Blutdruck ~135/80, Ruhepuls bei 55-60, aktuell nur 150mg Test E / Woche

    Jemand ne Idee woher sowas kommen könnte? Bin sonst rundum gesund aber hab irgendwie ständig ne rote Birne :evil: