Spam Lounge - Der Laberthread

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Was hast Du denn gemeint?

    Gibt da noch andere Möglichkeiten, mir war klar das von dem User noch was kommt (bevor er das mit der Anzeigen-Behauptung geschrieben hat). Aber da es keiner weis, bringt uns das nicht weiter. Wir können nur hoffen, dass es ein "dummer" Scherz war keine Anzeige erstattet wurde und sich das Thema damit erstmal erledigt hat.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hat überhaupt jemand was bestellt/bezahlt? Ein Fake Addy verteilen, ist noch keine Abzocke.

    Laut Eisen war es keine Abzocke, sondern Bellon Resell von ihm. Wir wissen es letztendlich nicht. Seine Erklärung klang jedoch glaubwürdig.

  • Werbung
  • Schönen Gruß vom 194eisenfresser er entschuldigt sich nochmals beim gesamten Forum und Moderatoren Team und schämt sich sehr für den Mist den er gemacht hat.


    Er bereut es sehr.


    *Er hatte mich letzte Nacht nochmal angeschrieben und gerechtfertigt.


    Wie ich schon sagte, feiner Junge, nur eben mal falsch abgebogen wahrscheinlich.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also muss man ihm lassen rückrat hat er. Ich würde ihm auch die Zeit hoch anrechnen auch wie er sich bei uns eingebracht hat evt kann der Mod mal eine Ausnahme machen und die Speere zurrück nehmen.

    Also das er sich entschuldigt ist ihm hoch anzurechen.

    Ich denke es wird so nie wieder vorkommen .

    Und hat das forum immer Posetiv unterstützt kam ja sonst nie was negatives von ihm

    Ich wäre dafür das die Speere wieder aufgehoben wird da er ja seinen fehler einsieht und sich auch dafür entschuldigt.


    Ich würde sagen aus Fehlern lernt man und wir geben ihn eine Zweite Chance

  • Strafe braucht er. Man könnte eine Strafe auf Zeit geben, eine harte Strafe. 3 Monate zum Beispiel. Das trifft ihn mit Sicherheit hart, nimmt ihn aber nicht komplett aus seinen Freundschaften hier.


    Aber da wird Matador das richtige Verhältnis finden.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nur 1 Mod und nicht ExBB. Unser Forum exBB, unsere Online Heimat, besteht aus zwei Admins, zwei aktiven Mods und vier weiteren zur Zeit weniger aktiven Mods und wir treffen wichtige Entscheidungen immer gemeinsam. Und wir haben seit dem Scheiss mit dem Aposeller vereinbart sofort zu sperren open end, wenn es um Handel geht. Null Toleranz ist hier die klare Ansage. Egal welcher Account.


    Verstehe, wenn ihr nen Kumpel zurück haben wollt, aber die Sperre wird definitiv bestehen bleiben.

  • Das sehe ich auch so. Zu jeder Regel gibt es auch eine Ausnahme. Dann sollte Eisenfresser aber auch erklären, was ihn da geritten hatte. Hat er Geldprobleme, die er meinte nur so lösen zu können? Job verloren? Oder eine Freundin, die ständig teure neue Sachen will. Wie will er das Problem nun anders lösen? Eine zweite Chance könnte auch eine zweite Chance zum Verticken sein. Da fehlt m. E. noch eine Erklärung.

  • Werbung
  • Vielleicht wäre es auch besser, wenn er sich ein wenig Zeit lässt und mit einem "neuen" Namen noch einmal später durchstartet. Ich glaube, das wäre ein"anderer" Weg. Wenn er wirklich niemanden schaden wollte und das so stimmt ist er einfach nur dumm gewesen. Und da jeder einmal Fehler macht, warum auch immer bin ich auch der Meinung eine 2. Chance, wenn wirklich keine böse Absicht dahinter gestanden hat, kann man durchaus rechtfertigen.

    Aber dann vielleicht lieber mit einem neuen Namen? Glaube viele wissen/denken, dass er auch einen "guten" Kern hat. So wären auch die Richtlinien des Forums eher im Einklang und man könnte damit bei "guter" Führung klar kommen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ein milderes Mittel, das ebenso wie eine Dauersperre wirksam wäre um einen Handel durch den User zu verhindern, wäre die dauerhafte Sperrung der Privatnachrichtenfunktion. Offen über das Forum kann keiner handeln. Man könnte eine zeitlich beschränkte Sperre als Strafe und dann eine dauerhafte Sperrung der Privatnachrichtenfunktion zur sicheren Verhinderung des Handels machen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es ist Sommer :).

    Dinge passieren, es gibt auch eigentlich nicht mehr viel zu sagen darüber, falls er mitliest hier sieht er ja wie der Großteil des Forums darüber denkt, dass das blöd war keine Frage - es gefährdet das Forum und würde Opa Admin + Belegschaft in schwierigkeiten bringen, Er sollte / darf das nicht persönlich nehmen es ist nunmal im Namen aller, sich öffentlich / ernsthaft von Handel zu distanzieren. - Obwohl keiner etwas gegen ihn persönlich hat, ich hoffe dass sich das bereinigt, das Drama sich bald legt, es Herbst wird und alle sich beruhigen, wir würden mit Sicherheit vermissen falls er uns tatsächlich dauerhaft verlassen wird, obwohl ja jeder eine zweite Chance verdient hat, hätte diese Sperre mit Hinblick auf einen (möglichen) Neuanfang mit Sicherheit einen Erziehungstechnischen Charakter.

  • Das kam gerade noch.


    O.k., er wollte also nur das Zeug versilbern das er noch hat, um seine Familie zu ernähren. Matador Ihr könnt das doch im Team besprechen, ob man da eine Ausnahme machen kann. Menschlich kann ich das verstehen. Ich habe gehört, dass er eine angebrochene Packung angeboten haben soll. Ich sage nicht von wem ich das weiß. War eine PM-Nachricht. Aber das zeigt doch, dass er in Not ist.


    Hätte er hier etwas gesagt, hätte ich ihm etwas gespendet. Soviel Zeug hat er doch bestimmt auch wieder nicht. Ich mache einen Vorschlag. Ich spende 50 € für einen gemeinnützigen Zweck. Das wäre für den Eisenfresser. Dafür kriegt er eine zweite Chance.

  • Werbung
  • O.k., er wollte also nur das Zeug versilbern das er noch hat, um seine Familie zu ernähren. Matador Ihr könnt das doch im Team besprechen, ob man da eine Ausnahme machen kann. Menschlich kann ich das verstehen. Ich habe gehört, dass er eine angebrochene Packung angeboten haben soll. Ich sage nicht von wem ich das weiß. War eine PM-Nachricht. Aber das zeigt doch, dass er in Not ist.


    Hätte er hier etwas gesagt, hätte ich ihm etwas gespendet. Soviel Zeug hat er doch bestimmt auch wieder nicht. Ich mache einen Vorschlag. Ich spende 50 € für einen gemeinnützigen Zweck. Das wäre für den Eisenfresser. Dafür kriegt er eine zweite Chance.

    Dieses scheiß Corona, bis jetzt ging es ja doch irgendwie an uns (zumindest an einigen) vorbei. Aber, wenn ich das lese verstehe ich auch so eine Dummheit. Auch wenn es nur um den eigenen Konsum ging (und das ist sehr egoistisch, aber wir BB sind Egoisten wer das nicht ein klein wenig versteht). Man muss nicht unbedingt absetzen aber man hätte einfach nur auf TE umsteigen können und dann mit so wenig wie möglich erhalten können. Art TRT + bis sich die finanzielle Lage bessert.


    Wenn es jetzt nicht um den eigenen Konsum ging und die Familie Hilfe braucht für XY spende ich auch sehr gerne wieder einen Beitrag und das hat nichts mit Freiheiten zum Tun ( nicht das dann wieder wer sagt ... ), sondern mit Menschlichkeit.

    Also, wenn Deine Familie wirklich in finanzielle Bedrängnis ist und das gespendete Geld nicht gerade in den Konsum geht bin ich mir sicher das der eine oder ander User vielleicht ein paar Euro übrig hat auch wenn es nur ein paar Euros, für die Kinds sind


    Mike

  • Werbung
  • anderen gehts noch schlechter mit noch größeren finanziellen Problemen und anderen Problemen, Mike du weißt was ich meine. Der Kerl ist gesund und munter muss er sich einen neuen 2. job suchen, gibts an jeder Ecke, jeder muss irgendwie klar kommen aber sowas ?! Hm.. und dann wieder ins Forum wollen? Mir geht die Kohle für meine Medikamente aus die ich selbst zahlen muss, das bisschen Stoff bekomme ich vom Kumpel der mir hilft und ? Muss man halt klarkommen.. manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln sorry, soll kein hate oderso sein ich meine nur...