Spam Lounge - Der Laberthread

  • kann ich nicht nachvollziehen wie man kein schönes zuhause haben möchte

    und lieber in einer crackbude wohnt :/

    Schön ist es doch auch wenn man einfach nur ein Tisch, irgend ein Regal und Schlaf-Sitz-Sofamöglichkeit hat.

    Deko Kram finde ich noch schlimmer. Leider habe ich den. Irgendwie meinen alle man müsse Frau Deko Zeugs schenken.

    Wäre ich alleine hätte ich auch nur das nötigste. Und das wohl auch Second Hand zusammen getragen.

    Und das muss auch nicht der letzte Schrott sein den man abbekommt.

    Und zwischen Spartanisch eingerichtet und Crackbude, was ich dann mit völlig fertiger Bude vergleichen würde liegen ja auch Welten.

  • Werbung
  • Werbung
  • Same here mit Mishka und TiK68


    kann ich nicht nachvollziehen wie man kein schönes zuhause haben möchte

    und lieber in einer crackbude wohnt :/

    Crackbude is puh... 🙈🙈


    Meinte einfach damit schlicht eingerichtet. Keine große Bude mit ewig viel Schnick Schnack und Designer Möbel.


    Bei mir sind 1-2 Zimmer genug. Must have ist halt n größer Kühlschrank und n Herd mit 4 Platten. Bin so gut wie nie zu Hause, außer zum Essen, Schlafen und Duschen. Brauche eigentlich auch keine Couch oder nen TV, rentiert sich eh ned.

  • Ich hab ne Frau die macht Deko, Blumenkästen, Licht, und all das was es gemütlich macht zu Hause. Sie bringt „Wärme“ rein und ich mag das tausend mal mehr als ne funktionale und spartanische Bude und damit meine ich keine Designermöbel.


    War mal in so ner Designerbude. Die war genauso „kalt“ wie ne spartanisch eingerichtete Bude.


    Aber wie immer gilt: jeder so wie er mag

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • guten abend jungs und mädels


    hatte jemand von euch schon mega wasserschaden in der wohnung ?


    von 4 zimmer nur 2 benutzbar

    flur badezimmer ein zimmer nicht benutzbar nicht mal die heizung geht..


    dazu diese geräte in der wohnung schlafen kaum machbar


    mietkürung zu not oder sogar fragen den vermieter wohnung nicht bewohnbar wegen dem lärm der 24 std in der wohnung ist

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wer war schuld an dem Schaden?


    Hatte das in meiner alten Wohnung mal wegen der Waschmaschine. Die Geräte sind wirklich nervig, ja aber in der Nacht durfte man sie ausschalten. Mietkürzung gab es nicht und für den Schaden ist die Haushaltsversicherung einspringen

  • Wer war schuld an dem Schaden?


    Hatte das in meiner alten Wohnung mal wegen der Waschmaschine. Die Geräte sind wirklich nervig, ja aber in der Nacht durfte man sie ausschalten. Mietkürzung gab es nicht und für den Schaden ist die Haushaltsversicherung einspringen

    schaden durch ein kaputten rohr wo duschwassser abläuft man hätte es nicht mit gekriegt so da fliesen drum herum sind


    der handwerke hat geguckt wie nass der boden ist. und dabei das heizungsrohr im fussboden angebohrt . da kam noch mehr wasser

  • Werbung
  • schaden durch ein kaputten rohr wo duschwassser abläuft man hätte es nicht mit gekriegt so da fliesen drum herum sind


    der handwerke hat geguckt wie nass der boden ist. und dabei das heizungsrohr im fussboden angebohrt . da kam noch mehr wasser

    Dann muss eigentlich der vermieter für den Schaden aufkommen. Und wie du schon gesagt hast, mietverminderung.

    Bei den Möbeln etc glaub deine haushaltsversicherung

  • Werbung
  • *Hausratversicherung

    Haushaltsversicherung in Österreich -guenni-

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • § 536c BGB Während der Mietzeit auftretende Mängel, Mängelazeige durch den Mieter! Der Mieter hat Schäden unverzüglich zu melden.


    dazu auch noch folgendes:




    Wenn du es unverzüglich gemeldet hast, muss dein Vermieter selbstverständlich dafür aufkommen! Ist deutsches Recht, weiß nicht wie es genau in Österreich oder der Schweiz aussieht, wird aber ähnlich sein.

  • Werbung
  • Alles schriftlich dokumentiere, SMS, FAX, Anruf aufzeichen, Email. Wenn nicht reagiert wird - zweimal Nachfrist schriftlich setzen.


    Was du keinesfalls darfst, ist einfach eigenhändige Mietminderung per sofort

  • also lustige ist jetzt . die firma die für die trocknung zuständig ist sagte sie müssen das rohr nicht austauschen oder dicht machen. wenn wir duschen baden würden würde weiter wasser aus dem kaputten rohr laufen. verwaltung sagte bitte nicht baden oder duschen bis das rohr dicht ist. wann dies gemacht wird wissen die nicht. ich habe das gefühl solange miete kommt sagen oder denken die nicht unser problem

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • also lustige ist jetzt . die firma die für die trocknung zuständig ist sagte sie müssen das rohr nicht austauschen oder dicht machen. wenn wir duschen baden würden würde weiter wasser aus dem kaputten rohr laufen. verwaltung sagte bitte nicht baden oder duschen bis das rohr dicht ist. wann dies gemacht wird wissen die nicht. ich habe das gefühl solange miete kommt sagen oder denken die nicht unser problem

    Nachfrist setzen; Anwalt einschalten. Oder in den Mieterschutzbund

  • Werbung
  • Ehrlich gesagt hab ich ein Haus das teilweise wie im Möbelhaus aussieht. Nur maßgefertigte Möbel und Designer Zeug. Finde es aber trotzdem gemütlich, mir und meiner Frau gefällt das sehr gut.

    Einzige was mich stört, sind die Hoch-Glanzfliesen die sind einfach so schnell dreckig bzw. sieht jeden Fußtritt.


    Bauen jetzt nach 2 Jahren wieder 1-2 Zimmer komplett um. Muss also jeder selber wissen, wie er wohnt und was für ihn gemütlich ist :) Ich finde das muss jeder doch selber wissen haben alle unterschiedliche Geschmäcker und finanzielle Möglichkeiten. Und selbst mit wenig Geld kann man eine Wohnung sehr schön einrichten.

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN :sun:

  • Werbung
  • Ehrlich gesagt hab ich ein Haus das teilweise wie im Möbelhaus aussieht. Nur maßgefertigte Möbel und Designer Zeug. Finde es aber trotzdem gemütlich, mir und meiner Frau gefällt das sehr gut.

    Einzige was mich stört, sind die Hoch-Glanzfliesen die sind einfach so schnell dreckig bzw. sieht jeden Fußtritt.


    Bauen jetzt nach 2 Jahren wieder 1-2 Zimmer komplett um. Muss also jeder selber wissen, wie er wohnt und was für ihn gemütlich ist :) Ich finde das muss jeder doch selber wissen haben alle unterschiedliche Geschmäcker und finanzielle Möglichkeiten. Und selbst mit wenig Geld kann man eine Wohnung sehr schön einrichten.

    Oh man, wenn man das so ließt möchte man glatt was das finanzielle angeht tauschen ^^ sowas ist einfach nicht der Lebensstil von 99,999% der Menschen auf diesem Erdball.

    Aber ja, für ne geschmackvolle Einrichtung braucht man keine Millionen, ist aber gut sie zu haben für HGH ^^